Apfel schälen...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 15. 06. 2007, 22:56 in Ernährung
Hallo,

ich hätte mal eine kurze Frage, und zwar schält ihr Euren Zweijährigen noch den Apfel?? Ich würde die Schale gerne dranlassen, und Jonah stört es auch nicht, es sei denn, es hängt beim Abbeißen ein Stück Schale weg, dann muss das sofort entfernt werden. ;-) Allerdings verschluckt sich Jonah immer noch sehr oft an den Schalen bzw. "bunkert" sie in der Backentasche und irgendwann werden es zu viele... Was soll ich machen? Die Schale ist ja eigentlich sehr gesund... Bei allen anderen Obstsorten wie Birne, Nektarine usw. verschluckt er sich übrigens nicht!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, Malte hat auch erst kurz nach seinem 2. Geburtstag die Schale mitgegessen.
    Zu Beginn habe ich die Spalten ziemlich dünn geschnitten, da mochte er die Schale dann doch mitessen.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich sag ja, essen würde er sie schon, er schluckt schon was davon... Aber ich habe ihn schon öfters "übers Knie legen" müssen, nachdem er beim Apfel essen rot angelaufen ist. :???: Kleinere Stücke schneiden, das ist evtl. eine gute Idee, danke... Dann kann er nicht so viele Schalen "bunkern"...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle schäle ich sie meistens nicht ... habe ich schon ne ganze Weile nicht mehr gemacht ... sie beißt auch so in Äpfel rein, da hat sie ja dann auch die Schale dabei ... (allerdings schneide ich ihn ihr lieber, das ist weniger Sauerei ;-) ).
    Manchmal meint sie, sie mag keine Schale - dann knabbert sie sie eben ab und spuckt sie aus ... aber meistens stört sie sich nicht dran ...

Wenn er sie isst, würde ich sie dran lassen - das Verschlucken wird mit der Zeit sicher weniger werden!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Torben nimmt mir gar keine geschälten Äpfel ab :sad: Ich denke er will es einfach wie seine großen Geschwister machen.
  • DawnDawn

3,183

Naja hoffentlich wird es ganz bald weniger mit dem Verschlucken, es ist schon jedes Mal beängstigend. Zum Spaß brauche ich das echt nicht... Ich werds mal mit den kleineren Stücken versuchen, das klingt mir einleuchtend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum