Hallo!
Komme eben von meiner FÄ und Baby liegt momentan in BEL ... ich weiß, es ist noch total früh und es kann sich noch 100 x drehen, aber man macht sich eben schonmal seine Gedanken ;-)
Jetzt hab ich bei der FÄ vergessen zu fragen: Ist bei BEL auch eine Wassergeburt möglich oder wird das generell nur "im Trockenen" gemacht?? Falls zweiteres der Fall ist - warum?
Liebe Grüße,
Christina
Kommentare
38,644
7,740
Dann hoffe ich mal, dass Baby sich wieder zurückbewegt - bis vor 3 Wochen lag es immer in SL und heute auf einmal BEL :fingers: (ich weiß, es ist noch viiiel Zeit!!! - aber trotzdem hoffe ich ;-) )
38,644
7,740
Aber damit warten wir besser noch ein paar Wochen - nicht, dass es sich dann dreht und kurz vor der Geburt wieder zurück in BEL ;-)
81
nähere infos hierzu findet man auf der internetseite der wassergeburtshebamme cornelia enning. sie bietet auch spezielle seminare für BEL-wassergeburten an (seminar III). im download-bereich ihrer seite findet man sowohl den seminarkatalog als auch fallstudien zum thema.
38,644
Mir ist die Praxis Enning durchaus bekannt. Aber trotz meiner ingesamt fast 4000 Geburten, würde ich das nie machen. Und hier kann ich immer nur das empfehlen, was ich auch selber in der Offlinepraxis verantworte.
Ich bin wirklich nicht ängstlich, kenne aber meine Grenzen. Zudem dürfen Hebammen Geburten in BEL nicht alleine leiten. Ein Team zu finden, das so etwas macht wird schwierig. Es gibt ja auch bei normalen Geburten schon große Probleme, was ich persönlich bedauere.