Hallo Ihr Lieben,
da bin ich auch mal wieder im Kummerkasten zu finden
Unser Problem ist, das Julia fast nur während dem Tragen einschlafen kann. Manchmal schläft sie auch mit der letzten Flasche ein und ich kann sie in ihren Stubenwagen legen. Aber meistens ist es so, dass sie abends viel schreit und nur durch sehr langes Tragen zu beruhigen ist. Inzwischen bin ich ziemlich am Ende, mein Schulter schmerzt abartig und ich kann bald nicht mehr. Meinen Mann "verschmäht" sie abends, da ist nur Mama angesagt.
Tagsüber hab ich sie oft im Tuch, da schläft sie auch manchmal ein, aber abends funktioniert es mit dem Tuch nicht. Ich habe auch schon versucht sie mit in unser Bett zu nehmen.... geht auch nicht, da schreit sie genauso.
Vor kurzem war ich so am Ende, da hab ich sie nachdem ich sie bereits 1 Stunde getragen hatte und sie trotzdem nicht einschlafen konnte, in ihr Bett gelegt, habe daneben gesessen und sie gestreichelt, leise mit ihr geredet ... nichts zu machen, sie hörte nicht auf zu schreien.
Auch hab ich mich schon mit ihr ruhig hingesetzt, ihre Lieblings-Einschlafmusik angemacht... sie hat geschrieen und konnte sich nicht beruhigen. Sie nimmt auch keinen Schnuller mehr oder Schmusetuch.
So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende und mit den Nerven auch. Sie wiegt 10 kg und meine Schulter macht das nicht mehr mit, ich kann sie einfach nicht mehr stundenlang tragen.
Ich weiss, dass im Moment wieder Schub-Zeit ist und ausserdem machen sich wohl auch die Zähnchen auf den Weg. Aber das Problem besteht ja mehr oder weniger schon von Anfang an. Deswegen lass ich das Schub-Argument hier nur bedingt gelten ;-)
Vielleicht hab ich irgendwas übersehen, habt ihr einen Rat für mich?
Kommentare
38,644
Und wie lange hast Du es ausgehalten, neben dem Bett zu sitzen? Hast Du Osanit oder Viburcol wegen der Zähne?
1,643
Bei mir hilfts! sie wacht zwar im Bett nach dem Hinlegen manchmal auf und es geht von vorne los - aber mit gaaaanz wenig Geschrei.
Die Umgewöhnung ist hart und dauert bis zu 1,5 Wochen....
Gute Nerven wünsch ich Dir!
59,500
Einschlafritual ist immer das Gleiche, das haben wir auch schon recht lange. Hast Du mir ja mal empfohlen ;-)
Es wird gewickelt, dabei geschmust und gekuschelt, sie mag es dann auch ohne Windel noch ein bisschen zu strampeln, dann wird Schlafanzug und Schlafsack angezogen, ich setze mich dann mit ihr in ihr Zimmer, gedämpftes Licht, ihre Einschlafmusik, ein letztes Fläschchen.... oft schläft sie dabei ein. Aber halt nicht immer, dann gibt es Zeter und Mordio.
Neben dem Bett gesessen hab ich 1 1/2 Stunden!!! Ich war fertig sag ich Dir, aber ich glaub sie war noch fertiger!
Virbucol und Osanit hab ich da, hab ich ihr auch gegeben heute.
38,644
59,500
Mimi, ich weiss nicht, ob ich das ertragen kann. Als ich die 1 1/2 Stunden an ihrem Bett sass, hab ich gedacht ich geh ein :sad:
Im Arm schreien lassen hab ich ja auch schon versucht. Aber sie hört nicht auf. Ich dachte echt, sie kollabiert mir gleich.
1,643
Das hilft Dir aber nicht. Eine andere Tragevariante wirds auch nicht sein - die Kleeenen werden ja eher schwerer...
was bei mir mal funktioniert hat (ihre 3-halb5 wachseibrüllphase) war Hoppe Hoppe Reiter - immer langsamer und langsamer und nur noch summen. Die Hoppelei ist wie Kiwa oder tragen - außerdem riechts nach spielen und nicht nach dem verhaßten Einschlafen. Ist aber für Dich wesentlich schonender und stoppt evtl. sogar das Gebrüll.
Kann aber eben auch gnadenlos nach hinten losgehen, wenn sie dann nochmehr spielen will.... mußt Du einschätzen (oh Mann, natürlich mußt Du das einschätzen - ist wohl schon ein bißchen spät....)
3,093
Das tut mir echt leid :troest:
auch wenn ich sicher bin das das
die verdiente Strafe für die Fischköppe ist :cool:
Das wird wieder......der Schub ist bald vorbei
und dann wird es wieder geregelt schwierig mit
Julia zugehen ;-) Und älter wird sie auch. Sie
kann ja nicht mit 18 immer noch so schrein und
rumgetragen werden :roll:
809
ich kann´s dir sooooooooooo gut nachfühlen......... ich hab ja auch so ein "Mama, mach das ich nicht müde bin"-Brüller. :???:
Tja, was tun - also zunächst das Schubende abwarten, klingt grausam, ich weiß, aber erstens wird´s dann zumindest wieder besser und zweitens strömt im Schub genug auf deine Maus ein, als das ne zusätzliche Veränderung beim Einschlafen was bringen würde. Eher im Gegenteil!
Für deine Nerven sind Schlaf, genug zu Essen und irgendwas was ausgleicht (Musik, Lesen, oder so) wichtig.
Und wenn der Schub abflaut, dann noch mal in Ruhe überlegen, was sich zum Einschlafen ändern läßt.
So, mein Geschreibsel hilft dir nicht wirklich, oder??
Lg,Ina
PS: wenn deine Maus meinem Räuber alles nachmacht, dann geht´s nach diesem Schub aufwärts. Ganz sicher!!
4,183
oh, da habt ihr aber ganz schön zu tun. Florian hatte auch laaaange so eine Phase. Ich hab mich dann mit ihm auf den großen Gymnastikball gesetzt und ihn in den Schlaf gehoppert... das ging immer rel. schnell. Dann ab ins Bett...
Später funktionierte das nicht mehr. Ich hab ihm dann seine letzte Flasche im Bett gegeben. Dabei ist er oft eingeschlafen oder zumindest war er danach friedlich.
Du wirst sehen, das entwickelt sich alles. Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen machen, vonwegen du hättest sie verwöhnt oder so!
Liebe Grüße und eine große Portion Kraft.
Mandy
59,500
Yasmin, ich dachte mir schon, dass sowas von Dir kommt ;-) Aber weisst Du, soviel Gemeinheiten kann ich ja gar nicht begehen, dass ich so gestraft werde :sad:
Und nochmal, ich glaube nicht, dass es mit dem Schub zusammenhängt. Vieles potenziert sich ja im Schub, ich weiss. Aber vor 3....4 Wochen war es ja schon genauso schlimm, nur hatte ich da noch mehr Kraft als jetzt.
Doch doch Ina, Dein Geschreibsel hilft mir schon. Zeigt es mir doch, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Mandy, ich glaub das mit dem Gymnastikball werd ich mal probieren. Geht auch nicht so auf die Schulter, wie die Rumtragerei. Die Frage ist halt, ob sie das als adäquaten Ersatz akzeptieren wird. Naja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
25,096
Hast du eine Wippe ?
Vielleicht läßt sie sich ja damit in den Schlaf schaukeln ;-)
59,500
das hat in den 2-3 Monaten super geklappt, aber dann leider nicht mehr
Trotzdem Danke ;-)
241
für den rest empfehle ich den nicht neben dem bett sitzen zu bleiben. ich denke das schaukelt die kinder noch mehr hoch.
wenns gar nicht geht gib viburcol - damit kannst du nichts falsch machen. (steht in der packungsbeilage)
59,500
Wenn ich nicht neben dem Bett sitzen bleiben würde, würde es bedeuten, dass sie alleine ist beim Schreien. Sorry, aber das tu ich ihr in dem Zustand in dem sie dann ist nicht an.
Virbucol gebe ich ihr wenns ganz schlimm wird. Hilft aber leider auch nur bedingt.
@All: Heute war es genauso schlimm wie gestern, wenn nicht sogar noch schlimmer. Irgendwann sind wir dann gemeinsam heulend durch die Wohnung gelaufen :traurig07:
3,093
Maya ich sprech dir mal meine Bewunderung aus! Mich würd das
so wütend machen :oops: Lange kann ich das nicht ertragen und
muß Conor dann mal zu Papa oder der Nachbarin bringen........
Ich würd das nicht so taff meistern wie Du :!: In sofern ist das
schon eine Leistung meine Liebe ;-)
Und wie schon gesagt.....sie wird älter und verständiger und
irgendwann zieht sie aus und ihr habt wieder Eure Ruhe
Ich weiß das hilft nicht sonderlich :oops: aber ich denk an Euch!
38,644
7,364
Wirklich helfen kann ich Dir wohl auch nicht... Kylian ist zwar seit dem KH auch ziemlich schräg drauf, schläft NUR NOCH in meinem Arm ein etc, auch tagsüber...
Aber so problematisch wie bei euch ist es nicht!
Hmmm, den ultimativen Tip hab ich leider auch nicht, schick Dir aber mal ne ganz ganz große Portion Kraft rüber!!!!
*umarm*
59,500
Danke für die Kraft Jessi.
38,644
809
Maya, ich glaub es wird Zeit für die Kügelchen, die du mir mal genannt hattest. Nicht unbedingt für deine Maus, aber für dich.
Ansonsten kenn ich das irgendwie. Seit wann geht´s denn jetzt wieder soooooooo schlimm???? Ich schick dir noch ne Portion Drahtseile, als Nervenersatz!!
lg, Ina
59,500
3,882
ich weiß es ist schwer- aber ihr zwei schaukelt euch vielleicht schon aneinander hoch, manchmal kommt mein mann seltsamerweise mit meinem niki nachts klar wo ich nicht mehr kann...
du tust mir echt leid, wenn ich an nicolas denke, weiß ich wie es dir geht, er schreit ja heut noch mehrmals nachts. irgendwann konnte ich bei ihm auch nicht mehr, da kommen richtig hassgefühle hoch- für die ich mich hinterher selbst hätte erschießen können.
59,500
Johanniskraut besorge ich mir morgen, da könnt ihr Euch drauf verlassen Leute... meine Nerven liegen echt blank.
Majonie, den Papa akzeptiert sie abends überhaupt nicht! Der ist schon ganz beleidigt :???: Am Wochenende, wenn sie ihn den ganzen Tag um sich hatte, dann gehts abends schon eher, dass er sie ins Bett bringt. Aber auch da wird sie oft nach 10 Minuten wieder wach und dann ist richtig Theater angesagt.
Ich hab echt tagsüber schon den Horror vor abends....
PS: Danke für das Kompliment Yasmin. Aber weisst Du, ich kann sie abends ja nicht irgendwo anders hingeben.
Irgendwie bin ich dauernd am grübeln, ob ich was falsch mache! Aber ich komm einfach nicht drauf, was es sein könnte. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....
3,093
sie etwas besser eingeschlafen ist????
Hast du das eigentlich dem KiA bei den U Untersuchungen gesagt?
Und was meint der Schulmediziner dazu?
1,643
ich denke nicht daß Du etwas falsch machst. Und gerade das "nicht-schreien-lassen" finde ich sehr wichtig - aber eben in solchen Phasen auch super schwierig.
Besorg Dir auf jeden Fall das Johanniskraut, denn gute Nerven sind das einzige was Du für sie tun kannst - damit es sich eben nicht so hochschaukelt.
Hast Du denn unter der Woche jemanden, der sie Dir abnimmt? Ich weiß ja, wie ich jeden zweiten Montag herbeisehne, wenn meine Mum kommt. Dann ist nämlich sicher Zeit für die 5 Dinge, die wirklich getan werden müssen und noch ein bißchen Raum für Abstand...
Ich drück Dir feste die Daumen!!!!
Eine, die weiß, was Du fühlst....
59,500
Die einzige Idee die ich noch hätte, ist a) das sie mit zu vollem Bauch ins Bett geht und b) dass sie schon zu müde ist.
Meine Kinderärztin meinte bei der letzten VU, ich solle sie halt mal schreien lassen. Soviel dazu :flaming01:
Miriam, DANKE, ich weiss, dass Du weisst, was hier abgeht und wie es mir geht ;-) *knull*
Ja ich hab eine "Babysitterin" hier im Haus, die sie meist Dienstags nachmittags 1-2 Stunden nimmt. Das tut mir immer sehr sehr gut und ich freu mich da inzwischen auch immer drauf. War am Anfang nicht so, das musste ich erst "lernen".
1,643
Zu voller Bauch - wieviel ißt sie denn - bzw. trinkt?
Zu müde? Hast Du denn schon mal versucht alles vorzuverlegen?
Wie gesagt, ich glaube es ist nichts, sondern einfach Schlaf bzw. Einschlafallergie. Was das depremierendste ist, weil man nichts ändern kann. Und durchmuß. Aber zusammen schaffen wir das schon!!!
3,093
Conor hab ich immer, ob er müde aussah oder nicht!!!,
alle 1,5 bis 2 Std. hingelegt. Daher konnt ich den Zeitpunkt
nicht verpassen ;-) Klar, jetzt sind sie älter und schlafen nicht
mehr so oft, aber evt. hilft da ein noch starrerer Rhytmus?
Aber mal was zum nicht schreien lassen! Ich will aber keine
Diskussion entfachen, nur mal meine Beobachtung an meinem
Monster darlegen und evt. ist es ja mal einen Gedanken wert ;-)
Hab zur Zeit ein "Mama Arm sonst schrei ich alles zusammen" Kind.
Ich natürlich völlig entnervt, weil er sich auch nicht ablegen läßt,
dann schreit er auch wie am Spieß :???:
Gestern gings dann nicht mehr und er mußte mal allein liegen
und ich mußte mal den Raum verlassen. Schon als er am Boden
lag ging das Geschrei los. Als ich sein Trapez über ihn gestellt hab
potenzierte sich das Geschrei nochmal :twisted:
Aber ich sag Euch- ich mußte wirklich dringend mal auf Klo
Also blieb er da liegen und schrie...............
Es dauerte allerdings kein 3 Minuten da hörte ich anstelle des
Kreischens ein Peng Buff Peng Buff von Spielenden Händen am
Trapez :shock:
Ich, nach meiner Sitzung, zum Kinderzimmer geschlichen :cool01:
Der Mistkerl sieht mich und brüllt sofort los :flaming01:
Da hab ich mir gedacht "will er mich verarschen?" Ich weiß das
können sie noch nicht habs mich trotzdem gefragt.
Das hab ich seit gestern öfter erlebt und folgere daraus, das er
schon ganz genau weiß was er will und wie er es erreichen kann :!:
Außerdem scheint seine Not nicht so wirklich groß zu sein, denn
wenn sein Gefühl wäre "Mama verläßt mich- wie furchtbar!" Dann
würde er doch nicht nach kurzer Zeit friedlich spielen und erst
wieder brüllen wenn er mich sieht :roll:
Oder?????????
Ist jetzt etwas lang geworden, aber kürzer gings nicht ;-)
Schreit mal Eure Erfahrungen mit sowas und Maya, evt. ist
Julchen ja auch so eine fiese Wehe?
1,643
809
ich weiß, daß es nie wirklich gut war mit dem Einschlafen von Julia. War´s bei Laurin auch nur an vielleicht 5 Abenden von den 8 Monaten die er auf der Welt ist.
Hast du schon versucht sie mal früher hinzulegen? Und habt ihr einen Mittagsschlaf eingeführt? So richtig mit Zimmer abdunkeln, etc......
Wie hell ist denn überhaupt ihr Zimmer? Zu Hell? Zu Dunkel?
Ansonsten kann ich gut nachvollziehen, daß du dich ständig fragst, was du Falsch machst. NICHTS machst du falsch. Deine Maus ist nunmal ne aufgeweckte, im wahrsten Sinne der Wortes.
Als ich mir in der Apotheke die Kügelchen besorgt hab, von denen du mal sprachst, hab ich mit der Apothekerin auch über´s schwere Einschlafen gesprochen. Sie hat mir den Rat gegeben nicht mehr nach Fehlern und Ursachen zu suchen, sondern die Situation zu akzeptieren (so schwer es fällt), dadurch würde sich häufig was bessern. Sie hatte nicht ganz unrecht! Laurin schläft immer dann zumindest FRIEDLICH und auch schneller ein, wenn ich mir innerlich sage: "So what, dann liege halt ne Stunde hier" Ich denke mal, daß sich dann meine Ruhe überträgt. Bin ich aber ungeduldig (z.B. weil ich Hunger hab, und mein Göga was feines kocht), dann dauert es erstens länger und zweites brüllt Laurin auch mehr!
Also ist es momentan wohl wesentlich wichtiger, daß du wieder mehr Ruhe und Gelassenheit bekommst, dann kommt das andere mit der Zeit von alleine.
lg, Ina
PS: Ich denke mir meistens, wenn Laurin beim Einschlafen brüllt, daß es in vier Jahren statt Gebrüll eine ganze Zeit lang "Mama, Mama, Mama........ " heißen wird, bis er auserzählt hat. :-)
59,500
Ich lege sie meist zwischen 20.00 und 20.30 Uhr hin, da ist sie dann müde in der Form, dass sie sich die Äugelchen reibt, gähnt und auch schon etwas unleidlich ist.
Sie trinkt im Moment wieder extrem unregelmäßig 8 - 10 Flaschen am Tag! Meistens nur sehr wenig zwischen 70 und 100 ml, nur wenige Flaschen trinkt sie ganz (150ml). Abends allerdings, da kommt im Moment der große Hunger. Da trinkt sie oft um 18.30 Uhr 200ml und um 20.00 Uhr nochmal 200ml :shock: Diese Menge ist sehr ungewöhnlich für sie und ich dachte schon, dass das einfach zuviel ist und ihr das Bäuchlein dann weh tut. Aber was soll ich denn machen, wenn sie Hunger hat. Gebe ich ihr weniger, ist das Geschrei verständlicherweise ja umso größer.
Yasmin, tagsüber schläft sie, wie sonst auch, auch nur mit dem Fläschchen ein. Sie trinkt dann oft nur 30ml, aber die braucht sie zum einschlafen! Ausnahmen sind: Auto und Kinderwagen!
Ich konnte sie noch nie "einfach so" hinlegen! Das ging von Anfang nicht!
Sie hat auch nach wie vor einen Trink-/Schlafrythmus von etwa 2 Stunden.
Was Deine Beobachtungen an Deinem Monster angehen, da hab ich Dir ja schon gesagt, dass das bei uns zur Zeit ähnlich abgeht. Auch Mama-Arm nonstop, hinlegen ist out, da geht das Geschrei schon auf dem Weg zur Krabbeldecke los :roll:
Vielleicht hast Du einfach Glück, dass Conor durch das Spieltrapez von seinem "Kummer" abgelenkt wird ;-)
Das unsere Zwerge wissen was sie wollen und was nicht wollen, das glaube ich, ist gerade im Beginn ihnen klar zu werden. Aber ich glaube nicht, dass sie es bewusst einsetzen. Sondern einfach ihren Gefühlen Ausdruck geben, in dem sie schreien. Mama geht weg: das find ich gar nicht gut und ich schreie. Und nicht Mama geht weg: das find ich gar nicht gut und ich schreie damit sie wieder kommt. Weisst Du, welchen Unterschied ich meine?
Heute abend ist Julchen früher ins Bett, weil sie schon um 19.00 Uhr totmüde war. Sie hat auch weniger getrunken zum Abschluß, da sie schon seit heute nachmittag im Stundenrythmus 70 - 100 ml gesüffelt hat. Da passte jetzt wohl nicht mehr soviel rein.
Mal sehen, ob sie jetzt weiter schläft....
PS: Ina, hab Deine Antwort gerade erst gesehen. Julia schläft am Tag ca. 4 x eine halbe Stunde. Manchmal etwas länger, ist aber eher selten. Ich habe auch schon oft gedacht, wenn sie mal länger schlafen würde, wäre sie fitter, da sie sich oft ne halbe Stunde nach ihrem Schläfchen schon wieder Augen reibt! Aber ich kann sie ja nicht zwingen. Abgedunkelt ist hier nichts tagsüber, das halte ich auch nicht für gut, denn Tag ist Tag und Nacht ist Nacht.
Ja, mehr Gelassenheit und Ruhe bräuchte ich schon. Aber auch eine schmerzfreie Schulter *heul*
Und diese "Taktik" von Deiner Apothekerin hab ich auch schon angewandt. Funktioniert auch oft, aber halt nicht immer und im Moment halt eh nicht.
1,643
Alina schaffte im Bett auch nie mehr als ne halbe Stunde, so daß ich sie dann immer spazieren gefahren habe - dann wurden es bis zu 1,5 Stunden (je schnell man läuft desto besser - ist gut für die Figur ;-) ). Und eben nicht mehr 4mal sondern 2mal. Ich hab das Ganze mitgemacht um flexibler zu sein in meiner Freizeit. Die Zeiten verkürzten sich dann wieder mit Beginn des Schubs auf 30 - 45 Minuten. Seit 3 Tagen ist sie nun bei 1mal schlafen - und es sind wieder 1,5 Stunden...
Hast Du Dir schon mal überlegt, falls sie nicht beim letzten Fläschen einschläft, nochmal eine Kuscheleinheit nachzulegen? Oder ist sie wirklich müde und hat nur die Kurve nicht gekriegt?
Hast Du den Peziball jetzt schon mal ausprobiert?
3,093
es auch so.....ich denk nur er erinnert sich dann an sein "Leid" wenn
er mich sieht ;-) Denk mir dann das es ja sooo schlimm nicht sein
kann.....wenn er wirklich traurig ist vergißt er das nämlich nicht so
schnell
Hmmm naja, hätte ja sein können das das evt. eine noch unbedachte
Möglichkiet ist :roll:
@Mimi: ich weiß schon das zwischen tag- und Nachtschlaf ein Unterschied
ist! Wie Du aber gelesen hast, hat Maya das Problem mit Julia ja nicht
nur Nachts.....
59,500
Mit der Kuschelzeit nach dem letzten Fläschchen ist so eine Sache. Daran hab ich ja auch schon gedacht. Aber sie ist dann halt so müde, dass sie eigentlich schlafen möchte (aber nicht kann). Wenn ich sie dann wieder mit raus nehme, ist sie nur am schreien und am quengeln. Und dann kommt halt wieder das eigentliche Problem, dass sie nicht "einfach so" einschläft, sondern nur mit Tragen oder Fläschchen.
Den Gymnastikball habe ich noch nicht. Muss erstmal schauen, wo ich so ein Teil herkriege. Ich glaube in der Stadt in einem Orthopädiegeschäft müssten sie sowas haben.
Gestern abend hab ich sie ja schon früher hingelegt und sie hat weniger getrunken. Es ging definitv besser als die Abende zuvor. Allerdings weiss ich nicht, ob es nicht auch an dem Viburcol Zäpfchen gelegen haben kann.
Sie war dann halt auch schon viel früher wach (4.00 Uhr) als sonst, aber gut, damit könnte ich auch leben, wenn sich dieser Einschlafterror vermindert.
Heute abend werd ich mal sehen, dass sie wieder früher ins Bett geht, mal sehen wie es heute klappt, oder ob das gestern "Zufall" war ;-)
Wollte auch noch ganz lieben Dank für Ihre Meinungen und Ratschläge sagen. Der Austausch mit Euch hilft mir sehr !
38
deine Klagen habe ich irgendwo schon einmal gehört. Unser kleiner Laurin und seine Mama hatten, wie du weißt die gleichen Probleme. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Erstens ,den Horror den du vor dem ins Bett bringen hast, kann ich nachvollziehen. Ina hat über Wochen darüber geklagt.
Irgerndwann stellte ich fest, dieser Horror war der Grund für Laurins Unruhe. Anscheinend hat Ina Ihre angestaute Unruhe auf Laurin übertragen.
Die genannten Kügelchen und der Gedanke: Dann schläft der Kleine eben nicht, haben Ina soweit beruhigt das sie sich gelassen daneben gelegt hat. Irgendwann ist unser kleiner dann eingeschlafen. Seit Ina sich zur Ruhe zwingt, und diese Kügelchen nahm, hat sich das Einschlafproblem verringert. Die Situation ist deutlich entspannter. Auch wenn sie noch lange nicht gut ist.
Nur so nebenbei. Unser Kleiner ist deutlich entspannter, wenn er angelächelt wird. Sobald wir vergessen, daß wir freundlich durch die Welt schauen sollten, wird unser Kind quengelig.
Der Zweite Punkt ist, wir haben den Fehler gemacht unseren Sohn zu spät ins Bett zu legen. Sobald unser Sohn anfängt sich die Augen zu reiben, ist es eigentlich schon zu spät. Ich habe Ihn eine Woche jeden Mittag ins Bett gebracht. Irgendwann zwischen 12 und 12:30h. Im Nachhinein fiel mir auf: Die wenigsten Probleme waren genau die Tage, an denen ich Ihn früh ins Bett gebracht habe. Der Unterschied waren nur Minuten. Jedoch schlief er bestenfalls in zwei Minuten ein, und schlimmstenfalls lag ich eine Stunde im Bett.
Da die Ähnlichkeiten zwischen Laurin und Julia so groß sind, hoffe ich Du kannst mit meinen Beobachtungen etwas anfangen.
Unser kleiner hat im übrigen seinen Schub hinter sich gelassen. Er straht mit der Sonne um die Wette.
Gruß Roland
360
Oh Mann, es tut mir so leid!
Viele Gruesse,
4,183
Bei Florian war das auch so. Wenn man die ersten Anzeichen mißachtet, dann war irgendwann der Einschlafpunkt überschritten.
Wenn ich ihn früher hingelegt habe, dann hat er zwar auch im Bett noch gebrabbelt udn auch manchmal geweint, aber er ist von alleine eingeschlafen.
Mach Dir nicht so einen großen Kopf. Ich weiß sehr gut, wie anstrengend das ist ... aber auch, dass es bald vorbei geht. :troest:
Liebe Grüße
Mandy
1,643
59,500
das mit der Entspanntheit sehe ich ein und ist auch logisch. Wenn ich Julia 1-2 Stunden bekuscheln müsste, bis sie einschläft, würde ich das machen. Allerdings geht es ja um 1-2 Stunden rumtragen und das hat nix mit Entspanntheit zu tun, sondern einfach mit: ICH KANN NICHT MEHR, WEIL MIR DIE SCHULTER ABBRICHT! Weisst Du, wie ich das meine? Da kann ich so entspannt sein, wie ich will, ich kann sie einfach nicht mehr länger , tragen, aber was tun, wenn das Kind nur tragend einschläft. Heute wieder Theater, ab ins Tragetuch, eingeschlafen, ins Bett gelegt, wieder aufgewacht, gebrüllt, wieder rausgenommen und auf dem Arm getragen, bis sie eingeschlafen ist *ächz* Mein Mann versucht immer wieder mir zu helfen und sie auch zu nehmen, aber da flippt sie total aus.
Das mit dem früher hinlegen versuche ich seit gestern... schaun mer mal.
Miriam, mit "wieder mit rausnehmen" meine ich, mit aus dem Zimmer nehmen. Und mit kuscheln ist da nix. Sie ist ja dann eh schon schräg drauf und hinlegen mit ihr läuft da nicht.
809
hm, dann muß das Tragetuch länger gebunden bleiben. :???: Also direkt wieder ins Tuch, anstatt auf den Arm. Würde das helfen?
Das das mit dem Hinlegen nicht klappen will................*grummpffff*
lg, Ina
1,643
daß sich die zwei aber auch immer mehr gleichen - im Schlaf woanders hinlegen ging bei Alina auch nie - bis sie 9 Monate alt war...
rat mal, wer mich gerade unterbrochen hat...
was Roland meint, muß wohl auch erst auf Deine Situation umgemünzt werden. Und daß es xmal schwerer ist, Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen, wenn man zu der nervenzehrenden Brüllerei die schlimmer werdenden Schmerzen ertragen muß, ist völlig klar. Nur, wahrscheinlich hast Du Horror vor den Schmerzen und strahlst den aus...
rat mal wer wieder wach ist - gute nacht!
59,500
So langsam glaube ich wirklich, dass wir zu lange warten abens mit dem ins Bett bringen. Gestern und vorgestern ist sie ja früher ins Bett. Ich musste sie zwar auch wieder tragen, aber lange nicht so lange wie die Abende zuvor. Sie hat auch geweint und geschrieen, aber auch nicht so lange wie zuvor. Mmh, mal sehen wie es heute wird.
Vorgestern nacht kam sie um 4.00 Uhr ist dann aber nach der Flasche wieder eingeschlafen. Heute nacht hat sie geschlafen von ca. 21.00 Uhr bis heute morgen um 7.00 Uhr. Nun, 10 Stunden sind bei Julia inzwischen nix ungewöhnliches mehr. Vielleicht schläft sie deswegen auch tagsüber nicht länger?
59,500
Wie lange soll die Maus denn schlafen? ;-) :eek02:
:byebye01:
Gisela
59,500
59,500
Ach ja... Diese Kurznickerchen hatte er nicht so exzessiv, wenn er nachts "nur" so um die 8 Stunden geschlafen hat. Ist das vielleicht ein Punkt, an dem man bei Julia ansetzen könnte?
:byebye01:
Gisela
59,500
Tja, aber wo sollte ich da ansetzen? Wenn ich sie später ins Bett bringe, endet das in Katastrophen.... siehe Anfang dieses Threads. Der Umkehrschluss wäre ja, dass ich sie morgens um 4.00 / 5.00 Uhr wecke :shock:
59,500
809
:troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:
lg, Ina
1,094
habe leider noch nicht alles hier durch, aber sag mal, lässt deine kleine sich überhaupt hinlegen?
ich meine auch zwischendurch zum spielen/schmusen?
bei meiner ging das nämlich mit dem tragen auch so. ich konnte sie allerdings überhaupt nicht ablegen oder wach mal 2 min liegen lassen.
wir waren dann beim osteopathen, und siehe, mein kind ist ein neuer mensch!
der ganze stress mit dem ablegen war binnen 2 tagen vorbei!
lg mel
p.s schau doch mal auf die seite vom verband der osteopathen deutschland
59,500