doofe frage. ich weiß ja immer nach bedarf anlegen. die natur macht das schon. aber...
...ich bin doch stillanfänger. bei mir gibt es zeiten, da vermute ich das ich nicht genug milch bilde oder lena, einfach weil sie bei jedem hinlegen wieder wach wird und dann nuckeln und trinken will, zu viel weg trink. hunger kann sie manchmal ja gar nicht mehr haben. wenn ich sie hin lege läuft auch mal etwas milch raus und sie spuckt auch beim wickeln.
gestern hat sie super geschlafen. sie hat getrunken und dann auch wieder länger geschlafen. in der nacht auch. heute vormittag ging dann wieder gar nichts. dadurch, dass sie gestern länger geschlafen hatte, ist heute wieder weniger da. denke ich. heute konnte sie dann wieder nicht richtig schlafen und hat dadurch mehr getrunken. jetzt sind meine brüste platt. ich habe ihr dann 20 ml tee gegeben und ins tragetuch gepackt. das ging dann. satt war sie scheinbar aber noch nicht. jetzt schläft sie immer noch seit 17 uhr. wann sollte ich sie denn wach machen? soll ich sie immer zum schlafen ins tragetuch packen? irgendwann ist mir das auch zu anstrengend, nur mit ihr umher zu laufen.
wie halte ich die milchbildung konstant? was wenn sie in der nacht länger schläft? nicht das in der nächsten nacht dann ne flaute ist? ist tee bei leeren brüsten überhaupt so eine gute idee?
Kommentare
5,464
Bei Johan war das auch so, der wollte praktisch IMMER, hat aber auch gefühlte 3 Liter am Tag gespuckt. Er ist auch immer sofort wachgeworden, wenn ich ihn weggelegt hab. Ich denke, dass das eher ein ausgeprägtes Saugbedürfnis ist. Ich hab mal gelesen, dass die Kleinen immer mit einer Leichtschlafphase beginnen und erst nach ca. 20-30 Minuten in eine Tiefschlafphase kommen. Das ist wahrscheinlich das Problem. Wenn sie dann wach wird, will sie wieder saugen.