wann heilt bauchnabel ab?

livilivi

516

bearbeitet 19. 06. 2007, 11:05 in Kranke Kinder
lena ist jetzt 1 1/2 wochen alt. ihr nabel näßt noch etwas und ab und zu kommen noch geringe mengen blut raus, die man aber nur im nabel sieht nicht in der windel. kann mich nicht drann erinnern, dass das bei benny auch so war. ist das schlimm? was kann passieren?

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich für mich ganz normal an. Der Nabelschnurrest ist aber schon abgefallen, oder? Danach kann es nach meiner Erfahrung schon noch 1-2 Wochen dauern, dass es etwas nässt und / oder wenig blutet. Machen muss man da in der Regel nichts. Das hört von alleine noch auf. Nur schmutzig sollte der Nabel natürlich nicht werden. Aber woher sollte da auch groß Schmutz kommen? Wenn es stärker wäre, so dass es wirklich auffällig nässt / blutet, könntest Du noch den Puder von Weleda drauf streuen (ich komm gerade nicht auf den Namen).
  • livilivi

516

habe noch eins von der hebi da.

da bin ich ja froh, dass das normal ist. hatte schon angst ich müßte zum arzt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

MUMI kannst du auch drauf machen ..da braucht es erstmal keinen Puder...
  • livilivi

516

Ah! danke. hatte ich ganz vergessen das alheilmittel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum