Plötzlich Schmerzen im Liegen?

LaLobaLaLoba

185

bearbeitet 17. 06. 2007, 09:07 in Kranke Kinder
Hallo,
wie vielleicht einige gelesen haben wird Laura von den 3-Monats-Koliken geplagt. Bei der U3 vor 4 Tagen wurde noch ein Ultraschall von der Speiseröhre und Magen gemacht (auf meinen Wunsch). Der Kinderarzt meinte dass ihre Verdauung nicht gut funktioniert, der Magen war noch komplett voll, obwohl die lezte Mahlzeit über 1 h - 1 1/2 h zurück lag. Er meinte auch dass man an der Speiseröhre sehen kann, dass sie auch an Reflux leidet, aber noch im relativ geringem Masse. Falls es schlimmer wird sollen wir wiederkommen, dann würde er noch mal nachschauen und uns ein Mittel dagegen verschreiben (Cimetidin nehm ich an). Wir sollen sie viel tragen (sowieso), Kopfteil im Bett höherstellen, usw. Wird alles gemacht.
Trotzdem - seit dein paar Tagen spuckt sie jetzt immer öfter und sofort nach dem Stillen oder auch gegen Ende ist das große Schreien angesagt. Man sieht deutlich dass sie Schmerzen hat, oder das eben was nicht passt. :sad: Wenn man sie hochnimmt (aufrechte Position) scheint es ihr sofort besser zu gehen.
Ich habe das Gefühl dass es immer extremer wird. Seit ca. einer Woche kann sie Nachts nicht mehr auf dem Rücken oder seitlich schlafen. Das geht direkt nach dem Stillen, oder erst 1 h später los (jetzt eigentlich nur sofort nach dem Stillen). Sie verbringt jetzt die Nächte hauptsächlich auf meinem Bauch (Bauch an Bauch). Es dauert noch einige Zeit bis die Koliken dann nachlassen und sie einschlafen kann, aber so schaffe ich sie nach einer Weile zu beruhigen.
Sie ist innerhalb von Sekunden wach wenn man sie auf den Rücken ins Bett legt (sie liegt mit uns im Bett in ihrem Snuggle-Nest). Manchmal klappt es noch, so nach mind. 2 Stunden nach dem letzten Stillen, bis sie dann wieder vor Schmrzen (?) aufschreit und wach wird.

Mich beuruhigt es nur immer mehr dass sie wohl auf dem Rücken und auch Seitlich überhaupt nicht mehr schlafen kann! Zuerst war es ja nur Nachts, aber heute ging es auch Tagsüber nicht mehr. Ist das bei Reflux so? Kann sich das in so kurzer Zeit so verschlimmert haben?

Ich werde wohl gleich am Mo. wieder den Kinderarzt aufsuchen, trotzdem würde ich gerne lesen was ihr meint.

Viele Grüße
LaLoba

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Neben den Bauchschmerzen kann es auch sein das sie in einem Entwicklungschub steckt.
    Und hast du es mal mit warmen Kirschkernsäckchen am Bauch probiert?
    Außerdem kannst du dir noch Kümmelzäpfchen besorgen wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten bleibt wirklich nur leicht schräg lagern..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum