Ich weiss ja, dass man Lauflernhilfen nicht benutzen soll und mein Sohn kann ja auch noch nicht laufen ... aber er hat so ein grosses Auto geschenkt bekommen, mit einem ziemlich hohen Bügel. Neuerdings zieht er sich an dem hoch, woraufhin das Auto natürlich wegfährt und er dann notgedrungen hinterlerläuft. Ist das auch eine Lauflernhilfe, die ich ihm wegnehmen muss, bis er richtig laufen kann?
Kommentare
38,644
1,316
38,644
1,316
116
also ich persönlich würd ihn auch lassen mit 11 Monaten ist das schon okay.
Was ich schlimmer finde sind diese Gehfrei´s da sacken die Kinder in sich zusammen, vorallem weil viele Hersteller schreiben ab dem 5. Monat. Man sollte ein Kind erst in sowas reinsetzen wenn es selber aufrecht sitzen kann und genauso ist es mit dem Lauflernwagen wenn sich dein Kleiner selber hochziehen kann und auf den Beinen steht ist das okay!!
Das ist meine Faustformel ;-)
1,316
38,644
49
Warum soll denn eine Lauflernhilfe nicht gut sein?
Momentan ist bei Schlecker ein "Feuerwehr Rutschfahrzeug mit Hupe im Feuerwehr-Design"
im Angebot fuer 17 Teuro 99 und ich wollte das eigentlich bestellen.
Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und will jetzt staendig krabbeln, versucht auch schon
die eine Treppe hochzukommen.
Gruss Thomas
3,093
http://www.hebamme4u.net/ForumCT/viewto ... ht=gehfrei
49
Die Suchfunktion hatte mir nichts geliefert.
Ich weiss Dank ebay jetzt auch, was ein gehfrei ist.
Nun aber zu dem Autochen. Das ist weniger zum Laufen lernen, sondern mehr
zum Rutschen. Sie kann damit natuerlich gegen sonstwas fahren ... erscheint mir aber nicht
so gefaehrlich.
Gibt es da schon Erfahrungen?
Gruss Thomas
59,500
bestell das Auto, aber hebe es auf, bis deine Maus frei laufen kann.
Die Problematik bei diesen Fahrzeugen liegt darin, dass die Kleinen einen ausgeprägten Glechgewichtssinn benötigen, um nicht permanent von den Fahrzeugen zu fallen (und sich dabei womöglich nicht unerhebliche Verletzungen zufügen).
:byebye01:
Gisela
6,272
Dann kippen die gern mal nach vorne über und das gibt auch unschöne Beulen am Hirn :idea:
38
Abgesehen von der Unfallgefahr haben die Kinder eine andere Wahrnehmung ihrer körperlichen Abstandsgrenzen, wenn sie später richtig laufen können, stossen sie oft gegen Türen oder Wände, weil der Abstand nicht richtig eingeschätzt werden kann. Auch haben sie die Geschwindigkeit, die diese Rollen ja hergeben, nicht im Griff. Das ist meiner Meinung nach gegen die Natur von Babies/Kleinkindern.
Ich weiss echt nicht, wer so was erfunden hat. Meine Kinder haben und brauchen das nicht.
LG von Angelika, die sich das mal von der Seele schreiben musste!
:twisted: