Hallo!
Ich Bin in er 25 SS woche und habe vor 2 tagen bemerkt das ich sehr viele Haare verliere!
Habe mich sehr gefreut das sie jetzt so lang und geflegt sind und jetzt hab ich angst das ich sie alle verliere :sad: .
Muss ich mir Sorgen machen oder haben das viele Schwangere?
Ich muss dazu sagen das ich mich auch nicht schwanger fühle!Ich merke zwar den kleinen und er war auch gewünscht aber
ich fühle nicht wie bei den anderen 2 SS.Habe mit meinem FA darüber geredet und der sagte das würde noch kommen weil mein
körper sich noch nicht umgestellt hat!Aber jetzt bin ich schon so weit da müsste ich so langsam mal ein gefühl bekommen!
Dadursch habe ich auch angst den kleinen nach der geburt nicht anzunehmen! :shock:
Ich will eine gute mutter sein aber ich bekomme einfach kein gefühl egal was ich mache!Ich weiss das in 15 wochen der kleine da ist
und gehe auch schon baby sachen kaufen aber alles ohne irgend ein gefühl!
ich habe so Angst nicht die selben gefühle zu haben wie bei meinen anderen beiden kinder!
Vieleicht ging es ja noch jemand so in der SS der mir ein wenig mut machen kann oder einfach seine geschichte erzählen kann!
LG jeanette :hijo:
Kommentare
38,644
94
Ich trinke zu wenig muss ich zugeben.Ernährung ist wie immer!Gesund viel Obst .......
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches.html
Zu der Sache mit den Gefühlen bekommst Du vielleicht noch Rückmeldungen.
94
ich kanns bald nicht mehr sehen :-(
38,644
1,641
Wegen deiner Gefühle...
Ich glaube du setzt dich auch unter Druck, nach dem Motto "ich muss jetzt was fühlen!".
Aber das musst du nicht.
Du schreibst nicht wie alt deine anderen beiden Kinder sind.
Wenn sie noch recht jung sind, kann es nicht einfach sein, dass sie dich voll und ganz beanspruchen?
So ist es zumindest bei mir.
Flo hält mich den ganzen Tag auf Trab, so dass ich keine Zeit habe, überhaupt an die SS zu denken.
Nur merke ich jetzt in der 32sten Woche immer mehr, dass ich eben schwanger bin, weil halt nicht mehr alles so geht wie ich das will.
Und Abends bin ich so müde, dass ich ins Bett oder aufs Sofa falle und "genervt" bin, wenn das Baby im Bauch sich zeigt.
Nicht, dass dieses Baby kein Wunschkind ist.
Beide Kids sind Wunschkinder.
Aber das Baby im Bauch ist noch gut versorgt, so dass man glaube ich automatisch für das "vorhandene" Kind mehr sorgt und empfindet.
Ich denke wenn man das Würmchen dann erstmal in den Armen hat, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus....
;-)
94
Genau so geht es mir auch!
Meine kleinen sind 4 jahre und 2 jahre und sie nehmen mich voll in anspruch!
Wenn ich dan auch mal abends tot müde im bett liege und der kleine bewegt sich fühlte
ich das auch als nervig aber ich dachte deswgen würde ich mein kind nicht lieben!Weil von meinem
bekanntenkreis und mein Mann mich dan immer voll komisch anschauen und sagen wie ich so was nervig
finden könnte!Ich hoffe sehr das sich das nach der geburt ändert!Den der kleine war wie die anderen beiden
gewünscht und es soll auch das letzte Kind sein!Wir sind auch im moment am wohnung suchen und das ist
auch wieder purer stress!Aber kann ich alles auf meine Kinder und der stress beziehen!
Ja ich stelle mich sehr unter druck!Ich brauche abends bestimmt 2-3 stunden bis ich entlich die Augen
zu machen kann weil es mich wirklich beschäftigt!Ich bin froh das es so einen Tollen Forum gibt da ich leider
nicht mit meinem Mann darüber reden kann.Und hier sind auch erfahrene Mütter die es Life erleben!!
Ich habe schon ein wennig angst vor der geburt da ich nicht weiss wie ich reagiere!Ich habe auch schon oft
gehört das frauen die so in der schwangerschaft denken und nicht fühlen eine wochenbett debrison bekommt?!
Das sagte auch meine Hebamme das es sein kann das so was passiert!
Ich denke ich muss einfach abwarten bis der kleine urmel da ist.
LG Jeanette :hijo:
1,641
Sie wird dich verstehen.
Und sollte es zu einer Wochenbettdepression kommen (was nicht zwangsläufig der Fall ist, auch wenn du das jetzt fürchtest), dann ist sie diejenige die Rat weiß.
Ich gebe sehr, sehr viel auf die "alten Weisheiten der Hebammen".
Von daher: vertraue dich ihr an.
Versuche dir selbst ein bisschen Freiraum zum entspannen zu schaffen.
Habt ihr eine Badewanne?
Wenn deine zwei "Großen" im Bett sind, leg dich ne halbe Stunde rein, mit einem angenehmen Badezusatz.
Genieß die Zeit dann einfach für DICH.
Vielleicht meldet sich dann auch dein Bauchbewohner mal und du wirst sehen, dass du ihn in so einer entspannten Situation ganz anders wahrnimmst.
Und wie du schon sagst: notfalls gibt es immernoch H4U wo man mal um Hilfe rufen kann und eigentlich immer jemanden findet, der einen versteht! ;-)
94
Bei uns in de praxis sind 3 hebammen und ich weiss nie wenn ich hin komme wer von denen da ist!
Ich kann auch eine davon nicht so wirklich gut leiden!Und meistens wenn ich hin komme ist sie da :-(
Die eine hebamme die bei meiner tochter bei der geburt dabei war geht jetzt ab juli in eine andere praxis!
Und sie habe ich in den ganzen 25 wochen nicht einmal gesehen *leider*
ich bin auch kein mensch der sich entspannen kann!Meine mutter sagte sie nimmt die kinder mal in den nächsten tagen und
dan soll ich einfach nur mal an mich denken und den Tag geniesen!Aber dan kommt die sehnsucht dan fange ich an
zu putzen auch wenn nichts zum putzen da ist!Ohne meine kinder fehlt mir was auch wenn ich noch so jung bin.
Meine kinder sind alles für mich und kann da auch nicht einfach abschalten!
ich werde es mal versuchen wenn meine kleinen weg sind einfach mal spazieren zu gehen!
den ich weiss die nächsten Tagen oder Monaten werden stressig mit Umzug und allem!
Danke für deine Tipps!
LG jeanette