Zweite Zyklushälfte zu kurz

FeyiamaFeyiama

19

bearbeitet 20. 06. 2007, 10:49 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

ich hatte Anfangs meines letzten Zyklus mit der Temp-Methode angefangen. Ich messe jeden morgen um die gleiche Zeit (stelle mir dafür am WE sogar den Wecker) und trage sie online bei Urbia ein. Jetzt hatte ich meinen ES im letzten Zyklus erst um den 17-19 ZT rum. Meine Mens kam heute. :sad: Heute wäre ZT 27 gewesen. Sind 10-8 Tage nicht etwas kurz für die zweite ZH? Und kann man da irgendwie auf "natürlichem" Wege etwas dran drehen? *neugierig guck*

Lieben Gruß,
Fey

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bevor man da etwas macht, solltest Du erst gucken, ob es nicht ein Ausrutscher war. Wenn man erst so kurze Zeit mißt, hat man ja noch nicht so deeeeen Überblick.
  • FeyiamaFeyiama

19

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

vielen Dank für deine Antwort. Weitermessen tu ich eh. Aber dann werd ich nochmal ein/zwei Zyklen gucken und dann nochmal fragen. :grin:

Lieben Gruß,
    Fey
    Das ist auf jeden Fall sinnnvoller.
  • FeyiamaFeyiama

19

Nochmal danke, Marlies.

Allerdings bin ich gerade etwas durch den Wind. Es passt ein wenig zu meiner Temperaturkurve, deswegen stelle ich die Frage hier und mache keinen neuen Thread auf. Fördert auch die Übersichtlichkeit. ;)

Meine Temp ist am Samstag mit eintreten meiner Mens wieder gesunken. Gestern morgen ging sie wieder nach oben, meine Mens war nur noch eine Schmierblutung. Heute morgen war die Temp immer noch oben und meine Mens ist weg. :shock: Was ich mich jetzt frage (so blöd es vllt. klingt): War diese Mens vielleicht eine der seltenen Einnistungsblutungen? Aber dabei geht doch die Temp eigentlich nicht runter, oder? Jedenfalls nicht nachdem, was ich mir bisher angelesen habe.

Naja, das ist auch nur eine Frage nach Erfahrungswerten. Wirklich wissen werde ich es vermutlich eh erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe mir jetzt vorgenommen, diese Woche abzuwarten und zu schauen, ob meine Mens noch ein Comeback feiert. Wenn nicht, werde ich mir wohl zum Geburtstag von meinem Süßen in zwei Wochen doch mal einen Test holen.
  • FeyiamaFeyiama

19

Die letzte Frage hat sich erledigt. :(
    Oh.... :triste:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hallo Freyiama,
    Dieses Phänomen habe ich neuerdings auch. Die Temperatur bleibt fast dauerhaft erhöht, sinkt vor dem Eisprung ab und rauscht gleich wieder hoch.
    Bei mir liegt es an einem veränderten Hormonstatus. Das tut aber den Eisprüngen keinen Abbruch. Vielleicht wars bei Dir auch so eine Hormonverschiebung, die ja immer mal (auch ganz natürlich) vorkommt.
    Mess einfach weiter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum