Hallo zusammen
Luca wird nun übermorgen 8 Monate. Pünktlich nach 6 Monaten habe ich Mittags mit Brei angefangen. Erst Karotte, dann mit Kartoffel und dann noch mit Rindfleisch weil da am meisten Eisen drin ist. Nach 5 Wochen habe ich abends auf Reisflocken umgestellt; die rühr ich mit Pre-Nahrung an; eine Woche später habe ich in den Milchbrei noch etwas Birne reingetan; das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Jetzt sollte ich also wohl nachmittags den Getreide-Obst Brei einführen. Was könnte ich da denn nehmen??
Ansonsten sieht der Ernährungsplan von Luca so aus:
8:00 ca. 150-180ml Pre
ca. 12 Uhr eben Karotte, Kartoffel mit Rind (kann ich da auch allergietechnisch mal was anderes geben; er kriegt das jetzt seit 2 Monaten, jeden Tag dasselbe kommt ihm das nicht mal zu den Ohren raus?
ca. 15.30 ca. 180ml Pre
19 Uhr Reisbrei (180ml Pre, 20gr. Reisflocken, 2 Teelöffel Birne; da hab ich allerdings den Verdacht der schmeckt nicht richtig er brummt immer so, hab ich da Alternativen; den Brei muss ich nämlich echt in ihn "reinschmuggeln")
Um 20 Uhr geht der Spatz ins Bett und somit wars das bis zum nächsten Morgen. Alles in allem kommt mir die Menge etwas gering vor. Er hat auch nur 7,5kg bei 71cm Länge, aber er will eigentlich nie essen >(hab den Verdacht vor lauter Spielen und Schauen was passiert hat er keine Zeit für solche Banalitäten
). Was er noch macht ist dass ich ihm über den Tag veteilt so zwischen 100-150ml Apfelsaftschorle unterjubeln kann.
So, hat irgendwer Tips was ich mal Mittags geben könnte oder was ich mit dem Abend-"Brummen" machen könnte und hat er wenn ich ihm um 15.30 die Pre jetzt ersetzte durch Getreide-Obst überhaupt noch genug Milch im Speiseplan?
Herzlichen Dank
Kommentare
38,644
Guck doch mal in unser Rezepteforum, da stehen einige Vorschläge.
Gemüse kann er eigentlich alle essen.
1,643
zum Thema
ich habe vormittags den Obst-Getreide-Brei und mache nachmittags nur Obst... da bin ich aber erst am umstellen. Alina scheints aber zu schmecken...
38,644
532
38,644