"Behaarung"

LeenaLeena

140

bearbeitet 9. 06. 2004, 09:39 in Plauderecke
Hallo!

Habe eine blöde Frage zu Haarausfall.
Unsere Kleine ist nun fast 5 Monate alt und ich habe richtig viel Haare im Schambereich verloren. Ist das normal? Es sind schon viiel weniger als vor der SS.
Auf den Armen und Ruecken hatte ich viele Haare während der Schwangerschaft bekommen, die sind leider immer noch da. Gehen die eines Tages mal wieder weg?

Bin gespannt, was Ihr schreibt. Leena

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würde mich auch interessieren - ich habe nämlich einen Bart bekommen und auf den Fingern sprießen auch Haare... :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

kathja an deiner behaarung ist dein bubi die ursache ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Regel regelt sich das wieder. Leider zu völlig unterschiedlichen Zeiten.
  • LeenaLeena

140

Na, wenn Du meinst, dass es vermehrte Behaarung nur bei Bubis gibt. Das hatte ich auch gedacht, aber auch Mädis können Haare an allen möglichen und unmöglichen Stellen spriessen lassen.:eek:

@ Kathja: Unsere Kleine war auch 6 Tage spät. Ich weiss, wie schwer das Warten am Ende fällt. Wenns ein Trost ist, Wehen können sehr schnell anfangen. Hatte gar keine Wehen, bin nachts aufgewacht, zur Toilette, dann hat Blutung eingesetzt und wenige min später Wehen im 5 min Abstand. Kopf hoch! Ich drueck Dir die Daumen fuer eine schöne Geburt!!

Wenn Marlies meint, das sich das regelt, dann warte ich halt nochmal etwas zu.

Danke Euch allen

Leena
    Stillst Du?
  • WuermliWuermli

308

Bei mir sind alle Haare wieder weg, und zwar waren die ganz Weg so 8/9 Monate nach der Geburt.......aber so 5/6 Monate danach hat es rasant angefangen.....da fielen mir am Kopf Haare aus und auch überall anders.....so dass ich jetzt wieder normal behaart bin.... :grin::grin:

Und nur mal so nebenbei

Wir haben ein Mädchen bekommen soviel dazu liebe Yeshe.dolma :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich hab auch nicht wirklich gesagt,
    daß es am geschlecht liegt sondern an der schwangerschaft
    hormonbedingt ist es allemal...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann hoffe ich doch auch mal, daß sich das irgendwann wieder gibt - ich bin zwar ein Fan von Haaren, aber mehr oben auf dem Kopf... :lol:
    Vollbart wollte ich eigentlich nicht tragen...
  • LeenaLeena

140

Hallo Marlies,

ja, ich stille.

Das blöde ist, dass ich während der SS mehr Haare auf Armen und Ruecken bekommen habe. Auf dem Kopf sind es definitiv nicht mehr geworden (waere schön gewesen). Nun gehen die Schamhaare aus, aber die auf Armen und Ruecken bleiben. Ich habe richtig Angst, dass die bleiben, aber vielleicht die Kopfhaare ausgehen. Was mach ich dann?

Was mich uebrigens auch verwundert: Ich hatte gedacht, dass der Bauchnabel nach der Geburt wieder in seine urspruengliche Form zurueckgeht. Aber der sieht jetzt ganz anders aus :-(

Leena
  • WuermliWuermli

308

Also das es hormonellbedingt ist war auch mir klar...nur konnte man das aus Deiner Aussage nicht 100% rauslesen es las sich eher so das ER sprich der männliche Bauchbewohner daran schuld sei und nicht der Bauchbewohner im Allgemeinen.......aber nungut....das wichtigste ist das es wieder weg geht.............also für mich war es zumindest das wichtigste..... :grin: Und bei bisher allen Bekannten und Verwandten sind die Haare wieder normal geworden...........sprich genauso viel oder genaus wenig wie vorher........
  • LenchenLenchen

4,118

Leena schrieb:
    Was mich uebrigens auch verwundert: Ich hatte gedacht, dass der Bauchnabel nach der Geburt wieder in seine urspruengliche Form zurueckgeht. Aber der sieht jetzt ganz anders aus :-(
    Waaas? :shock: Aber der geht doch wieder rein, oder? Der bleibt doch nicht so'n nach außen gepopelter Knopf, oder?! :eek01: Wie er genau danach aussieht, ist mir völlig egal, aber bitte, bitte sagt mir, dass er sich wieder in seine Höhle verkriecht und nicht mehr ständig das T-Shirt oder der Hosenbund drüber scheuert!!! :traurig08:
    Sicher geht er wieder rein.
  • LenchenLenchen

4,118

*puhhh*
  • CosimaCosima

2,173

@Lenchen:
    Mein Bauchnabel war direkt nach der Geburt wieder "nach innen".

Allerdings der Bauch außen rum ist eher noch "nach außen" :lol: ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum