Zum Zahnarzt oder lieber warten?

bearbeitet 15. 06. 2007, 21:02 in Schwangerschaft
Ich habe letztes Jahr am Backenzahn oben rechts eine provisorische Füllung bekommen, der Zahn konnte nicht weiterbehandelt werden, da unten rechts mein Weisheitszahn rausgeschnitten werden mußte und ich dann schwanger wurde. Wollte da nicht mehr zum Zahnarzt wegen der Betäubung. Hatte auch die ganze Zeit über keine Probleme mit dem Zahn. Jetzt hab ich noch knapp 30 Tage und festgestellt, daß ich meine Füllung verloren hab, ist also ein Loch jetzt. Schmerzen hab ich keine. Sollte ich jetzt noch zum Zahnarzt und den Zahn machen lassen oder lieber bis nach der Geburt damit warten?

Grüßle
Moni

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst meines Wissens ruhig gehen.
    Die Betäubungen beim Zahnarzt sind soweit ich informiert bin nicht Plazenta-Durchgängig, das heißt, das Kind bekommt davon nichts ab.

Ich muss selbst auch noch hin, auch wegen einer provisorischen Füllung die gemacht werden muss, aber bei mir ist es eher die Zahnarztangst die mich davon abhält... :???: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die Angst vor Zahnärzten kommt auch noch dazu :???: Hab aber jetzt mehrfach im Netz gelesen, daß die Spritze im letzten Drittel Wehenauslösend sein könnte?!
  • DeannaDeanna

1,641

Am Besten rufst du einfach deinen ZA an.
    Der kann dir genau sagen, welche Arzt von Betäubung er hat und wie er das in der SS sieht.
    Das ist denke ich das Sicherste!
    Hab mich überwunden und angerufen. Laut Zahnarzthelferin brauch ich keine Betäubung, aber wenn man kein Provisorium drauf machen würde, könnte es sich alles entzünden und es würde dann schlimmer werden. Na ja, werds morgen überstehen :sad:
  • DeannaDeanna

1,641

Drücke die Daumen!

Meld dich mal!
    War beim Zahnarzt und sie hat nur kurz ein neues Provisorium drauf gemacht, ohne Bohren oder sonst was. Länger Zeit lassen darf ich mir aber nicht mehr, bis er richtig gemacht wird, soll wieder kommen, wenn ich nen Stillrhythmus hab. Die Betäubung soll aber nicht in die MuMi übergehn.
  • EowynEowyn

27,156

Die Betäubung ist beim Stillen wirklich überhaupt kein Problem.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum