Kreislauf -> HILFE!!!

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 15. 06. 2007, 22:08 in Schwangerschaft
Leute, ich kann euch nicht sagen, wie schlecht es mir geht und es wird jeden Tag schlimmer.
Ich habe mehrmals täglich schlimme Schwindelanfälle, teilweise wird mir richtig übel und einige Male hatte ich Angst, ich falle gleich in Ohnmacht. Das macht mir so zu schaffen, was wenn was ist und ich bin allein mit Mika? :shock: Ich würde es nicht so schreiben, wenn es nicht wirklich schlimm ist, aber das Problem ist auch, dass ich kaum etwas essen kann. Fast alles führt zur Totalübelkeit. Ich kann mom. fast nur Obst/Gemüse in Rohzustand essen, alles gekochte, das streng riecht geht nicht.
Das trägt sicher nicht zur Besserung des Problems bei. Also ich kämpfe nicht mehr mit der Morgenübelkeit, dafür jetzt damit.

Ich trinke 2-3 Tassen täglich SS-Tee, was kann ich noch tun?! Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, wie ich meinen Kreislauf wieder unter Kontrolle bringe?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd erstmal sagen: viel trinken, nicht überanstrengen, kalte Fußbäder... Was sagt denn dein Arzt dazu?
    Ich kann mich dem nur anschließen, ganz viel Trinken ist angesagt, gerade jetzt bei diesem Wetter. Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit meinem Kreislauf trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr, aber seit meine Hebamme akupunktiert, ist das alles wieder in Ordnung. Ich habe es auch nur durch die Rescuetropfen geschafft, nicht immer ganz abzuklappen. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung, sprich am besten mit deinem Arzt und deiner Hebamme mal darüber.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie viel und was trinkst du denn? Und vielleicht brauchst du auch ein bisschen was anderes als Obst und Gemüse. So ein paar Kohlenhydrate wären denke ich ganz gut. Geht Knäckebrot? Oder Reiswaffel? Eben irgendetwas, das ein bisschen Energie liefert.
  • BibileinBibilein

4,312

das ist auch so ein Problem. Tagsüber kann ich kaum etwas trinken, dafür abends (so ab 17:00 uhr) trinke ich fast 2 1,5-Literflaschen in Windeseile (was den Kreislauf auch gleich wieder überlastet)

Reiswaffeln gehen, ess ich auch, außerdem Jogurt, das geht auch. Eigentlich alles was kalt ist geht (nur keine Wurst, aber Käse geht auch)

Ihr habt Recht, ich muss mich irgendwie dazu "zwingen" mehr zu trinken.

Am Montag kommt ja dann die Hebi, vielleicht weiß die mir auch noch einen Rat. Naja und mit Schonen ist nichs. Mika steckt mitten in einem gewaltigen Schub und fordert meine ganze Aufmerksamkeit (besonders nachts...). Habe die letzten zwei Wochen nachts auch kaum mehr als 5-6 Stunden geschlafen, was mich im "normalzustand" nicht mal stören würde, aber durch die Schwangerschaftsmüdigkeit... achherrje, ist ja alles kein toller Start :sad:
    Ich habe während meiner Schwangerschaft zwischendurch immer wieder Nussmischungen geknabbert.

Rosmarin (z. B. Duftlampe, Duschgel oder Öl zum Einreiben) wirkt auch anregend.

Gute Besserung!
  • EowynEowyn

27,156

leg dich tagsüber auf jeden Fall hin wenn Mika schläft. und denk wirklich dran immer wieder etwas zu trinken. wundert mich nicht, dass dein Kreislauf schlapp macht, wenn du bei dem Wetter nicht trinkst. Und das abendliche Besäufnis kann dein Körper gar nicht richtig verwerten, du holst damit also auch nicht die fehlende Flüssigkeit auf.
  • BibileinBibilein

4,312

also normalerweise trinke ich immer viel, aber zur Zeit muss ich mir das regelrecht reinzwingen (wie das Essen auch). Ist echt schlimm. Ich hoffe, dass sich das bald legt und ich nicht mehr wie eine wandelnde Schlaftablette rumlaufe. Ich kann wirklich kaum lachen, gähne den ganzen Tag und fühle mich so antriebslos. Mir tut Mika total leid, denn ich denke, er bemerkt auch in welcher Laune ich mich gerade befinde.
    Ich werde es morgen mal mit mehr Trinken probieren.

Danke, dass ihr mich drauf gebracht habt (durch die Müdigkeit ist meine Gehirnaktivität wohl etwas eingeschränkt :fun11:
    Trinkst Du eigentlich SStee?
  • BibileinBibilein

4,312

MikasMama schrieb:
    Ich trinke 2-3 Tassen täglich SS-Tee, was kann ich noch tun?! Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, wie ich meinen Kreislauf wieder unter Kontrolle bringe?

jup :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum