schönen guten Morgen!
Hab gerade eine Freundin (Mutter mit 2 Kindern) hier zum Frühstück sitzen und sie erzählt mir, dass ich aufgrund meines engen Beckens wahrscheinlich nicht spontan entbinden könnte :shock: ähm - nun ja ich habe wirklich ein recht enges Becken (bin seeeehr schlank und zierlich, man sieht die Beckenknochen auch von außen). Sie meinte, wenn das Kind etwas größer wäre und nicht auch zierlich, müsste ich einen KS bekommen.
Also davor habe ich nun wirklich Angst!
Kann man das so sagen? kann es passieren, dass der Arzt mich beim Untersuchen dann auch zum KS schickt, wenn das Kind etwas größer als normal ist?
HILFE!
Kommentare
1,522
kann die etwa in Dich reingucken? Das Becken weitet sich unter der Geburt und ob es zu eng wird (was ja grundsätzlich bei jeder Frau sein kann), entscheidet der FA.
eine Freundin von mir ist auch superschmal und zierlich, die Geburt des 1. Kindes war überhaupt kein Problem, das Kind war entsprechend ja auch kein Brocken, sondern Normal.
27,156
Schöne Grüße an deine Freundin, sie sollte sich solche Kommentare in Zukunft wirklich lieber verkneifen.
277
27,156
925
277
Dannke dass ihr mich beruhigt habt
3,369
Ich hab jetzt öfters gehört, dass ein KS gemacht wurde, weil der Kopf des Kindes zu groß war. Ist das wirklich notwendig? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil doch vorher der Kopf so direkt nicht vermessen werden kann, oder doch? Und wenn man dann während der Geburt merkt, dass der Kopf zu groß ist, wird doch dann auch mehr geschnitten, da braucht man doch keinen KS bzw. geht das doch dann auch gar nicht mehr, wenn das Baby erstmal im Geburtskanal steckt. Sehe ich das falsch? Mach mir schon langsam Gedanken, wenn unser Zweites kommt und ich hab das jetzt schon oft von KS-Müttern gehört. Bloß gut, dass das Thema mir bei meiner Schwangerschaft irgendwie entgangen ist ;-)
38,644
30
Meine Hebamme sagte mir, dass Ärzte immer zum schluss zum KS raten, aber man hört ja sooft auch dass Ärzte manchmal sehr voreilig sind. Was meint ihr? Wie geht man da als Laie damit um?
Bin kurz vor dem Termin und mir kommen viele Gedanken durch meinen Kopf.
20,547
94
Ich bin nur 1.58 gross und wiege nur 45kg ich hatte mal einen sehr doofen FA der auch zu mir sagte mein becken wäre zu eng!
deswegen hat er beim ersten kind ein kaiserschnitt gemacht!Habe dan aber bemerkt das der arzt nur kaiserschnitte macht da er mehr geld verdient!Habe beim 2 kind mir viele FA angeschaut und bin bei einem supi tollen FA gelandet und hatte so eine schöne spontan geburt!
Ich frage mich warum deine freundin so was sagt!Ist sie vieleicht enteucht das sie nur kaiserschnitte hatte??Also lass dir so was blödes nicht mehr sagen!Und wenn HiER immer nachfragen wie man sieht ist jeder gegen die meinung deiner Freundin!
Ich wünsche dir viel glück !!!
LG Jean21