Mache mir gedanken...

bearbeitet 14. 06. 2007, 21:52 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo, ich habe am 18.05.07 einen gesunden Jungen entbunden. Morgen ist er 4 Wochen alt.
aber irgendwie verstehe ich ihn nicht wirklich.
Er Ißt verhältnismäßig schlecht.
Gestern z.b hat er um 19.15 Uhr seine Flasche bekommen. Mit hängen und würgen hat er 100 ml geschafft dann ist er gegen 21 Uhr mit großen geschrei eingeschlafen. Er hat bis heute früh um 5 durchgeschlafen. Natürlich hatte er dann hunger worauf hin ich ihm die Flasche gab. Aber anstatt fleissig zu trinken kaut er überwiegend auf den Sauger rum. Und wieder dauerte es weit über eine stunde. Für ca 100 ml. Und so geht das den ganzen Tag über. er hat regelmäßigen stuhlgang und macht auch immer sein Bäuerchen. Pupsen tut er auch gut.
Was mir wohl letzte Nacht auffiel, er schnarcht beim Schlafen und schläft des öffteren mit offenen Mund.

Kann es eventuell sein das er probleme mit der Nase hat, vielleicht ein schnupfen?

Kann mir jemand einen Rat geben was es sein kann?!
Ich bin momentan wirklich überfragt.

Danke

Lieben Gruß Sternchen

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist er denn sonst so drauf? Sind die Windeln nass?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist ein Zappeliger. rudert mit Armen und Beinen und sein köpfchen ist immer in bewegung. Naja wenn ich ihn alle 3 std wickel ist nicht immer wirklich viel drin. Kommt wie gesagt drauf wieviel er trinkt. Und das ist leider momentan nicht wirklich viel...
  • AnjaHAnjaH

25,096

welche Milch bekommt er ? Welches Flaschensystem verwendet ihr? Und fütterst du nach Bedarf?

Dann steckt er im Moment im ersten Entwicklungsschub ..da ist es normal das die Kinder unruhiger sind.
    Hast du ein Tragetuch?
    Er bekommt Milumil 1. Was meinst du mit Flaschensystem? Die Sauger? Die benutze ich von Nuk Ich versuche ihn wenn möglich alle 4 std zu füttern, es kann aber auch passieren das ich ihn schon nach 3 std füttere, dann isst er aber nicht allzuviel.

Ja, ich habe ein Tragetuch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bitte gib ihm pre und die dann nach Bedarf, genau wie beim Stillen. Bei der 1er ist Stärke drin also leere Kalorien. Es kann sein, das er davon so satt ist, das er weniger mag. Aber dadurch bekommt er leider auch weniger Flüssigkeit.
    er bekommt die 1 er nahrung jetzt aber schon fast 4 wochen kann ich denn so ohne weiteres wieder umstellen??
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja kannst du :grin: Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten. Und es ist auch egal welche Firma du nimmst, es kann auch eine Preiswerte Marke sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja und auf jeden Fall nach Bedarf die PRE füttern..heißt auch wenn er stündlich will...das ist völlig in Ordnung.
    PRE ist nicht nur Nahrung sondern auch trinken..
    Und wenn er mit Nuk nicht gut zurecht kommt probier mal das Aventflaschensystem.

Wenn er viel weint trag ihn ruhig viel aufrecht im Tragetuch herum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum