Hallo,
ich muss das Euch mal kurz erzählen, bevor ich platze... Wir (mein Mann, Jonah und ich) waren heute abend noch im Biergarten nebenan, ne Kleinigkeit essen... Da war noch ein anderes Paar mit einer Tochter etwa in Jonah`s Alter. Die Mutter schien mir schon am Anfang komisch, das Kind war recht "aufdringlich", kam die ganze Zeit zu uns an den Tisch her. Wobei ich jetzt nichts gesagt habe, fand das auch eher witzig, ist ja ein Kind. Naja, wir saßen dann da, haben angefangen zu essen, Jonah hatte keinen recht Hunger und stand wieder auf zum Spielen gehen (da ist ein kleiner Spielplatz im Hof).
Bei dem Paar nebenan wurden dann Pommes bestellt, damit das Kind was ißt. Das wollte aber nichts, da rastet die Mutter voll aus und brüllt ihren Partner an, der das sich windende Kind auf dem Schoß hatte: "Dann lass sie halt runter, mann, was stellst Du Dich an!!!!!" :shock: In voller Lautstärke, ich bin ganz zusammengezuckt. Und so gings dann grad weiter, sie hat ihren Partner voll fertig gemacht, dann hatten sie es irgendwie von seinem Bruder oder so... Der Mann war schon ganz wortkarg, wollte wohl nicht, dass die Stimmung noch mehr angeheizt wird. Und sie immer so "Nein ich reiß mich jetzt hier net zusammen, ich bin wie bin und fertig..."
Das Kind ist dann öfters Richtung Straße gelaufen, wenn überhaupt ist der Mann hinterher. Irgendwann steht dann die Mutter auf und setzt es grob in den Kinderwagen "So jetzt reichts"...
Ich hab mich echt bemüht, nicht hinzuschauen, bin auch guter Laune gewesen so dass mich das in dem Moment nicht so interessiert hat... Aber jetzt im Nachhinein finde ich es krass, obwohl es jetzt nichts "Schlimmes" war. Aber halt so komisch, die Mutter voll cholerisch und grob, das Kind seltsam (weil es halt so nähebedürftig bei uns war). Und dann die Vorstellung, das kommt sicher abends auch unter Geschrei ins Bett, weil die Mutter keinen Bock mehr hat....
Ich weiß, es steht mir nicht zu, über andere zu urteilen, ich habe mich dann auch noch freundlich verabschiedet, weil wir ja gleich daneben saßen. Aber ich bin jetzt trotzdem ganz fertig und wollte das nur kurz loswerden... :oops: Ich finds so krass, wie manche Eltern drauf sind und will mir gar nicht vorstellen, was da zuhause abgeht... :sad:
Kommentare
20,547
3,183
20,547
1,522
Herrje, vielleicht ist sie im Grunde ne ganz nette, ich würd das ncith so dramatisch sehen.
1,315
Und ganz ehrlich: An schlechten Tagen, wenn Töchterchen zum 25. mal irgendwas macht, werde ich auch wütend. Klar, ich weiß, dass sie es nicht absichtlich macht, sondern eben ein Kind ist. An die Nerven geht es dennoch manchnal.
3,183
2,538
kathrin
3,183