durchfall ohne magnesium

bearbeitet 25. 06. 2007, 23:51 in Schwangerschaft
hallo,

also ich weiß natürlich, daß magnesium durchfall auslösen kann, und all die wochen, die ich es genommen habe, hatte ich nicht direkt durchfall im extremen sinne, aber das ergebnis war doch ein ganzes stück von verstopfungen entfernt ;-) mal mehr, mal weniger stark. jetzt habe ich seit einigen tagen die packung aufgebraucht und trinke nur manchmal so magnesium-brausetabletten. jetzt musste ich gestern und heute mehrfach aufs klo (nicht schrecklich dringend), und obwohl nicht viel dabei rauskam, war es eindeutig sehr flüssig :oops: und mit luft verbunden. kennt das jemand in der form?

lg, eva

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst ob es am anderen Mittel liegen kann? Das kann schon sein.
    hm, dann sollte ich das wohl mal ganz lassen...
    hast Du denn beschwerden, wenn Du keins nimmst? Magst Du zufällig Mandeln?
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Magnesium soll man doch eh nur bis zur 36.SSW nehmen, da bist Du doch fast angelangt.
  • CeTiCeTi

84

Hm, wo ich das grad hier lese....
    Ich trink jetzt auch seit ca. 1ner Woche diese Magnesium Brausetabletten (1x tägl.) und hab auch Durchfall!
    Ich wusste garnicht dass Magnesium Durchfall auslösen kann!? Ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert wie ich mir den wohl eingehandelt habe! Aber nun :idea:
    Kann ich denn das Magnesium weiter trinken oder sollte man es dann lieber lassen!
    Mir erzählte nämlich am Anfang der Woche eine Mutti dass Durchfall zum Ende der Schwangerschaft wohl Wehen auslösen können! Kommt das hin?

Gruss Renate
    Ich denke schon, dass es mit dem Magnesium zu tun hat, nicht mit dem Geburtsbeginn...wäre ja doch etwas früh.
  • CeTiCeTi

84

Hi,

danke Marlies, hm ich hätt jetzt nicht auch direkt auf einen Geburtsbeginn getippt, interessiert mich nur ob Durchfall wirklich Wehen ausslösen kann, oder ob das nur ein "Ammenmärchen" ist! ;-) Hab ich nämlich noch nie zuvor gehört! :traurig04:
    Gestern und heut hab ich kein Magnesium getrunken und mir gehts wirklich besser- vom Darm her!
    Wär ich aber allein nie darauf gekommen, das Magnesium der evt. Auslöser war!
    Dieses Forum ist einfach unentbehrlich! :biggrin:
    Nun werd ich mir morgen mal ein paar Mandeln kaufen gehen!

Renate
    Ganz so stimmt das nicht. Oft hat man kurze Zeit vor der Geburt Durchfall, aber der macht in der Regel keine Wehen, sondern kann ein Zeichen sein, dass es dem Ende zugeht. Dauerdurchfall kann schon machmal Wehen begünstigen. Da müssen aber meist mehrere Faktoren zusammen kommen.
  • CeTiCeTi

84

Danke Marlies, gut zu wissen! :grin:
    So weiss ich demnächst "BESCHEID" wenn einem jemand sowas wieder erzählt!

Gruss Renate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum