Einblutung?

gaby8gaby8

276

bearbeitet 24. 06. 2007, 12:42 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war bei meiner ersten MUVO. Dort wurde eine Einblutung festgestellt! Ich weiss nicht so recht, was ich mit diesem Begriff anfangen soll. Die Ärztin sagte, das nach hinten kein Blut gelaufen sei. Also sprach sie, glaub ich von der Vorderwand.
Ist das schlimm? Kann ich die nächste Zeit wieder Schmierblutungen bekommen, irgendwie muss doch das Blut rauslaufen, oder?
Wie kann es denn eigentlich dazu kommen?
Bin etwas verunsichert. Die FÄ meinte nur, da könne man nun eh nichts warten, ausser beobachten.
Toll!

LG Gaby8

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hiess es dann in der 1. SS auch mal, allerdings nachdem ich in der 14. Woche Blutungen hatte, also da sagte die Ärztin, ich hätte wohl Einblutungen gehabt, die nun abgegangen sind und ein bisschen wär aber noch da. War nichts dramatisches, ausser natürlich die Blutungen für meine seelische Verfassung :sad: .
    Aber machen kann man da wohl wirklich nichts.
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

ich hab die ganze Nacht nicht wirklich gut geschlafen, da ich gestern Abend als ich das letzte Mal auf der Toilette war, Schmierblutung hatte. Es war viel mehr als sonst und es war ausser braun auch etwas dunkelrote Flecken drin. Bin total erschrocken. Vorhin war noch ein ganz kleines bisschen bräunlich. Ich bin so verunsichert, da ich doch letztes Jahr eine FG hatte. Bin nun erst in der 10. Woche!
    Werde nachher bei der FÄ anrufen, sie soll nachsehen ob das von den Einblutungen gekommen ist.
    Wir wollen doch am 1.Juli in den Urlaub fahren!
    Was meint ihr, könnten das die Einblutungen gewesen sein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das denke ich wohl. Deine Beschreibung passt dazu.
    Melde Dich bitte wenn Du vom Arzt kommst.
  • gaby8gaby8

276

Das mach ich!

Hab erst um 12.15 Uhr den Termin bekommen!
    Bis dann!
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

die Blutung lag angeblich doch an der Einblutung! Diese konnte man nämlich nicht mehr sehen. Etwas Blut kann natürlich noch drinn sein, aber dieser grosse Fleck wie bei der letzten Untersuchung ist weg.
    Dem Baby geht es gut, alles intakt. Ich war so erleichtert, als ich das Herz schlagen gesehen hab.
    Bin aber dennoch froh, wenn diese ersten 3 Monate endlich rum sind. Ich weiss ja das immer etwas passieren kann, aber irgendwie fühlt man sich doch etwas besser.
    Liebe Grüsse Gaby8
  • Caro2310Caro2310

20,547

na dann ist ja gut. :grin:
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: wie lange kann das denn nun noch andauern mit dieser Schmierblutung?
    Ich hatte doch letzten Montag Abend diese starke Schmierblutung und die Ärztin bestätigte mir das es sehr wahrscheinlich von dieser Einblutung kam. Sie sagte ja auch, dass sie noch dunkles Blut sehen würde. Also war noch nicht alles rausgelaufen. Aber auf dem Ultraschall konnte sie diese Einblutung nicht mehr sehen.
    Kann das sein, dass das bis heute immer noch anhält? Also ich muss gleich dazu sagen, dass es sich um sehr dunkelbraunes Blut handelt aber auch nur wirklich ein ganz ganz kleines bisschen. Aber es kommt eben immer noch!!
    Ausserdem tat die Untersuchung am Dienstag auch etwas weh mit diesem Spiegel. Kann wohl sein das die Ärztin da auch noch was verletzt hat, oder?
    Ich bin ziemlich angespannt, da wir ja nächstes Wochenende in den Urlaub fahren wollen. Ich müsste jetzt Anfang 11. Woche sein.
    Ich muss eben ständig an die letzte Fehlgeburt denken.
    Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen?
    Danke!
  • EowynEowyn

27,156

sowas kann schon länger dauern. Auch wenn man bei Blutungen in der Schwangerschaft immer gleich an das Schlimmste denkt ist das doch gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe eine Bekannte, die in jeder Schwangerschaft wochenlang Blutungen hatte. Wirklich nervenaufreibend. Aber ihren Kindern geht es bestens.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum