MuMi mitnehmen - kalt oder erwaermt? (dringend!)

Umm NuzaUmm Nuza

515

bearbeitet 17. 06. 2007, 21:27 in Stillen
Hallo zusammen!

Ich habe eine laengere Zugfahrt vor mir. Ich habe dafuer extra MuMi abgepumpt, denn wenn sie trinken will kurz vor dem Umsteigen, waere dies mit stillen nicht moeglich. :hmmmm: :fingers: Ich habe auch ein Thermospack, darein stelle ich ihre Flasche und die Temp bleibt ca. konstant. Doch nun zu meiner Frage:

Muss ich die MuMi kalt mitnehmen oder kann ich sie schon erwaermen?

Das Problem ist ja, dass sie sie kalt nicht trinkt und im ZUg kann ich sie nicht erwaermen... Loesung?

Waere froh fuer eine schnelle Antwort, denn der Zug faehrt in 2 Stunden. Vielen Dank!

Liebe Gruesse Umm Nusaybah

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Bin auch kein Abpumpprofi, glaube aber man sollte die Milch nicht so lange warmhalten, da vermehren sich zu viele Bakterien. Ich denke ich würde es drauf ankommen lassen, du kannst sie ja einfach anlegen so eine halbe Stunde vor dem umsteigen, wenn sie schon Hunger hat wird sie was nehmen, und wenn nicht dann wird sie es wohl bis nach dem umsteigen aushalten. Gerade in solchen Situationen ist das Stillen ja so superpraktisch, weil man nichts mitnehmen muss. Bin mit Paula schon öfter geflogen, auch mit umsteigen, und das hat auch immer geklappt ohne etwas zusätzlich mitzunehmen. Schöne und entspannte Reise!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Danke fuer deine Antwort!

Das Problem ist, dass ich soviel umsteigen muss, d.h. laengstens 40 Minuten am Stueck fahre. Da ist es einfach etwas knapp... Tragetuch auspacken, ect...

Trotzdem danke! Geflogen sind wir auch schon oft, ohne Problem. Vielen Dank!

Liebe Gruesse

Umm Nusaybah
  • EowynEowyn

27,156

Hier gibt es Infos zu Haltbarkeit von Muttermilch:
    viewtopic.php?f=27&t=19838

ganz frisch abgepumpte Milch könntest du ein paar Stunden auf Temperatur halten. Aber bereits gelagerte und aufgewärmte Milch sollte nach spätestens einer halben Stunde verbraucht sein.

Wie lange braucht ihr denn für eine Stillmahlzeit? Und wird sie so schnell von einem Moment auf den anderen brutal hungrig? Ich denke du machst dir zu viel Gedanken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum