können hebammen ultraschallbilder lesen und mehr....

bearbeitet 15. 06. 2007, 11:04 in Schwangerschaft
Hallo Ihr.

Ich bin jetzt ende 7ten Monats und überlege so langsam doch mich die letzten 3 monate vom einer hebamme betreuen zu lassen.

nicht, das ich mit meinem doc sehr unufrieden wäre, aber er erklärt mir doch einfach ZU wenig :-(

dazu habe ich im moment einfach die "üblichen" sorgen, die werdende mutter wohl leider hat. also:

durch den letzten ultraschall bin ich auf die idee gekommen ein bischen zu googeln. ist nämlich so, das mein doc mein das baby wäre ein junge. nen bild für meinen liebsten habe ich auch mitbekommen... bloss ohne jegliche erklärung wo da was sein soll???

nur die aussage es wäre zu 100% sicher ein unge. naja. also ich finde eher da sieht wie mädchen aus. oder er hat 2 "antennen" ????

also frage ich mich, ob eine der hebis sich das bild ansehen könnte und mir sagt was da nun zu sehen sein soll? oder muttis, die sich das zutrauen?

wäre toll.

naja. auf jeden fall habe ich durch das ganze gegoogel natürlich auch seiten gefunden wo alles was nur geht schief gint... beim baby, bei der mutter, beim entbinden, hinterher...

HILFE!!! und nun hab ich doch tatsächlich die totale panik. ganz plötzlich :-(

würde mich über antworten freuen und lasse mal liebe grüsse da, shelly

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir empfehlen eigentlich immer, sich früh eine Hebamme zu suchen, gerade auch für Ängste ist diese ein guter Ansprechpartner. Außerdem haben Hebammen in der Regel immer gte Tipps bei allen wehwehchen. Also ran an die gelben Seiten und mit der Suche beginnen, damit du noch eine findest. ;-) Und höre auf mit dem googeln :finger:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, habe mir schon eine Liste zusammengestellt, aber leider noch keine erreicht.. wohl alle im einsatz *g*

naja ich google normalerweise auch nicht nach schlimmen ereignissen rund um die geburt und SS.

bloss wollte ich vergleichsbilder sehen um abschätzen zu können wie das bei anderen aussah..
    und nun bin ich weniger schlau als vorher..

irgendwie ist es auf meinem bild ein zwitter, wo es bei anderen so eindeutig ist :-(

ach ja. noch zwei dinge:

ist es normal, wenn ich jetzt manchmal ein gefühl im bauch habe, als bekäme ich gleich meine mens??

tut nicht weh oder so, aber ist halt wie kurz vor der mens das gefühl...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich konnte auf meinen Bildern auch nie das Geschlecht erkennen und mein Arzt wollte es nicht sagen :sad:
  • MeteoraMeteora

728

Ich habe bisher auch nur auf dem 3d Ultraschall gesehen das es ein Mädchen wird. Ich finde US immer sehr schlecht zu erkennen. Aber meine Hebamme konnte es mir immer erklären wenn ich was darauf nicht gesehen oder erkannt habe. Sie war auch die einzige die sich die Zeit genommen hat mir die Daten aus dem Mutterpass zu erklären
    Guten Morgen, ja dann bin ich ja beruhigt... *lach*

Also es gibt viele Bilder, da kann man die "Antenne" sehr deutlich erkennen. So eins hätte ich auch gern gehabt.

darf man hier bilder im beitrag posten? vll. seht ihr ja was es sein soll :???:
    Ja das darf man, aber so etwas online zu begutachten bringt oft kaum etwas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum