Hallo,
ich muss eigentlich gleich zur Uni, deswegen hoffe ich, dass schnell jemand einen Rat hat.
Und zwar hat die Tagesmutter gerade angerufen, dass Johan so abwesend ist. Er würde manchmal irgendwo sitzen und nur vor sich hinstarren. Sie fragte dann, ob er heute Nacht vielleicht schlecht geschlafen hat und einfach nur müde ist. Aber: Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass er durchgeschlafen hat! (das ist eigentlich sehr ungewöhnlich für ihn, andererseits schläft er jetzt eigentlich immer besser und er hat vor 2 Wochen schon mal eine Nacht durchgeschlafen).
Sie sagte, dass er sich die Lippe etwas an einer Truhe angeschlagen hat, dass das aber eigentlich absolut nicht so schlimm war, dass man da so etwas wie eine Gehirnerschütterung oder so etwas erwarten könnte und dass sie sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass das irgendetwas damit zu tun hat.
Als er heute morgen aufgewacht ist, war er echt völlig normal.
Wir haben jetzt abgesprochen, dass sie ihn hinlegt und ab und zu mal nach ihm schaut. Aber ich finde es irgendwie etwas gruselig und schwanke die ganze Zeit, ob ich ihn abholen soll oder nicht. Zur Not kann ich heute noch mal Uni schwänzen, dann muss den Rest des Semesters aber alles gut gehen (es sind noch 3 Wochen).
Was würdet Ihr machen?
Kommentare
20,547
59,500
5,464
Ich hab sie dann aber noch mal kurz bevor ich gefahren bin angerufen und da war es schon besser. Wir haben dann tatsächlich ausgemacht, dass ich das Handy anlasse (was nicht unbedingt gleichbedeutend ist mit erreichbar, weil man in unserem Bunker nicht überall Empfang hat). Sie hat ihn dann auch nicht hingelegt und er war erst um 12 Uhr müde, also eigenltich ungewöhnlich spät. Dafür hat er dann aber 2 Stunden geschlafen, ungewöhnlich lang ;-)
Und jetzt ist er ein bisschen knatschig und scheint mir ein bisschen warm zu sein. Vielleicht brütet er echt etwas aus.
20,547
5,464
Als ich ihm nämlich vorhin die Windel gewechselt hab, hatte er einen knallroten Pavianpopo, der arme Kerl! Und das ist das untrügliche Zeichen. Der Kinderarzt hatte das neulich auch schon angekündigt, er hat nämlich Blutergüsse auf dem Zahnfleisch :sad: