Dinkelzwieback von Alnatura ok?

Huhu76Huhu76

86

bearbeitet 28. 06. 2007, 00:55 in Ernährung
Hallo,

da Tobias (8 Monate) grad seine ersten beiden Zähne bekommt, würde ich ihm gerne auch mal was zum knabbern anbieten.
Dass ungesalzene Reiswaffeln ok sind, weiß ich. Ich hätte aber gerne noch ne Alternative.
Normaler Zwieback fällt ja aus, wegen des Zuckers. Jetzt hab ich gesehen, dass Alnatura Dinkelzwieback ohne Zucker hat, ich bin mir aber nicht sicher, ob die restlichen Zutaten ok sind.

Dinkelmehl Type 550* (83 %), Dinkelvollkornschrot* (9 %), ungehärtetes Palmfett*, Hefe, Meersalz, Lupinenmehl*, Gewürze* (Koriander*, Curcuma*)
* aus ökologischer Landwirtschaft

Dinkelstangen möchte ich ihm noch nicht geben, weil er die sich immer so weit in den Hals schiebt.

LG Anja

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Zwieback hort sich gut an. Und normales Brot zum draufrumlutschen kannst du ihm auch geben.
  • Huhu76Huhu76

86

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung. Ich war leider längere Zeit nicht online. Habe den Zwieback probiert, aber der bröckelt so und ich habe Angst, dass sich Tobias an einem größeren Krümel verschluckt oder es gar einatmet. Er ist momentan mit Reiswaffeln ganz glücklich. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum