Hallo ihr Lieben,
ich suche (mal wieder) Rat und Hinweise, Tipps und andere Sichtweisen. ;-)
Also unser Kleiner ist ja mittlerweile schon 8 1/2 Monate alt, hat sieben Zähne und wird voll gestillt. ABER: er interessiert sich wie wahnsinnig für unser Essen, reißt die Gabel aus der Hand etc. Allerdings interessiert ihn Brei nicht die Bohne, wir haben es mehrere Wochen mit Brei probiert und dann, als er nicht mal mehr die drei Minilöffelchen essen wollte, sondern nur gesprutzt hat, pausiert. Dann vor ca. 2 Wochen nochmals angefangen, mit stückigen Sachen. Gekochte Kartoffel, gekochte Möhre, gekochter Blumenkohl. Will er auch nicht. Auch nicht mit der Gabel zerdrückt.
Nudeln von unserem Teller verspeist er mit Genuß. Auch Brot würde er mit Sicherheit essen.
Kann ich ihm denn Brot mit bspw. Leberwurst geben? Oder was gibt es denn da noch für Möglichkeiten?!
Ich meine, ich stille ihn sehr gerne und habe auch immer genug Milch und er entwickelt sich äußerst prächtig, es besteht also von meiner Seite kein unbedingtes Bedürfnis, ihn langsam abzustillen. Aber er giert eben so unglaublich nach unserem Essen, dass ich denke, er will es eben auch.
Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Danke schonmal,
Distel
Kommentare
25,096
Klar kannst du ihm Brot und Nudeln geben.
Zur Leberwurst kannst du mal in die Suche gehen ..da haben wir hier schon einige Beiträge gehabt.
Frischkäse und vegetarische Brotaufstriche sind da sicher zu bevorzugen. ;-)