Wie lange kann plötzlicher Kindstod vorkommen?

steffiisteffii

1,316

bearbeitet 7. 06. 2004, 06:10 in Plauderecke
Mein Sohn (11 Monate) schläft neuerdings auf dem Bauch. Egal wie oft ich ihn auf den Rücken drehe, er dreht sich immer wieder um. Ist das in seinem Alter noch kritisch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kaum, es nimmt bis zum ersten Lebenjahr immer weiter ab. Genaue Zahlen habe ich nicht.
  • WuermliWuermli

308

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genaue Zahlen habe ich auch nicht, ich habe vor kurzem in einem Buch gelesen......da ging es um das ein und durchschlafen von Baby und Kleinkind das es wohl ab dem 9. Monat rapide bergabgeht aber ganz verschwunden ist das Risiko wohl nie, aber genauso hoch wie dieses Risiko ist wohl auch das Risiko von dem sogenannten Sekundentod (das hatte Gisela mal erwähnt)...das geht dann wohl nahtlos ineinanderüber....mmmh, aber ich denke das wenn es mit 9 Monaten Rapide runtergeht ja fast gar kein Risiko mehr da ist, also von daher lass ihn auf dem Bauch schlafen. Und versuch halt die Räume kühl zu halten und nicht in seiner Gegenwart zu rauchen.......... BTW Lotti schläft seit dem sie sich alleine Drehen kann, ich glaube da war sie so 4 1/2 Monate alt auf dem Bauch......was hätte ich machen sollen. :grin:
  • ChousyChousy

116

Hallo,

ich denke es ist schon okay wenn ein Baby mit 11 Monaten auf dem Bauch schläft, meine schlafen beide auch auf dem Bauch.

Mal ehrlich wir sind damals auch auf dem Bauch gelegt worden und man hat gesagt das Rückenlage gefährlich wäre heute ist es umgekehrt.

Es bringt einfach nichts die Kinder immer wieder umzudrehen, sie machen fortan was Sie wollen und für sich das beste halten - so machen wir´s doch auch ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Ihr habt ganz sicher Recht, ich muss wohl aufpassen, mich nicht selber verrückt zu machen. Am liebsten würde ich immer mal wieder hingehen und hören, ob mein Sohn noch atmet. Mit der Zimmertemperatur ist das allerdings so eine Sache. Wir schlafen unterm Dach und im Sommer ist es heiss. Da kann ich nichts gegen tun.
  • WuermliWuermli

308

DAs einzige was man da tun kann (bei der Hitze) ist den kleinen Mann nicht zu Dick zum schlafen einzupacken.............und das ist schon was wert. Und man sollte sich echt nicht zuviele Gedanken machen oder sich zumindest nicht von seinen Gedanken regieren lassen....... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum