ich hab meine Kinder nicht gegen Rotaviren impfen lassen. Ich glaub, das ist nicht so wichtig. In meinem Bekanntenkreise hatten einige den Virus, aber meine Kleine hat sich nicht damit angesteckt, vermutlich weil sie gestillt wird. Und wenn sie dann mal größer ist und abgestillt ist, dann wird sie bestimmt auch so damit fertig.
ich hab felix shcon impfen lassen und bin soooooooo froh das geht ja nur bis zum 6. monat oder so...
und wir haben schon mal glück gehabt als felix 2 monate alt war hatte moritz magen darm virus.... war deswegen auch shcon zum 2. mal im KH und felix hat sich auch angesteckt aber in der gaaaanz abgeschwächten form.... dh bissi spucken und 3 mal durchfall dh flüßiger stuhl... er wurde auch noch gestillt aber ich habs dann nciht mehr auf die reihe bekommen weil ich ja beim großen im KH sein musste..... also ich find die imppfung sinnvoll°!
ich werd`s auch machen lassen, da ich in mehreren kitas erlebt habe, dass die kinder wirklich schwere durchfälle hatten und stationär in`s KH mussten, um den flüssigkeitsverlust und den elektrolythaushalt auszugleichen. ich habe meine KIÄ (die auch homöopathin ist) gefragt, ob sie die impfung sinnvoll findet und ob sie zur impfung raten würde. sie findet die impfung wichtig und richtig. da die impfung leider von der GKV nicht übernommen wird und viele eltern sie sich nicht leisten können, werden noch nicht so viele kinder dagegen geimpft.
ob stillen gegen rota-viren schützt, weiß ich nicht und würde mich auch nicht darauf verlassen.
Das Prolbem ist nur Rotar ist einer von ganz vielen Magen_Darmvieren..und die anderen sind bei den kleinen nicht mehr oder weniger schlimm.
Und es ist wieder eine Impfung mit ihren Gefahren von Nebenwirkungen und den ganzen Begleitstoffen die drinnen sind.
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht gegen das Impfen. Sondern ich überleg mir halt was man dem Immunsystem alles auf einmal zumutet. Da soll man doch erstmal überlegen ob das alles so notwendig ist. ;-)
Rotar ist mit Tropf und Medikamenten sehr gut behandelbar wie alle Magen Darminfekte.
Unser Tochter hatte das Rota Virus mit 9 Monaten bekommen, war echt über bei ihr ,... Durchfall, nicht trinken wollen, kotzen,... eben das volle Programm. Wir waren 7 Tage im Krankenhaus, denn ihre Flüssigkeitszufuhr klappte gar nicht gut, denn der 1 Zugang war sehr schnell dicht und nen neuen konnten sie mangels guter Venen nicht legen,... haben es weiter 3 mal probiert. Arme Maus. :troest:
Hm, auch wenn wir jetzt damit schon nicht so tolle Erfahrunen haben werde ich unsere kleine Maus trotzdem nicht gegen Impfen lassen,... vielleicht geht ja diesmal der Klech an uns vorrüber.
Wir lassen unseren für September erwarteten Zwerg ganz sicher impfen !!!
Als Katharina 5 Monate alt war, ist sie an Rotaviren erkrankt und musste fast ins KH, da wir den Flüssigkeitsverlust nicht auffangen konnten.
Es war eine ganz schlimme Zeit, denn unser Wurm war nur am Erbrechen und hatte ganz schlimmen Durchfall und hatte sich geweigert auch nur den kleinsten Tropfen Flüssigkeit aufzunehmen.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass alle anderen Magen/Darm-Viren die Katharina bisher in ihren fast 4 Jahren hatte, zwar von den Symthomen her ähnlich verliefen, jedoch keiner so aggressiv, schwerwiegend und langanhaltend im Krankheitsverlauf war.
Uns hat es auch sehr abgeschreckt, dass Rota ein meldepflichtiger Virus ist.
Du magst sicher Recht damit haben, dass man nun wirklich nicht gegen jeden Virus impfen lassen kann, doch für uns war und ist Rotavirus einfach eine ganz schlechte Erinnerung, so dass wir ihn unserer kleinsten Maus gerne durch die entsprechende Impfung ersparen möchten.
Ich würde auch impfen lassen. Amy lag auch im Krankenhaus, es kam oben und unten, obwohl sie ein Stillkind ist.
Ich fands auch schlimm und meine Maus hat mir so leid getan. Der blöde Tropf und der Stress mit den Ärzten........
.......keiner so aggressiv, schwerwiegend und langanhaltend im Krankheitsverlauf war.
Du magst sicher Recht damit haben, dass man nun wirklich nicht gegen jeden Virus impfen lassen kann, doch für uns war und ist Rotavirus einfach eine ganz schlechte Erinnerung, so dass wir ihn unserer kleinsten Maus gerne durch die entsprechende Impfung ersparen möchten.
Ich bin ganz sicher niemand, der unkritisch alles impfen lässt. Aber Fynn hat die Impfung gegen Rota-Viren bekommen. Mailin hatte sie auch, als sie 9 Monate alt war und lag 5 Tage damit im KH, weil sie absolut keine Flüssigkeit zu sich genommen hat, es aber dafür an beiden Enden rauskam. Die Zeit war der Horror für mich, fast alle Zimmer waren belegt mit Kindern mit Rota-Viren, in unserem 1. Zimmer hat sich dann auch gleich eine andere Mutter noch mit angesteckt. Seither hatte sie noch 2x einen MDV, aber ich stimme Katharina2003 da voll zu, keiner war so aggressiv und schwerwiegend, wie das Rota-Virus. Deshalb werde ich wohl unser Kleines auch impfen lassen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
ich hab meine Kinder nicht gegen Rotaviren impfen lassen. Ich glaub, das ist nicht so wichtig. In meinem Bekanntenkreise hatten einige den Virus, aber meine Kleine hat sich nicht damit angesteckt, vermutlich weil sie gestillt wird. Und wenn sie dann mal größer ist und abgestillt ist, dann wird sie bestimmt auch so damit fertig.
Viele Grüße
2,299
egal...
ich hab felix shcon impfen lassen und bin soooooooo froh das geht ja nur bis zum 6. monat oder so...
und wir haben schon mal glück gehabt als felix 2 monate alt war hatte moritz magen darm virus.... war deswegen auch shcon zum 2. mal im KH und felix hat sich auch angesteckt aber in der gaaaanz abgeschwächten form.... dh bissi spucken und 3 mal durchfall dh flüßiger stuhl... er wurde auch noch gestillt aber ich habs dann nciht mehr auf die reihe bekommen weil ich ja beim großen im KH sein musste..... also ich find die imppfung sinnvoll°!
10,947
ob stillen gegen rota-viren schützt, weiß ich nicht und würde mich auch nicht darauf verlassen.
25,096
Und es ist wieder eine Impfung mit ihren Gefahren von Nebenwirkungen und den ganzen Begleitstoffen die drinnen sind.
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht gegen das Impfen. Sondern ich überleg mir halt was man dem Immunsystem alles auf einmal zumutet. Da soll man doch erstmal überlegen ob das alles so notwendig ist. ;-)
Rotar ist mit Tropf und Medikamenten sehr gut behandelbar wie alle Magen Darminfekte.
3,183
3,873
So schlimm war es nicht.
447
Hm, auch wenn wir jetzt damit schon nicht so tolle Erfahrunen haben werde ich unsere kleine Maus trotzdem nicht gegen Impfen lassen,... vielleicht geht ja diesmal der Klech an uns vorrüber.
197
Als Katharina 5 Monate alt war, ist sie an Rotaviren erkrankt und musste fast ins KH, da wir den Flüssigkeitsverlust nicht auffangen konnten.
Es war eine ganz schlimme Zeit, denn unser Wurm war nur am Erbrechen und hatte ganz schlimmen Durchfall und hatte sich geweigert auch nur den kleinsten Tropfen Flüssigkeit aufzunehmen.
25,096
was machst du mit den hunderten von anderen Vieren gegen die man nicht impfen kann und die genauso schlimm sind?
197
Du, das ist eine echt gute Frage.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass alle anderen Magen/Darm-Viren die Katharina bisher in ihren fast 4 Jahren hatte, zwar von den Symthomen her ähnlich verliefen, jedoch keiner so aggressiv, schwerwiegend und langanhaltend im Krankheitsverlauf war.
1,202
Ich fands auch schlimm und meine Maus hat mir so leid getan. Der blöde Tropf und der Stress mit den Ärzten........
Übrigens schließe ich mich Katharinas Meinung an.
1,027