Ist das auch "nur" Eifersucht?

BabydreamBabydream

140

bearbeitet 19. 06. 2007, 02:44 in Kleinkinder
Ich gerade ein Problem mit meiner Tochter, fast 2, 3/4 Jahre.Sie steht schon mit sehr miserabeler Laune Früh auf,obwohl ich sie ausschlafen lasse.Dann piesackt sie ständig das Baby (3,5 Monate) und ärgert neuerdings permanent den Hund.Sie hört weder auf mich ,noch auf den Papa, sondern ignoriert meistens total was ich sage oder macht extra das Gegenteil davon und widerspricht mir nur.Das war aber nicht immer so das macht sie erst extrem seit kurzem. Und immerwieder lässt sie mich spüren das das Baby nicht mitkommen soll.Aber warum ist sie von heut auf morgen so ausgewechselt und hat nur noch schlechte Laune und hört nicht auf mich?Sie war sehr eifersüchtig von Anfang an,als wir das Baby zu Hause hatten,aber jetzt macht sie seit ein paar Tagen ein riesen Thearter und ich weiß nicht warum.Ich versuche ihr wirklich viel Aufmerksamkeit zu schenken,mit ihr zu spielen usw. und kuschle meistens mit dem Baby nur wenn sie gerade nicht dabei ist.Aber warum ist sie auf einmal so eine Zicke schon morgends wenn sie aufsteht hat sie mega schlechte Laune und heult,schreit als wenn ich sie mitten in der Nacht geweckt hätte? Im Moment macht sie mich echt total fertig, ist das nur eine Phase?Oder warum tut sie das? Sie fängt auch wieder an alles in den Mund zu nehmen,obwohl der Kleine das aber noch nicht macht.Sie macht den ganzen Tag nur Blödsinn und lässt sich aber kaum mit anderen Sachen ablenken,hört einfach nicht.Meistens bekommt sie dann Wut und schmeißt irgendetwas durch die Gegend oder beißt rein. Das macht mich echt wahnsinnig weil ich mich ja auch noch um den Kleinen kümmern muß und er schon durch ihr geschreie kaum Ruhe hat.Und ich finde einfach keinen Grund dafür.Weiß jemand Rat??

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willkommen im Club der "wildgeordenen 2-Jährigen". Wenn du hier mal etwas querliest wirst du sehen, das viele Kids zwischen den 2 und 3 Geburtstag ausrasten :???: Also eine ganz normale Phase. Natürlich kann bei Euch auch noch die Eifersucht dazu kommen. Beziehst du sie denn bei der Babyversorgung mit ein? Vieleicht ist sie dann stolz die "große" zu sein. Ansonsten brauchst du jetzt einfach Geduld und starke Nerven und Konsequenz.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kenne ich auch! Es ist bei uns wirklich ganz genauso. Das schlechtgelaunt aufwachen, ausflippen, herumschreien, spucken, Sachen durch die Gegend werfen, nicht hören, etc. Auch sein neuestes Hobby heisst den kleinen Bruder ärgern. Ich habe das Gefühl, er macht nichts anderes mehr...
    Aber warum er sich so verhält und wie lange diese fürchterliche Phase anhält weiss ich leider auch nicht. Immer denke ich, noch schlimmer kann er nicht werden. Jedoch schafft er es immer noch einen Draufzusetzen. :roll:
    Es ist nur eine Phase... Und ich freue mich schon auf den Kiga *hüstel*
  • BabydreamBabydream

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe auch das das nur eine Phase ist und ich freu mich genauso auf den Kindergarten ab August darf sie endlich hin,hoffentlich wird es dann oder bis dahin besser.Ich versuch sie natürlich auch mit einzubeziehen ,sie darf auch mal füttern,waschen oder den Kleinen auf dem arm halten aber selbst das geht nicht lange gut nach ein paar Minuten muß sie trotzdem wieder stänkern. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum