Heute abend im Biergarten, bin ganz fertig...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 18. 06. 2007, 19:01 in Kummerkasten
Hallo,

ich muss das Euch mal kurz erzählen, bevor ich platze... Wir (mein Mann, Jonah und ich) waren heute abend noch im Biergarten nebenan, ne Kleinigkeit essen... Da war noch ein anderes Paar mit einer Tochter etwa in Jonah`s Alter. Die Mutter schien mir schon am Anfang komisch, das Kind war recht "aufdringlich", kam die ganze Zeit zu uns an den Tisch her. Wobei ich jetzt nichts gesagt habe, fand das auch eher witzig, ist ja ein Kind. Naja, wir saßen dann da, haben angefangen zu essen, Jonah hatte keinen recht Hunger und stand wieder auf zum Spielen gehen (da ist ein kleiner Spielplatz im Hof).
Bei dem Paar nebenan wurden dann Pommes bestellt, damit das Kind was ißt. Das wollte aber nichts, da rastet die Mutter voll aus und brüllt ihren Partner an, der das sich windende Kind auf dem Schoß hatte: "Dann lass sie halt runter, mann, was stellst Du Dich an!!!!!" :shock: In voller Lautstärke, ich bin ganz zusammengezuckt. Und so gings dann grad weiter, sie hat ihren Partner voll fertig gemacht, dann hatten sie es irgendwie von seinem Bruder oder so... Der Mann war schon ganz wortkarg, wollte wohl nicht, dass die Stimmung noch mehr angeheizt wird. Und sie immer so "Nein ich reiß mich jetzt hier net zusammen, ich bin wie bin und fertig..."
Das Kind ist dann öfters Richtung Straße gelaufen, wenn überhaupt ist der Mann hinterher. Irgendwann steht dann die Mutter auf und setzt es grob in den Kinderwagen "So jetzt reichts"...
Ich hab mich echt bemüht, nicht hinzuschauen, bin auch guter Laune gewesen so dass mich das in dem Moment nicht so interessiert hat... Aber jetzt im Nachhinein finde ich es krass, obwohl es jetzt nichts "Schlimmes" war. Aber halt so komisch, die Mutter voll cholerisch und grob, das Kind seltsam (weil es halt so nähebedürftig bei uns war). Und dann die Vorstellung, das kommt sicher abends auch unter Geschrei ins Bett, weil die Mutter keinen Bock mehr hat....

Ich weiß, es steht mir nicht zu, über andere zu urteilen, ich habe mich dann auch noch freundlich verabschiedet, weil wir ja gleich daneben saßen. Aber ich bin jetzt trotzdem ganz fertig und wollte das nur kurz loswerden... :oops: Ich finds so krass, wie manche Eltern drauf sind und will mir gar nicht vorstellen, was da zuhause abgeht... :sad:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja kein schönes Erlebnis. Aber ich würde mich da noch nicht trauen zu urteilen. Wer weis schon was dem voraus gegangen ist. Vieleicht hat das Paar gerade ne Kriese oder so. Aber ich zucke auch immer zusammen wenn es lautstark zur Sache geht, vor allem wenn Kinder betroffen sin. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Nachmittag.
  • DawnDawn

3,183

Nein wie gesagt, ich will auch echt nicht urteilen! Aber es war so unangenehm, und ich weiß nicht, inwieweit das eine Momentaufnahme war. Kam mir nicht so vor, aber gut. Ich fands nur auch alles so unnötig, da wird der Mann angeschrien, das Kind angemotzt "Jetzt hab ich Pommes bestellt und keiner ißt sie". Ich seh das halt nicht so dramatisch, das Kind war ähnlich wie Jonah lieber am Spielen in dem tollen Sandkasten und hatte einfach keinen großen Hunger. Und Pommes kann man ja einpacken und mitnehmen... Für die Kummerecke ist es wohl übertrieben, ich gebs zu... :oops: Aber so ne Art Kummer beschleicht mich da schon...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nö finde ich hier nicht übertrieben. Wo solle es denn sonst hin? Und dich beschäftigt es nunmal, also Kummer :cool:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Schätze, die hat halt PMS und die Schn.. voll gehabt. Geht doch jedem mal so oder? ich würd in soner Stimmung nicht weg gehen, aber villeiht hat sie auch kein Bock auf KOchen gehabt ?!
    Herrje, vielleicht ist sie im Grunde ne ganz nette, ich würd das ncith so dramatisch sehen.
  • CarolCarol

1,315

Meine Tochter rennt auch zu allen hin und etzt sich dann dazu. Sie bekommt viel Aufmerksamkeit, viel Nähe, viel Zuwendung. Ich glaube nicht, dass sie ein Nähebedürfnis bei den Fremden hat, sie ist interessiert.
    Und ganz ehrlich: An schlechten Tagen, wenn Töchterchen zum 25. mal irgendwas macht, werde ich auch wütend. Klar, ich weiß, dass sie es nicht absichtlich macht, sondern eben ein Kind ist. An die Nerven geht es dennoch manchnal.
  • DawnDawn

3,183

Hey, das war echt nicht böse gemeint und ich bin auch mal schlecht drauf, keine Frage. Naja, ihr habt die Person nicht erlebt, das war halt einfach alles sehr seltsam...
  • bratenbraten

2,538

ich finde das auch immer bedrückend, wenn man das gefühl hat die leute gehen ganz schlecht miteinander (und mit ihren kindern) um. auch wenn es vielleicht nur eine ausnahmesituation ist... und meistens merkt man ja, ob das kind einfach mal "bockig" ist und nicht hören will oder ob die leute überhaupt nicht auf das kind eingehen. es ging ja auch nicht darum, sich da "einzumischen" sondern einfach, dass es einen traurig macht wenn man sowas erlebt (glaube ich jedenfalls?!).

kathrin
  • DawnDawn

3,183

Ja, so hab ich das gemeint. Das find ich immer schade und dann ist auch noch das Kind "zickig" oder "faul" oder "hört nicht". Aber so wie das manche Eltern angehen, brauchen sie sich auch nicht wundern. Mir ist das schon öfter passiert, dass Eltern mich unbedingt davon überzeugen wollen, wie lästig ihr Kind ist. Neulich am See auch, da war ein Vater mit Kind und der hat die ganze Zeit geredet, wie trotzig das Kind ist und wie schlimm, hat es wegen jedem Pieps angemault, dass die Windel nass geworden ist beim Plantschen im See z.B. Ja dann muss er die Windel eben ausziehen oder ne Ersatzwindel dabeihaben. Die hab ich ihm dann gegeben. Erst wollte er sie gar nicht, weil das Kind ist ja selber schuld, dass es jetzt mit der nassen Windel rumrennen muss. Sowas verstehe ich halt nicht. Und ich finde es auch nicht in Ordnung, in aller Öffentlichkeit und vorm Kind seinen Partner anzuschreien mit "stell Dich nicht so an, Du A..." und solche Sachen. Das mit dem Nähebedürfnis war auch nicht so gemeint, Jonah ist auch interessiert an anderen Leuten, aber nicht so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum