Lymphknoten hinterm Ohr

KatieKatie

3,507

bearbeitet 16. 06. 2007, 15:18 in Kranke Kinder
Nicolas hat schon seit seinen ersten Wochen einen dicken Lymphknoten hinter dem Ohr. Bei einer der ersten U`s haben wir das auch der KiÄ gezeigt und sie meinte, das kann immer mal sein. Aber bei ihm ist der eigentlich IMMER dick. Jetzt mit Kurzhaarschnitt fällt das Ding richtig auf und macht mir dadurch eigentlich noch öfter Sorgen (weil ich ihn jetzt ständig sehe). Nun hab ich schon für Montag einen Arzttermin ausgemacht, es lässt mir irgendwie keine Ruhe.
Trotz Arzttermin jetzt an euch die Frage: Kennt das jemand von seinem Kind auch? Oder auch von sich selbst? Oder Anja, weißt du als Fachfrau was darüber? :confuded11:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das ist eigentlich recht häufig zu finden und meistens nix schlimmes. Gerade ein lokal geschwollener Lyphknoten sagt eigentlich nur das das Immunsystem arbeitet..das kann auch schon durch das zahnen ausgelöst werden .
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    O.k., Anja, das beruhigt mich schon mal ungemein. Danke! :knutsch03:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum