Hallo
ich hätt da mal ne Frage zu den Blutwerten. Ich hab gestern das Ergebnis der Blutuntersuchung vom Lukas abgeholt, der am Mittwoch wegen seinen Bruch operiert wird. Die Ärztin hat sie mir in die Hand gedrückt und gemeint sie sind in Ordnung. Jetzt hab ich sie mir aber mal näher angeschaut und es sind doch ein paar Abweichungen drin.
Die Leukozyten sind bei 6.3
Hämatokrit bei 33,5
MCHC bei 34,9
das sind alles keine großen Abweichungen und ich hoffe das ist auch nicht schlimm. Aber ganz unten steht
GFR nach MDRD-Formel bei 501.0 und normal ist bis 140. Ich hab keine Ahnung war das bedeuted. Vielleicht kann mich jemand hier aufklären und beruhigen, denn das beschäftigt mich schon sehr.
Der Lukas ist gesund und munter aber halt sehr dünn und zierlich.
Kommentare
25,096
Also die MDRD Formel ist eigentlich nur für Niernenkranke gedacht bei gesunden Menschen liefert sie keine aussagekräftigen Werte.
Auch der GFR darf bei gesunden mit nromalen Kreatinin um 50% höher sein als bei Nierenkrankenmenschen.
Laß dich nicht von den Werten verunsichern, Beim GFR geht es um die Filterrate der Niere..also wieviel Flüssigkeit die NIere filtern kann.
Die anderen Blutwerte dürfen immer mal etwas schwanken.. der Körper ist ja kein Uhrwerk. Wenn etwas nicht in Ordnung ist würde euch der KIA das schon sagen.
35
vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüße