Lukas läuft stark nach innen, also wenn man ihn von hinten sieht "knicken" seine Füße nach innen ein.
Ist das in dem Alter noch normal, oder sollte ich mal zum KiA/Orthopäden?
Ich bin verunsichert, weil ich selbst stark nach innen laufe und auch meine Mutter das bemerkt und angesprochen hat.
Kommentare
2,299
ich weiß nur dass es normal ist, wenn kinder in dem alter plattfüße haben - meinte zumindest mein orthopäde!!!!
lg karin
2,055
Eine Bekannte fragte mich vor ein paar Wochen, ob Joshua viel auf dem Bauch schläft ?! Ich sagte "ja, warum??"
Da meinte sie, das sie das ja sieht, weil mein Sohn etwas "watschelt" beim Laufen (also etwas mit beiden Füssen nach aussen läuft)
Hm, klingt für mich schon wieder nach irgendeinem Märchen, oder kann da was dran sein :shock: :roll: ne oder?
2,857
@ina
Frederick schläft auch viel auf dem Bauch, aber er zieht dabei meist seine Füße unter den Bauch und knickt dann seine Fußspitzen nach innen (verständlich geschrieben??). Aber ich warte mal die Expertenmeinung dazu ab ;-)
25,096
schaut mal hier
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fuesse.htm
2,857
Wenn hier aber nicht der 'Gang nach innen' gemeint ist, sondern eher ein Knickfuß nach innen?
25,096
Habe ich jetzt nur mal aus dem Link rauskopiert.
633
Danke für den Link, denn diese Gedanken mache ich mir gerade auch. Mein Mann hat so ziemlich alles, was bei Füßen krankhaft sein kann (Platt-, Senk-, Spreiz-, etc. pp.) und hat dadurch natürlich Probleme. Bei Finn sieht das nämlich sehr ähnlich aus.