klammern, klammern, klammern, klammern, klammern ...

SitaSita

434

bearbeitet 15. 06. 2007, 21:07 in Kleinkinder
Hallo,

seit heute muss ich wohl in diesem Forum schreiben :cool: Irgendwie ein komisches Gefühl, dass sie seit heute im Grunde kein Baby mehr ist sondern ein "Kleinkind". Aber ich tröste mich, dass sie immer noch ein Säugling ist ;-) :hmmmm:

So, jetzt aber zu meinem Problem:

Seit ein oder 1 1/2 Wochen klammert meine Kleine total heftig und ist sehr quengelig. Ich kenne das garnicht. Denn sie ist immer sonst ein total ausgeglichenes und zufriedenes Baby. Nun ist es so, dass ich sie garnicht absetzen kann, da sie sofort anfängt zu weinen. Will sich ständig an mir hochziehen ist damit aber auch nicht glücklich sondern quengelt weiter. Sobald ich mich auf den Boden setze, kommt sie und kletter an mir hoch. Wenn ich neben ihr stehe, hangelt sie sich an meinen Hosenbeinen hoch.
Sie schläft schon seit längerer Zeit nicht mehr sooo gut. Aus 3 mal nachts aufwachen ist 5000 mal nachts aufwachen geworden. Dafür schläft sie jetzt mittags 2 bis 2 1/2 Stunden - mit Stillunterbrechungen dazwischen.

Ist das vielleicht ein Schub? Zähne? Normale Entwicklung?

Kennen das andere auch in dem Alter (wie gesagt, wird heute 1 Jahr alt).

Hilfe... das ist soooooo anstrengend und ich vermisse richtig meine kleine fröhliche zufriedene Maus. Ihr macht es ja auch keinen Spass so zu sein denke ich... :sad:

Liebe Grüsse

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlichen Glückwunsch der kleinen Maus :fantasy05:

Keine Angst, das ist normal. Ich gehemal davon aus, das es sich spätestens dann gibt wenn sie ohne Hilfe aufsteht und sich fortbewegt. Sie will halt viel und das klappt noch nicht, da hat sie doch allen Grund zum meckern, oder ;-) Ja bei uns wurden die Nächte um den 1. Geburtstag herum auch schlechter. Sie haben ja auch ne Menge zu verarbeiten. Du bekommst dein ausgeglichenes Kind schon wieder. :grin:
  • VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hatten wir auch um den ersten Geburtstag!! Und auch noch viel viel länger. Dann war es ein paar Wochen gut und nun fängt es wieder an ;-) Also nur Geduld es wir ganz bestimmt wieder besser. Bei uns war es so schlimm, dass ich den Buggy mit zum Frauenarzt nehmen musste, weil ich sie keine Sekunde auf den Boden setzen durfte. Das war die einzige Möglichkeit, wie ich mich dort in Ruhe untersuchen lassen durfte. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie entdeckt die Welt nun auf eigenen Füßen, ist aber noch unsicher dabei! Du bist ihre Sicherheit, in deiner Nähe fühlt sie sich geborgen. Warte nur ein Weilchen, sie wird immer sicherer und bald mutiger durch die Welt spazieren!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darf ich hier auch gleich mal was fragen? Mein Kleiner ist auch ganz schlimm im Moment, ich kann nicht mehr. Es geht nichts ohne mich, er weint sogar wenn ich was essen möchte und klettert auf meinen Schoß. Irgendwie hat er sich auch total verändert finde ich, er ist total weinerlich geworden, klebt einfach an mir wie ne Klette, ich habe nicht mal eine Minute für mich. Er ist 2,5 Jahre alt und ich bin wieder schwanger, ich denke das hat vielleicht auch was mit seinem Verhalten zu tun oder? Merkt er das denn irgendwie oder wäre er auch so wenn ich nicht ss wäre? Er will auch wieder dauernd an die Brust, was tagsüber ganz weg war (es kommt aber nach wie vor keine Milch mehr).

Er war sonst ab und zu bei seiner Oma und Opa für 1-2 Stunden was problemlos ging, er hat sich von seinem Papa ins Bett bringen lassen oder bruhigen lassen, das war super. Jetzt schreit er schon wenn ich ihm nur sage das der Papa ihn bringt.

Ansonsten ist er auch total frech geworden, macht das was er nicht soll mit Absicht, haut aufeinmal wieder ohne Grund und und und.

Ist das nur eine Phase? Soll ich mir trotzdem freie Zeit nehmen? Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen wenn er so heult. Aber eigentlich geht es nur wenn ich weggehe oder mein Mann ihn mitnimmt. Zu dritt können wir kaum was machen weil da nur ich existiere und das wird mir langsam zu anstrengend, ich kann auch nicht mehr so wie ich will.

HILFE
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum