Haltet ihr den Tragesack von Domaro für gut? Ich überlege ob ich mir sowas noch kaufe weil ich das Tragen in bestimmten Situationen besser finde aber so teuer sollte es nicht sein. Bei Finn hatte ich einige ausprobiert (nur die empfohlen wuden von euch) aber er mochte das alles nicht. Deswegen möchte ich nicht wieder sowas teures kaufen...so oft wird es wohl auch nicht benutzt werden.
Danke für Meinungen
Kommentare
1,006
also das Teil von Domaro das ich kenne (gibt es bei eBay so um die 20€, nennt sich Domaro Bauchtrage) ist ein Baby Björn Nachbau und nicht empfehlenswert.
LG
Hannah
3,047
1,006
also ich lese bei ebay immer: Öko Test: Ja... was ja noch nichts über die Bewertung aussagt. Ich finde natürlich genau jetzt mein Jahrbuch nicht mehr, meine aber aus dem Kopf zu wissen, dass die mangelne Spreiz-Anhock-Haltung bemängelt wurde.
In den Beschreibungen steht auch dass die Beine gespreizt sein sollen - okay, das sind sie, aber der Steg ist nicht breit genug um eine vernünftige Spreiz-Anhock-Haltung zu ermööglichen, die Beine sind nicht angehockt sondern hängen seitlich runter.
Mit dem Neugeboreneneinsatz kann man im Ergo halt nur in der Wiege tragen, das ist auch nicht so prickelnd für die Hüften/Hüftentwicklung.
Schau doch mal ob Du nicht ein günstiges gebrauchtes Tuch finden kannst; vielleicht ist für die Zeit bis der Ergo passt, ja auch ein elastisches Tuch eine Lösung für Euch? Die sind preislich günstiger als die gewebten Tragetücher.
Liebe Grüße
Hannah
20,547
3,047
Menno ich bleib beim Kinderwagen denk ich :???:
2,857
1,006
Ja, das ist der "Bondolino", der wird bei der Tragemaus auch erwähnt, allerdings mit dem Zusatz, dass Frau Prieller, nach dem, was sie bisher gesehen hat, ihn vermutlich erst ab ca. dem 4. Monat empfiehlt (ich hoffe ich verwechsele das jetzt nicht)
EDIT:Schau doch mal nach dem Marsupi Plus; für die Überbrückungszeit zwischen Geburt und Ergo-Alter ist der eine sehr gute Tragehilfe; den gibt es häufig gebraucht bei eBay, es gibt, glaube ich, auch Online-Shops, die ihn verleihen und außerdem kannst Du auch im "Marktplatz" hier eine Suchanzeige aufgeben.
LG
Hannah
3,369
3,047
3,873
Die Beine hingen wirklich runter. Nix mit Spreiz-Anhock-Haltung.
Dann hab ich mich hier überreden lassen und den Ergo bestellt. Zu Hause hab ich Kaya reingesetzt und war überzeugt von ihm. Kaya liebt den bis heute. Ich merk ihr Gewicht kaum (beim Domaro hatte ich jedes Gramm gemerkt, welches auf den Schultern lastete). Als Kaya jünger war, mußte sie die Tübinger Hüftbeugeschiene tragen. Ihr Orthopäde hat den Ergo "genehmigt" und den für gut befunden. Er meinte, ich solle dann Kaya öfters im Ergo tragen, der ist so gut wie die Schiene, die Kaya gar nicht mochte.
3,047
10000 Dank nochmal :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
3,369
30
185
ja, ich habe mir das Teil vor ca. 3 Wochen gekauft. Weiß aber noch immer nicht wie ich es finde :roll: Irgendwie für ganz kleine Babys nicht so geeignet weil keine Kopfstütze. Auf diesen Schlaufen sind ja ein paar Reißverschlüße um die Größe zu ändern. Mein Mann hat irgendwie eine Zwischengröße, d.h. entweder es ist zu eng, oder Laura hängt an seinem Bauch und das ist dann zu tief. Nicht so ideal :???:
Bei mir gehts besser, da sie aber noch vor kurzem Schmerzen wegen Reflux hatte und schnell geweint hat, kann ich nicht sagen ob es ihr jetzt besser gefällt. Wegen der momentanen Hitze kann ich es nicht testen.
Grüßle
LaLoba
3,047
Gretchen nochmal 1000 Dank dafür, das Teil erleichtert so einiges
3,369
Ich fand ihn ebenfalls super praktisch und Franzi hat sich auch wohl gefühlt damit.
38,644
nein das kenne ich nicht
wir haben hier aber einige Berichte
http://www.hebamme4u.net/allerlei/trageberichte.html
und ein wenig über das Tragen grundsätzlich mit vielen Fotos.
http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/tragen.html