Kreischen, Quietschen...

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 28. 06. 2007, 23:52 in Schreien- Schlafen- Wachen
So, ich muss ich mal wieder an euch wenden. Wir stecken gerade im 46 Wochen Schub und es ist seeeehr mühsam, v.a. für meine Ohren. Moritz probt seine Stimme und zwar laut und immer lauter. Er quietscht und kreischt den ganzen Tag...er ist dabei nicht unglücklich, also es ist definitiv kein Weinen oder Schreien in dem Sinne, aber er queitscht unerträglich hoch und schreit "ah-ah-ah" "Ja, ja , ja" und steigert sich rein, kann nimma aufhören, Motorisch kann er so wenig, d.h. er robbt vorwärts aber er kann sich noch nicht selber aufsetzen und krabbelt nicht, er geht einfach nicht auf die Knie. Er hat seit ein paar Tagemn soviel Energie und die setzt er stimmlich um...bleibt das so? Bleibt der so laut? Kennt ihr das auch?
Amelie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, Jolanda kann auch irre kreischen und quietschen. Sie lauscht dann richtig selber auf ihre eigenen Töne. Das ist eine ganz normale Phase.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Amelie,
    Hannah ist tendenziell auch ein eher lautes Kind, aber seit einiger Zeit ist es fast noch ein bißchen schlimmer geworden. Da merkt man richtig, dass sie sich immer weiter steigern will von der Lautstärke her. Besonders toll ist das auch, wenn man irgendwo ist, z.B. im Krankenhausflur, wo es eigentlich eher leise sein sollte und das Kind kreischt sich vor Vergnügen die Seele aus dem Leib... :???:
    Auch gerne genommen - im Supermarkt an der Kasse, so dass man nicht mal mehr den Preis versteht!
    Du siehst -du bist nicht die einzige. Mal schauen wie lange diese Phase wieder anhält!
    LG
    Janina
  • *Claudia*Claudia

885

Auch Max hört sich selber sehr gerne, am liebsten überall da, wo es auch noch schallt. Kaum geht unsere Wohnungstür, es dauert nicht lange und man hört ihn im Hausflur kreischen. Aber wie! Oder auch in Parkhäusern...
    :biggrin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für eure Rückmeldungen. Wenn wir unterwegs sind ist er immer ruhig und kaum zuhause angekommen beginnt das Kreischen, Die Nachbarn müssen schon denken, wir mißhandeln unser Kind. Und wenn ich "Pscht...bitte ein bißchen leiser" sage, grinst er und macht gleich weiter. Ich finde ja, er sollte mehr turnen und weniger kreischen aber Moritz sieht das anders... :shock:
    Amelie
  • tesorotesoro

4,431

Macht unser auch. Er macht inzwischen sogar systematische "Akustiktests". Zum Beispiel hält er sich Schüsseln, Becher, Töpfe oder Gläser vor das Gesicht und "Quietscht" dann da rein. Bevorzugt auch in Treppenhäusern, Bahnunterführungen, Kirchen... Überall wo es schön laut hallt.
    "Ah...Ah...Ah...", es ist zum verrückt - werden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum