Verkehrte Behaarung?

LexiLexi

200

bearbeitet 17. 06. 2007, 13:27 in Schwangerschaft
Schon seit ewigen Zeiten kenne ich das: Bei mir wächst alles, was Haar heißt, wie verrückt. (Fachbegriff: Hirsutismus) Früher hatte ich immer wieder eine spezielle Pille dagegen bekommen.
Jetzt, wo ich schwanger bin, wachsen die Haare verstärkt; vor allem am Kinn; bin nur noch am Ausrupfen ( AUA!)
Muss ich was dagegen unternehmen?
Kennt noch jemand dieses Problem?
Mir gehts gerade nicht um die Eitelkeit; vielmehr habe ich die Sorge, dass mit den Hormonen was nicht stimmt und meine Zwuckel gefährdet sind.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es während der Schwangerschaft dazu kommen kann....

Wer weiß was darüber?

Dankbar für Antworten:

Lexi

Kommentare

• LexiLexi

200

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    PRIMA!

Das sollte natürlich verMehrte Behaarung heißen.

verMMMMMehrte!

Toll! Auch das noch..... :roll: :happy101: :happy101: :happy101: :happy101: :happy101:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das kann durch die Hormone vorkommen. Das wird sich wahrscheinlich nach der Schwangerschaft wieder normalisieren. Machen musst du da nichts.

Übrigens kannst du deinen Beitrag bis fünf Minuten nach der Erstellung noch ändern und Fehler korrigieren ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab festgestellt, daß meine Haare an den Oberschenkel dunkler geworden sind und am Bauch hab ich auch mehr Haare als sonst. Hoffe auch, daß es nach der Geburt bald weg geht. Mache aber jetzt erst mal nix, wird man dann nachher sehn.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, bei mir ist es das genaue Gegenteil. Ich muss mir z.B. kaum noch die Beine rasieren :cool:! Das ging so um die 20te SSW los. Was Hormone so alles mit uns anstellen können...
  • LexiLexi

200

Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich mit nem Vollbart aus dieser Schwangerschaft spaziere.
    Es bleibt mir also nicht weiter übrig als rupfen.
    Okay, dann machen wir das halt auch noch.
    :jubel:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum