Computer- und Onlinespiele

13»

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hach feli, diese Fachsimpeleien, die Aussenstehende immer so gar nicht verstehen können..herrlich :happy273: .

Ich hab mal sehr viel Diablo gespielt, als Assassine. Icewind Dale hab ich probiert, und Rappelz, aber ich spiel lieber allein, statt ewig darauf zu warten, das Mitspieler (in Echtzeit) in irgendeinen Dungeon gelatscht kommen :scratch.: :grin: .

Ach, und kennt jemand das Munchkin- Kartenspiel? DAS ist super, ehrlich :biggrin: :biggrin:
    Fluch: Huhn auf dem Kopf! Oder auch nette Waffen, wie die abartige Axt. Oder der niedliche Schulterdrache...achja :grin:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :erstaunt: :traurig41:
  • HappinessHappiness

3,241

hääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    :happy273:

worauf bezieht sich denn dein unverständnis? *kicher*

LG
  • NaseweisNaseweis

5,435

Felidae* schrieb:
    Wir zocken seit Jahren WOW und es schädigt nicht unsere Ehe, wir zocken nämlich gemeinsam ;-)

Auch wir sind Ehezocker :scratch.: oder wie soll mans nennen :grin:

Zuerst WoW...mit Wow hab ich seit einem Jahr aufgehört und bin bei HdRo(Herr der Ringe online) tätig. Allerdings interessiert das mein Mann nicht mehr so. Und er wechselte zu Star Trek online. Dort hat er aber auch aufgehört, da es dort nach maximal Level nichts mehr wirklich was gibt.
    Er wartet nun auf Star wars the old Republik. Ja und ich bin ab und an weiterhin in HdRo, aber überlege seit Tagen, man wieder in WoW reinzuschneien.
    HdRo ist inzwischen "free to play" geworden,allerdings ist das nichts für mich, ich zahl lieber weiterhin und hab zugriff auf alles ;-) .
  • JoellaJoella

2,666

Wir spielen gerade Siedler - Aufbruch der Kulturen. Ist wie Siedler 2 aber echt super Grafik. Gibt so ein nostalgisches Gefühl, wie früher nächtelang vor diesem Spiel zu hocken. :grin:
  • tinattinat

11,944

Ich bin mit RDRUN (Red Dead Redemption Undead Nightmare) schon durch, nach knapp 9 Stunden. Na ja, war ja nur sozusagen ein Add On, aber ist trotzdem wenig... Das war's jetzt aber auch erst mal mit dem Zocken, nächste Woche fängt der Kindergarten wieder an und dann ist nichts mehr mit bis halb 10 pennen ;)
  • NanakiNanaki

3,896

Hach, hier wird wieder gelebt :)

Ich bin momentan auch wieder aktiv, ich habe nämlich den "alten" Computer meiner Fast-Schwägerin bekommen. Endlich läuft hier Neverwinter Nights 2 mal anständig in guter Auflösung und ohne Ruckeln. Und vor allem ohne Absturz, wenn mein Hexer mal wieder 4 Tentakel der Finsternis zaubert :happy273:

Dann habe ich mir noch Dragen Age zugelegt und gestern angefangen, kann ich also noch nicht viel zu sagen. Und dann habe ich diese Woche noch Drakensang Am Fluss der Zeit für 7,99 erwischt, da sollte morgen hier eintrudeln. *gespanntbin* Schon cool, wenn man wieder einen PC hat, der was kann.

WOW habe ich im Dezember ein paar Abende bei besagter Fast-Schwägerin zugesehen. Die hatte in der Woche, als das Add-On rauskam kein Inet und ist daher quer durch D zu uns gefahren, damit sie spielen kann. Bekloppt oder? ;-) War schon schick da zuzuschauen, wär so rollenspieltechnisch echt meins. Aber sie hatten einen Abend auch Gildengespräch auch Teamspeak mit Diskussionen wie oft man online sein sollte/muss wie auch immer. Und damit hätte ich persönlich einfach schon ein Problem.

Munchkin Kartenspiel haben wir auch. Meistens kommen wir gar nicht zum Spielen vor lauter Lachen. Da könnte doch auch mal jemand eine PC Umsetzung programmieren mit Onlinemodus...dann könnte ich das mit meiner Freundin auch spielen, wenn sie nicht hier ist (und nicht gerade in WOW versumpft *g*).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du musst ja nicht in einer Gilde sein und wenn, gibt es auch enspanntere ;o)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nanaki schrieb:
    Hach, hier wird wieder gelebt :)

WOW habe ich im Dezember ein paar Abende bei besagter Fast-Schwägerin zugesehen. Die hatte in der Woche, als das Add-On rauskam kein Inet und ist daher quer durch D zu uns gefahren, damit sie spielen kann. Bekloppt oder? ;-) War schon schick da zuzuschauen, wär so rollenspieltechnisch echt meins. Aber sie hatten einen Abend auch Gildengespräch auch Teamspeak mit Diskussionen wie oft man online sein sollte/muss wie auch immer. Und damit hätte ich persönlich einfach schon ein Problem.

Ich hasse das TS ja auch irgendwie :oops: wenn dann habe ich nur zugehört :grin: hatten dann auch alle akzeptiert und umso mehr haben se sich gefreut, wenn ich mal ein piep von mir gab *lach*...eine tolle Gilde akzeptiert es also auch, wenn du nicht redest wie ein Wasserfall ;-) aber ist halt schon so, dass es vieles ungemein erleichtert....
  • NanakiNanaki

3,896

Es geht mir da weniger um das TS an sich und das reden mit anderen. Da gings wirklich drum, dass jeder 3 Abende die Woche da sein sollte...oder eher muss usw.

Ich denke wenn man eher Singleplayermäßig spielt wird man halt viel verpassen, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Joah aber erst später bei Raids, da kann man dann immernoch in eine Gilde einsteigen wenn man sowas regelmäßig machen will. Ist eine der vielen Abzweigungen des Spiels. Alles andere geht ohne Gilde. Wir sind z.B. unsere eigene 2 Mann Gilde mit diversen Nebencharraktären die wir hin und wieder spielen. Und wir sind auch nur ne Gilde, weil man da einen größeren Lagerplatz für seine Sachen kaufen kann.
  • HappinessHappiness

3,241

Mein Ex hat ja auch online gespielt - Rappelz -und war auch in so einer Gilde.
    Er hat dann manchmal irgendwelche Gegenstände gekauft, oder ein Reittier, das so und so viele Tage "hält" (beliebter Spruch: mein Pferd ist alle :cool: ) und das für echtes Geld. Macht ihr sowas auch?

Ich fand das irgendwie...naja. Geldverschwendung :oops: :scratch.:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neee kein echtes Geld außer fürs Spiel selbst eben.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nö Happie, zb Wow bezahlt man monatl ca 13 euro und man muss nix mehr kaufen..HdRo ist zwar free to play geworden, funktioniert dann wie Rappelz, aberman kann auch weiterhin seine 13 Euro bezahlen und alles ist normal, ohne weiteren kosten.
    Die einen geh am Wochenende saufen, die andern zocken halt :smile:

@Nanaki, ja das sind so "extrem" Gilden, aber das geht auch anders, welche die zb auch nur Gelegenheitsspieler haben oder mit Familien. Da sieht das anders aus....
  • NanakiNanaki

3,896

OK, dachte mir schon, dass das nicht so wirklich normal sein kann. Bin ich also doch nicht soooo altmodisch wie ich schon befürchtete.
  • awaawa

763

ich spiele ja generell keine onlinespiele. bin dann eher so single-player ;-) und dann gerne rollenspiele, derzeit z.B. endlich mal Drakensang - Am Fluss der Zeit. Das ist so gut, weil man jederzeit speichern kann und auch nicht viel Steuerung braucht. Außerdem ist die Story nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, man wird da ganz gemütlich durch eine Geschichte geleitet. Wenn man das mal akzeptiert macht es auch richtig Spaß, weil man ja in seinem eigenen Tempo die Welt erkunden kann, die übrigens sehr liebevoll gestaltet und teilweise mit ziemlichen Originalen bevölkert ist.
    Vorher hatte ich Dragonage gespielt, das ist dann doch sehr anders, v.a. aufregender (im Sinne von: Aufregung, nicht unbedingt Spannung). Und Neverwinter Nights I und II spiele ich auch arg gern, wobei da die Abwechslung einfach fehlt, sodass der Wiederspielwert nicht sooo wahnsinnig hoch ist. Aber gerade beim zweier macht es doch Freude neue Charaktere auszuprobieren. Es ist einfach nur Schade, dass die Geschichte stets gleich bleibt. Da hat zB Dragonage mit seinen 6 individuellen Einstiegsgeschichten einen kleinen Vorteil, weil man dann zumindest zu Spielbeginn je nach Charakterwahl was Neues vorgesetzt bekommt (wiederholt sich natürlich, wenn man immer den gleichen Charakter wählt ;-) ).
    Rundenbasierende Spiele mag ich i.d.R auch nicht, wobei Heroes of Might and Magic III-V da eine große Ausnahme bilden.
    Die SIMS spiele ich immer mal wieder auch gerne neu an. Habe zu SIMS 2 auch einiges an Erweiterungen da :grin:

Mein Freund spielt auch nix online (allen göttern sei dank!), bin also von der WoW-Blase verschont geblieben. Können dem Spiel beide nix abgewinnen! Ansonsten spielt er auch am liebsten Rollenspiele (wie die von mir genannten), wobei er nicht so sehr wie ich auf die mittelalterlich/fantasy Welt fixiert ist, sondern es durchaus auch mal SciFi sein darf. Derzeit ist bei ihm Fallout 3 und Fallout New Vegas angesagt.

Glaube, dass für mich die Computerspiele Zeit aber bald eh rum ist, jedenfalls wenn mein Krümelchen älter wird. Oder vielleicht nicht ganz rum, aber stark eingeschränkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum