Verunsicherungen!?!?

bearbeitet 7. 06. 2004, 12:00 in Schwangerschaft
Hallo, Ihr Lieben!
Eigentlich bin ich mehr die Stille Mitleserin :???: . Allerdings bin ich nun doch sehr verunsichert. Erstmal vorab, vor der Schwangerschaft hatte ich ein Fliegengewicht von 43,5 kg bei einer Größe von 154 cm. Hatte nichts mit Bulemie oder Magersucht zu tun, war einfach so veranlagt.

Letzten Dienstag (01.06.04) war ich zum 3.ten Screening, und war in der 29+3 SSW. Ansich war alles wie immer in Ordnung. Doch mein Doc meinte, wie es denn komme, dass ich nicht wirklich zugenommen habe?
Dort wurde ein Gewicht von 58,9 kg. Klar, am Anfang ging es bei mir etwas schneller, da ich ja ein bissl Untergewicht hatte, aber im Moment habe ich nicht mehr diesen extremen Hunger, ich kann auch nicht wenn es draußen warm ist soviel essen. Er hat weiter nichts dazu gesagt, aber etwas unsicher bin ich jetzt schon, habe jeden morgen den Drang auf die Waage zu steigen, ob endlich wieder etwas drauf gekommen ist. Aber das Gewicht bleibt stehen. :sad:

Ausserdem bin ich etwas verunsichert, ob die Werte meines Böhnchens :baby01: in Ordnung sind. Er sprach von 32 cm.
BPD: 8,2
ATD: 7,8
FL/HL: 4,8

Sind die Werte normal? Mache ich mir unnötig Gedanken?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :razz:

Bis dann!
Powerhuhn :byebye01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ißt und trinkst Du denn so den Tag über?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir keine sorgen du hast gut zugenomen und deinem zwerg geht gut,
    und den rest der bemerkungen stell auf durchzug ;-)
    Hallöle!
    Also, was ich so esse. Meistens beginne ich mit nem kleinem Frühstück gegen halb acht, 2 Vollkorntoasts mit dicker Erdbeermarmelade (brauchen wir zum Wachwerden :razz: ). Dann bringe ich meinen Sohn zum KiGa, und hole mir meist noch ein Brötchen. Wenn mein Mann den Kurzen mitnimmt, esse ich schonmal Smacks oder Cornflakes. Dann eine normale Portion zum Mittag, manchmal auch erst verspätet, je nach dem was ich so koche. Zwischendurch esse ich im Moment gerne Schokolade :oops: . Abends essen wir dann Brötchen, mal 2 oder 3. Dann manchmal noch Eis :oops: . Oder manchmal, je nach dem wie früh wir zu mittag gegessen haben, auch mal eine Pizza :oops: . Seit die dt. Erdbeeren auf dem Markt sind, habe ich da auch großen Appetit drauf.
    Mmmh, wenn ich das so alles auf zähle, müsste ich doch auseinander gehen wie ein Hefekloß, oder? Ach ja, und trinken, mmh, manchmal 2 Flaschen Sprudel, oder 1 Flasche Sprudel, 1 Flasche Saft. Dann auch mal einen Tee. Unterschiedlich.
    So, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
    Gruß
    Powerhuhn
  • AnonymousAnonymous

59,500

die trinkmenge solltest du erhöhen ;-)
    Ja, ich weiß. Mein Trinkverhalten ist nicht so besonders. Aber da hatte ich schon immer Probleme mit. Für mich sind 2 Flaschen am Tag schon sehr viel. Vor der Schwangerschaft habe ich fast den ganzen Tag Kaffee und Cappucino getrunken. Schlecht, ich weiß. Sollte ich erwähnen dass ich momentan auch noch Kaffee trinke, aber nur 2 - 3 Tassen am Tag.
    Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber derzeit habe ich mal wieder Wassereinlagerungen, hängt das mit dem Trinkverhalten zusammen?
    Tüssi
    Powerhuhn/Susanne
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 5. 06. 2004, 11:24
    Hallo Powerhuhn,
    Du solltest deinen Salzkonsum ( bis zu einem eierbecher voll)erhöhen und 3-4 Liter am Tag trinken, dann bist du auch deien Wassereinlagerungen wieder los
    Schau auch mal in die Suchmaschine

suchmaschine

Danke für den Tipp, schicke meinen Mann nachher gleich los, Salzstangen kaufen :lol: .
    Weil so nen Eierbecher voll, am besten Ex und hopp oder so ähnlich, igitti Pfui ;-)
    Und ich werde gleich mal los legen mit dem großen Trinken :roll:
    Ciao
    susanne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das mit den Salzstangen ist eine gute Idee
    Guten Appetit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

powerhuhn schrieb:
    ...Weil so nen Eierbecher voll, am besten Ex und hopp oder so ähnlich, igitti Pfui ;-) ...

über den tag verteilt einnehmen :!:
    und da geht auch gut mit rohkost und salz ;-)

hast du diesen beitrag schon zu gemüte geführt :?:
    :arrow: lebenselexier wasser

und gleich noch ein rechenbeispiel:

du trinkst 3 tassen kaffee, welche dem körper pro tasse 1/2 liter flüssigkeit entzieht
    und du trinkst 2 flaschen wasser minus 1,5 liter ...
    dann hast du gerade mal einen halben liter flüssigkeit zu dir genommen...
    Das ist ja wahnsinn :shock: . Ich wußte zwar das Kaffee nicht so gut ist, aber das pro Tasse gleich ein halber Liter futsch ist, wow!!!

Ich werde sehen, dass ich meinen Wasserkonsum stark erhöhe. Aber Säfte gehen doch auch, oder?

Mal was anderes. Ist es normal das ich jetzt schon Milch ausstreichen kann? Ich dachte immer, dass kommt erst zum Ende. Bei meinem Sohn hatte ich das nicht :confused01: ? Vor allen Dingen kommt sie nur auf der linken Seite (trotz Hohlwarze), und auf der Rechten kommt garnichts.

Danke nochmals für Eure Hilfe!!!

Gruß
    Susanne
  • YasminYasmin

3,093

Ja das ist normal und jede SS ist anders ;-)

Frag doch auch bitte unsere
    :arrow: Suchmaschine
    :arrow: archivsuche

Gerade diese Fragen sind hier schon oft und heiß diskutiert worden :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo -
    also ich finde 15kg Zunahme bis zur 29. SSW bei deinem Ausgangsgewicht auch ganz ordentlich - da solltest Du dich nicht verrücktmachen lassen.
    Ich hab garnichts zugenommen in der Schwangerschaft, wiege aber auch mehr als doppelt soviel wie Du - meinem Zwerg geht es auch gut und er ist sogar ziemlich riesig (nach Schätzung der Ärzte).

Das Trinkverhalten und die Salzmenge hängen wirklich ultradirekt miteinander zusammen. Wenn ich morgens aufwache und hab dicke Füße, dann weiß ich ganz genau, daß ich am Tag zuvor zu wenig getrunken habe - dann zwinge ich mich wirklich dazu, massenweise Wasser zu trinken, mache ordentlich Salz aufs Wurstbrot und aufs Frühstücksei und bis zum Nachmittag sind die Wassereinlagerungen weg.

Ich habe auch große Probleme genug zu trinken, da ich eigentlich nie Durst habe - ich zwinge mich aber inzwischen aus Gesundheitsgründen dazu.
    Mir hilft es sehr, nicht immer das Gleiche zu trinken, dann fällt es mir etwas leichter - ein Glas stilles Wasser, ein Glas Apfelschorle, eine Tasse Tee, ein Glas Milch, ein Glas Multivitaminsaft, ein Glas Mineralwasser, eine Tasse Hühnerbrühe... so geht das einigermaßen.
    Hab ich eine große Flasche Wasser vor mir, ist mir die Kehle wie zugeschnürt. Vielleicht kannst Du ja statt Kaffee Tee trinken oder auch mal eine Brühe - da ist auch wieder Salz drin.
  • HachiHachi

142

Was das Trinken angeht: ich hab mir Sirup gekauft, besteht zwar in der Hauptsache aus Zucker, aber man nimmt ja auch nur einen Schuß davon und dann mit Wasser auffüllen, kalt od. warm, sehr lecker. Besser als Wasser pur.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum