Was tun bei Blasensprung?

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 5. 06. 2004, 20:04 in Schwangerschaft
Halli Hallo,

also ich wr ja neulich beim FA und der meinte das Köpfchen wäre noch nicht fest im Becken (bin fast 36. Woche). Wie ist das denn jetzt wenn ich - was ich ja nicht hoffe - einen verfrühten Blasensprung bekommen sollte... Muss ich dann liegend ins KH :?: Oder kann ich noch zum Auto laufen und mich da auf die Rückbank legen :?: Ich merke auch immer wenn ich laufe einen ziemlich dollen Druck nach unten, kann es da nicht sein, dass der Miguel schon ziemlich weit unten liegt?

Blöde Frage...ich weiss :roll: Aber das beschäftigt mich eben total :!:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke du bist lange genug im forum um die suchfunktion bedienen zu können :!:
    deine frage ist immer wieder aktuell,
    also auch im archiv wirst du fündig ;-)
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich habe im Archiv zwar allgemeine Antworten zum Thema Blasensprung gefunden, aber eben keine auf meine speziellen Fragen, die da wären:
    das Köpfchen wäre noch nicht fest im Becken (bin fast 36. Woche). Wie ist das denn jetzt wenn ich - was ich ja nicht hoffe - einen verfrühten Blasensprung bekommen sollte... Muss ich dann liegend ins KH Oder kann ich noch zum Auto laufen und mich da auf die Rückbank legen ?
    Ich merke auch immer wenn ich laufe einen ziemlich dollen Druck nach unten, kann es da nicht sein, dass der Miguel schon ziemlich weit unten liegt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip muss man das nicht. Es gibt sooo selten einen Nabeschnurvorfall, und wenn dann in dem Moment wo auch die Blase springt. Nur bei BEL, oder wenn man schon fühlt, dass die Nabelschnur vor dem Köpfchen liegt.
    Meistens rutscht der Kopf runter, wenn die Blase springt.
    Der Druck kommt daher, dass er sich nach unten zum Beckeneingang bewegt. Das sind ganz normale Senkwehen.
  • quandelequandele

1,868

Mir hat man im GVK gesagt, ich solle halt nicht die ganze Zeit aufrecht in die Klinik kommen, aber es bestände kein Grund zur Panik. Wenn Du gerade einkaufen bist, wirst Du Dich ja auch nicht auf den Boden schmeißen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: Guter Vergleich :grin:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Wenn Du gerade einkaufen bist, wirst Du Dich ja auch nicht auf den Boden schmeißen

Hehe...man stelle sich das mal bildlich vor... :grin:

Danke für Eure Antworten :!: Ihr habt mich mal wieder beruhigt :!:
  • LenchenLenchen

4,118

Meine GVK-Hebi meinte übrigens auch, sie hätte in ihrer 20-jährigen Berufszeit zwar den einen oder anderen (vereinzelten) Nabelschnurvorfall mitbekommen, aber nicht einen einzigen Fall, wo das für das Kind schlimme Folgen gehabt hätte (weil man dann halt gleich in die Klinik fährt und KS gemacht wird, wenn nötig).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum