Franzi wird jetzt nächsten Monat ein Jahr alt und mit dem Essen klappt es immer besser. Hurra
Schritt für Schritt bin ich auch mutiger geworden, hab mich aber trotzdem an (fast) alle Ernährungsempfehlungen gehalten. Mittlerweile isst er direkt mit vom Tisch, das bedeutet, dass ich beim Mittagessen von unserem Teller abgebe, dabei aber jeweils die Soße weglasse, die ich zum Teil sehr stark würze, weil wir das mögen. Ansonsten salze ich unser Essen nicht zuviel, so dass es eigentlich passt.
Jetzt hatten wir heute Abend eine Hähnchenbrustpfanne mit Gemüse. Da waren auch Knofi und Zwiebeln dabei und Franzi hat alles mit Begeisterung verdrückt :shock: Bis jetzt gab es auch keinerlei Beschwerden, so dass ich davon ausgehen kann, dass er das gut verträgt. Ich hatte auch hier im Forum gelesen, dass es gar nicht wenige Kinder gibt, die das mögen.
Gibt es denn auch Kleinkinder, die schärfer gewürzte Sachen gern essen und die auch gut vertragen? Also wirklich nur schärfer gewürzt - nicht versalzen oder überwürzt (manche verwechseln das). Denn ich denke da gerade an Kinder, die in anderen Kulturkreisen aufwachsen, wo solches Essen dazugehört und die vertragen es ja auch. Ich frage nur, weil das manches bei uns am Tisch vereinfachen würde ;-) Allerdings möchte ich nicht, dass er wohmöglich Bauchweh bekommt...
Kommentare
2,538
kathrin
ps: an ein richtiges curry für uns alle hab ich mich noch nicht rangewagt, würde aber gerne (mal wieder)...
3,369
Und Curry finden wir auch toootal lecker. Wenn Du ein gutes Rezept hast, immer her damit
25,096
Und beim stark würzen geht es vor allem um das Salzen. Aber auch an scharfe Dinge eben die Kinder langsam gewöhnen. Aber wer Knoblauch und Zwiebeln verträgt der wird auch anderes vertragen.
Also laßt die kleinen einfach probieren.. ;-)
3,369
359
:hmmmm: Hihi! Der Smilie ist ja OBERSÜß!!!