scheiden ausfluss

bearbeitet 17. 06. 2007, 13:46 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben ich bräuchste nochmal euren rat. bin jetzt in der 24 SSW
Ich hab leider öfter mal ausfuss aus der scheide und weiß leider nicht woher. Meine Ph streifen sind eigentlich ok und nehme auch so trotzdem manchmal noch eine vagi c zapfchen zur sicherheit den ich will nix riskieren und eine infektion bekommen. Es kommt mir manchmal so vor als ob ich mir in die hose gemacht habe aber dann sehe ich das es nicht so viel ist wie es sich anfühlt. manchmal ist es klar und manchmal etwas gelblich verfärbt. Meiner Ärztin hatt ich es letztens gesagt und sie meinte es könnte mal vorkommen das man in der SS ausfluss hat das wäre nicht so schlimm. Aber ich hab jetzt von diesem Blasensprung gelesen und hab jetzt angst und würde am liebsten direkt ins KH fahren.
Wie erkennt man dieses Blasensprung genau?? hat man da einen starken ausfluss?? oder kann man auch einen leichten wie ich haben?? ich hab jetzt echt tierische angst.

Vlg Sandy

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Ärztin hat Recht, in der Schwangerschaft hat man oft vermehrt Ausfluss, das ist ganz normal.
    Dieser kann auch in Menge, Konsistenz, Farbe... variieren. Da brauchst Du nicht direkt denken, daß Du einen Pilz oder so hast. Wenn Du DIr dauernd irgendwelche Zäpfchen einführst, denke ich, ist das im Gegenteil auch nicht soo zuträglich für eine gesunde Scheidenflora.
    Ich kann Deine Angst vestehen, ich hatte das auch mal kurzweilig richtig schlimm. Es war sehr flüssig und kam mir deshalb wahrscheinlich auch sehr viel vor. Naja, Unterhose musste ich trotzdem wechseln. Auch ich hatte Angst, es könne Fruchtwasser sein.
    Da Fruchtwasser ja süßlich riechen und schmecken soll, hab ich es halt mal getestet. Ob ich Fruchtwasser wirklich erkannt hätte, weiß ich allerdings auch nicht.
    Dass die Blase zu so einem frühen Zeitpunkt springt ist wirklich seeehr unwahrscheinlich, entspann Dich wieder. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

vermehrter Ausfluss ist in der Schwangerschaft wirklich ganz normal. Das gehört quasi zur Selbstreinigungsfunktion der Scheide. Dadurch können sich nämlich Bakterien und ko gar nicht so einfach einnisten.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

in der SSW stehst Du beim Blasensprung schon in einer kleinen PFutze, ausserdem ist der ph bei 7 ( wenn falsch bitte korriegieren, ist schon wieder so lange her). Ich hatte ja dieses Erlebnis und der ph war dann eindeutig, dass wir sofort ins KH gerauscht sind- die uns erstmal nicht geglaubt haben, aber das ist ne andere Geschichte.
    Hab da bloss nicht zuviel Panik vor! Wenn Du selber kontrollieren kannst ist doch prima, also ich finde das jedenfalls beruhigend mit diesen Teststreifen, die ich áuch immer nehme, wenn mir was komisch vorkommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank das berruhigt mich ein wenig. Tausend dank
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum