Hallo,
habe da ein Problem, und zwar war meine Tochter am Samstag, also vor 6 Tagen mit einem anderen Kind zusammen bei dem einen Tag später Gürtelrose diagnostiziert wurde.
Nun mache ich mir große Sorgen sie könnte sich angesteckt haben. Kenne mich mit Kinderkrankheiten leider nur wenig aus.
Meine Tochter hat 3 verdächtige Stellen, die aber auch etwas anderes sein könnten. Zudem hat sie kein Fieber, Temp. liegt bei 37,6.
Die Pickel liegen am Oberschenkel, am Handgelenk und im Gesicht. Sehr verstreut. Sie sind eher fest, fast wie Warzen.
Weiß nun nicht was ich machen soll, es ist Freitegabend, die Ärzte haben zu und ich habe Angst mich anzustecken.
Liebe Grüße Emily
Kommentare
25,096
Windpocken sind mit einer Flüssigkeit gefüllt. Sehen dann so aus
http://bilddatenbank.medicalpicture.de/servlet/collectioning?oid=0&col=16945691&script=t&srid=0&c=4&r=3&f=230&lng=de&lb=0&order=headline&cch=1181926395479&JServSessionIdroot=6bkp2ze4d1&p=1
Wenn es Windpocken sind ist die Frage ob du sie schon hattest. ;-)
61
Meine Hebamme meinte ich sollte noch eben zum Arzt fahren, da war ich auch und die Ärztin meinte es könnten sehr gut Windpocken sein.
Aber nur eine leichte Form, durch die Impfung.
Sie sagte auch, dass für mich keine große Gefahr besteht, da ich bereits in der 15.SSW bin und ich ja auch schon Windpocken hatte.
Steht zwar in Büchern und im Internet überall unterschiedlich doch ich glaube Ihr wohl.
MfG emily