Ich gerade ein Problem mit meiner Tochter, fast 2, 3/4 Jahre.Sie steht schon mit sehr miserabeler Laune Früh auf,obwohl ich sie ausschlafen lasse.Dann piesackt sie ständig das Baby (3,5 Monate) und ärgert neuerdings permanent den Hund.Sie hört weder auf mich ,noch auf den Papa, sondern ignoriert meistens total was ich sage oder macht extra das Gegenteil davon und widerspricht mir nur.Das war aber nicht immer so das macht sie erst extrem seit kurzem. Und immerwieder lässt sie mich spüren das das Baby nicht mitkommen soll.Aber warum ist sie von heut auf morgen so ausgewechselt und hat nur noch schlechte Laune und hört nicht auf mich?Sie war sehr eifersüchtig von Anfang an,als wir das Baby zu Hause hatten,aber jetzt macht sie seit ein paar Tagen ein riesen Thearter und ich weiß nicht warum.Ich versuche ihr wirklich viel Aufmerksamkeit zu schenken,mit ihr zu spielen usw. und kuschle meistens mit dem Baby nur wenn sie gerade nicht dabei ist.Aber warum ist sie auf einmal so eine Zicke schon morgends wenn sie aufsteht hat sie mega schlechte Laune und heult,schreit als wenn ich sie mitten in der Nacht geweckt hätte? Im Moment macht sie mich echt total fertig, ist das nur eine Phase?Oder warum tut sie das? Sie fängt auch wieder an alles in den Mund zu nehmen,obwohl der Kleine das aber noch nicht macht.Sie macht den ganzen Tag nur Blödsinn und lässt sich aber kaum mit anderen Sachen ablenken,hört einfach nicht.Meistens bekommt sie dann Wut und schmeißt irgendetwas durch die Gegend oder beißt rein. Das macht mich echt wahnsinnig weil ich mich ja auch noch um den Kleinen kümmern muß und er schon durch ihr geschreie kaum Ruhe hat.Und ich finde einfach keinen Grund dafür.Weiß jemand Rat??
Kommentare
20,547
1,448
Aber warum er sich so verhält und wie lange diese fürchterliche Phase anhält weiss ich leider auch nicht. Immer denke ich, noch schlimmer kann er nicht werden. Jedoch schafft er es immer noch einen Draufzusetzen. :roll:
Es ist nur eine Phase... Und ich freue mich schon auf den Kiga *hüstel*
140