Kinnings, wir haben den neuesten Bluttest. Und was ist! Supääääääääääää
Kuhmilch? OK. Wir werden jetzt also ganz langsam anfangen... Endlich, nach Abstillen wg Mumi-Allergie und keinerlei Milchprodukte seit zwei Jahren.
Weizen? OK. Obwohl sie kleine Mengen bekommen hat!
Schweinefleisch? Ok.
Äpfel? Ok.
Ei? Weiterhin ok, obwohl im letzten Test wieder gekommen und sie welche bekommen hat.
Banane? Deutlich verbessert. In vier bis sechs Wochen müssten sie ganz ok sein.
Hafer? Ok, wir haben jetzt wieder eine Alternative zur ewigen Reismilch.
Tomate? Nur minimal verschlechtert obwohl sie welche bekommen hat und Tomate stark kreuzreaktiv auf Gräserpollen ist, die bei Victoria heuer heftig durchschlagen.
Nächste Woche kommen noch Soja, Sonnenblumenkerne und Ziegenmilch und die ganzen Pollen. Bin schon schwer gespannt.
Aber ihr glaubt nicht, was das für uns bedeutet, dass Victoria jetzt Schwein essen kann. Ich habe sie in den letzten Tagen damit gepäppelt und heute hat sie die ersten Haribos ihres Lebens verdrückt. Mit Schweinegelantine. Eine ganze Tüte und kein Mittagessen :oops:, aber ein supergückliches Kind und eine bockstolze Mutter. Der Urlaub nächste Woche kann kommen. Jetzt kann man viel entspannter ins Restaurant gehen.
Victoria ist ein klassischer Fall von Etagenwechsel. Anfangs starke Nahrungsmittelallergien, die mittlerweile Ausklingen und dafür Wechsel zu den Pollen, die sich auch auf der Haut niederschlagen. Aber egal. Gegen Pollen kann ich ihr in den betreffenden Monaten Anti-Histaminika geben, Nahrungsmitel muss sie das ganze Jahr über meiden. Was ist das kleinere Übel? Außerdem fangen wir dieses Jahr noch mit der Sublingualen Desensibilisierung an...
Ich bin sooooo happy! :fun05: :fun05: :fun05: :fun05: :fun05: :fun05: :fun05:
Kommentare
38,644
4,797
Bin gerade dabei, eine Liste für ihre Fresskiste zu schreiben, die wir im Urlaub brauchen. Mal abgesehen davon, dass wir den Insel-Bio-Laden bei uns auf dem Grundstück haben und ich im Falle eines Falles viel vor Ort einkaufen kann (Ihre 10 Liter Reismilch für die zwei Wochen habe ich schon bestellt...!), gibt es kaum noch Sachen, die ich wirklich mitnehmen muss. Ein echtes Gefühl von Freiheit... :jubel: :jubel: Und da Milch jetzt negativ ist, brauche ich auch im Restuarant nicht regelmäßig Panikattacken zu bekommen, ob nicht doch Milch irgendwo dran ist und die Karenz versaut... Wir haben es jetzt wirklich fast geschafft. Ihre Hände und Beine heilen übrigens gerade ab und ich schätze, in 14 Tagen ist der Spuk für dieses Jahr vorbei.
Vielleicht ist ja dann auch unser Kopf frei, um den Prototyp Victoria in Serie zu produzieren :igual: :igual: :igual: :igual: ...
885
35