So ich habe jetzt ein kleines Entscheidungsproblem und zwar seit So ca. hüstelt Lukas einwenig ist im immer nachts die Nase gelaufen war also morgens etwas grünlich verklebt. Die Nase ist mal gut und mal nicht. Den Husten scheint er nur in meinem Beisein zu haben, in der Kita nicht. Er hustet morgens einwenig schleimig, sonst garnicht, kann das so lassen oder sollte vorm WE der Doc drauf schauen?
Kommentare
633
20,547
1,882
Fieber usw. hat er auch nicht.
Allerdings läuft ihm jetzt die Nase :???:
1,882
Kann ich ihm wenn er gleich wach wird Prospan geben, denn er war vorhin wach wegen dem Husten hörte sich mega schleimig an? Na wie ein kleiner Hund ;-) ist dann aber wieder eingeschlafen (und ich dafür seit 6.00h wach, grrr)
25,096
1,882
Ist das normal das er ein Tag verschwunden ist und am nächsten wieder da? Genauso verhält es sich mit dem Schnupfen?
Er bekommt seit Do letzter Woche Prospan und ich denke mal wenn es bis jetzt nichts gebracht hat sollte doch mal der Doc sein Ohr drauf halten, oder kann ein Husten soooooooooooo lange dauern?
Er hat kein Fieber und nix, das ist irgendwie blöde.
Achso die Hausmittelpalette haben wir durch ;-)
25,096
Hustet er in bestimmten Situationen oder an bestimmten Orten öfter?
1,882
waren heute vormittag beim Doc, hab noch ein Termin ergattert.
Also Lunge etc. ist alles frei, er ist zwar verschleimt und dadurch ist wohl der Kehlkopf mit gereizt, davon kommt wohl auch das bellen.
Er hat mir jetzt Sinupret Saft verschrieben, in der Hoffnung er darf ihn nehmen, aber da ist ja Alkohol drinne :shock: .
Soll ich ihm den trotzdem geben?
Achso das Husten ist nicht örtlich oder zeitlich gebunden.
1,882
25,096
1,882
1,882
muss jetzt mal nachfragen, könnt ihr mir sagen wie lange das dauert bis dieser Saft mal seine Wirkung zeigt?
Lukas hat heute morgen, fand ich, irgendwie mehr gehustet bzw. gebellt als die anderen Tage, ist das normal?
25,096
Und Husten kann schon mal ne ganze Zeit dauern.Aber das weißt du doch von dir selber. Also 1-2 Wochen kann es schon sein das er hustet.
1,882
Aber eigentlich hat er ja diese mal Husten und mal nicht seit seiner letzten Erkältung das war vor ca. 4 Wochen, seit da hat es sich ja immer täglich abgewechselt, ist das auch normal?
1,882
Also Lukas hat ja diesen Sinupret Saft bekommen soweit so gut, aber was soll ich euch sagen, er reagiert allergisch auf ihn :flaming01: , der arme Gnom sieht im Gesicht aus als wenn er in Brennesel gefallen wäre.
Waren jetzt mal wieder bei Doc, jetzt soll er wieder den Prospan nehmen und Fenstil Tropfen, ggggrrrrr, geht es eigentlich immer nur uns so????????????
2,299
ich kann ja leider nix tun außer euch allllles liebe und gute wünschen und hoffen dass ihrs bald überstanden habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg und ein bussi für deinen armen gnom
karin
1,882
Und eigentlich ist es nicht so schlimm, es nervt nur irgendwie, meist ist es ich denke so jetzt wird alles gut und schon schlürt er mit was neuem um die Ecke.
Mir ist ja klar das er jetzt wo er in der Kita ist die geballte Ladung an Bazillen mitbekommt, aber muss er die auch immer gleich behalten ;-)
Es kann ja eigentlich nur besser werden (hoffe ich) ich denke ander sind bestimmt noch ärmer dran als ich.
Ich denke mal wenn ich selber gesund wäre wäre es noch leichter, aber der liebe Gott hat bestimmt was ganz tolles mit mir /uns vor, denn warum sollte er mcih sonst so ärgern ;-)
25,096
was macht ihr denn immer für Sachen. :???:
Ich drück die Daumen das es schnell besser wird.
1,882
Sagt mal kann das sein das ich irgendwas falsch mache????????Das kommt mir hier langsam vor wie ein Fluch.
Man der arm Gnom, der Doc meinte also das kann jetzt nicht mehr vom Hustensaft kommen, wenn wäre es gleich bleibend oder besser geworden aber nicht schlimmer.
Ich habe keine Ahnung was das ist, oder worauf er reagiert.
Ich weiß auch garnicht was ich ihm gutes tun kann, heute ist jedenfalls ein Mama Kind Kuschel Knutschtag angesagt, als Entschädigung fürs ewige zum Arzt gerenne.
20,547
1,882
Das einzige was ich mir jetzt noch denken kann, ist das er auf Haselnuss reagiert, er hat das allererstemal sowas ähnliches wie Nutella genascht und tagsdrauf war es an der Lippe, noch ein Tag später das eine Auge. Wobei ich ja dachte es kommt vom Hustensaft.
Gestern abend hat er noch vom Brot meines Mannes genascht (Nutella), zwar hat er immer nur einen Bissen zusich genommen, weil es ihm zu süß war, aber selbst der könnte ja reichen.
Denn gestern nachmittag war die Rötung und auch die Schwellung fast weg. Mein Mann ist ja bei uns der Allergiker und der ist gegen Haselnuss allergisch, zwar nicht doll aber wer weiß vielleicht hat er es ja an unseren Gnom weitergegeben.
Aber keine Sorge bei uns hängt der Haussegen noch nicht schief, seltsamerweise haben ich und Lukas eigentlich richtig gute Laune, er ist ja auch nicht wer weiß wie knatschig, er sieht halt nur seltsam aus ;-) und ab und an juckt es wohl, aber ansonsten sind wir topfit.
1,882
Und wir sind immer noch bei unserem Husten :roll: , Lukas hat ihn jetzt seit 4 Wochen und immer noch mal mehr mal weniger, heute ist er wieder sehr schleimig, gestern hat er fast garnicht gehustet.
Er bekommt immer noch den Prospan ist das ok, wobei sollte es jetzt nicht mal langsam besser werden?
Oder ist das normal das sowas über Wochen geht?
Thymianbad usw. machen wir auch und laut KIA sind es nicht die Bronchien.
25,096
Ja es ist normal wenn es über Wochen geht. Wart ihr nochmal beim Abhören? Und was ist mit eurer Wohnung habt ihr zufällig Schimmel?
1,882
Schimmel hatten wir, der wurde Anfang des Jahres entfernt, mit Wand abschlagen und neu verputzen usw. bitte mach mir jetzt keine Angst.