Ab wann Himbeeren und Frage zu Bananen?

paula23paula23

151

bearbeitet 18. 06. 2007, 10:30 in Ernährung
Nachdem derzeit Himbeer-Saison in unserem Garten herrscht, würde mich mal interessieren, ob ich Himbeeren genauso wie Erdbeeren im 1. LJ nicht geben darf. Ich gehe aber davon aus, daß Himbeeren keine Nuß ist und eigentlich nichts dagegen spricht, oder? Es geht hier nicht um Unmengen, aver gelegentlich mal eine oder zwei?
Immer nur Birne und Apfel wirkt sehr eintönig. Auf Pfirsich u. ä. (aus dem Glas) hat er etwas reagiert. Banane möchte ich im wegen der Verstopfungsgefahr nicht geben.
Gleich noch ne Frage dazu: Wenn man eine frische Banane vermanscht und mit etwas Apfelsaft verdünnt, wird dann die stopfende Wirkung aufgehoben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Himmbeeren sind zwar Steinfürchte genauer Sammelsteinfrüchte aber auch allergen. Also vorsichtig damit.
    Apfelsaft enthält zu viel Zucker. Probier doch einfach die Banane aus und schau ob er sie verträgt..muß ja nicht gleich ne ganze sein. Und du kannst sie mit normalem Apfel mischen.

Dann gehen auch Aprikosen, Melonen und Kirschen gut..sind auch nicht besonders allergen. :grin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich kann Moritz also jetzt schon Kirsch(mus) anbieten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja könnt ihr. Einheimische Kirschen können sie haben.. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Wie sieht es mit der Haut von den Kirschen aus?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn die Kirschen pürriert sind, dürften sie sich daran ja nicht mehr verschlucken. Oder wie war deine Frage gemeint?
  • *Claudia*Claudia

885

Mein Mann hat sich gefragt, ob die Kleinen die Schale schon verdauen können.
  • AnjaHAnjaH

25,096

klar können sie das ..es muß eben so sein das sie sich nicht dran verschlucken. ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum