Hallo,
momentan bin ich echt verzweifelt.Die Geburt meines Babies ist jetzt 7 Monate her.Ich hatte eine schnelle erste Spontangeburt(4h),dabei sind die inneren Labien genau in der Mitte über der Harnröhrenöffnung gerissen bis zur Klitoris,welche es etwa bis zur Hälfte zweigeteilt hat.Die Hebamme murmelte nach der Geburt mit der Ärztin und ich bekam nur mit,dass es nicht genäht wird damit ich nicht noch mehr Probleme bekommen würde.Nur der Dammriss ersten Grades wurde genäht und ist auch problemlos verheilt.
Ich hatte lange Schwellungen und Schmerzen im Klitorisbereich,welche jetzt langsam abklingen.Aber beim Laufen "schlabbert" alles,die inneren Labien reiben aneinander(ich kann viele meiner Jeans nicht mehr tragen :sad: )und nach dem Sex hab ich oft in dem gerissenen Bereich Schmerzen bis in die Harnröhre,als wäre ich wund,was aber nicht der Fall ist.Wie lange bleibt so eine Hypersensibilität?Und gibt es hier Mädels mit ähnlichen Erfahrungen?Ich lese immer nur von Dammverletzungen.Ich habe mir mit dem Spiegel den Bereich angesehen und war schockiert über die "Hautfetzen".Bin auch sehr traurig und fühl mich entstellt auch wenn das blöd klingt.Wollte eigentlich ein 2.Baby,habe aber Angst wieder solche Verletzungen davonzutragen und dass dann die Klitoris ganz durchtrennt ist und der Spass am Sex für immer dahin ist:sad: Gibt es solche Erfahrungen?
Kommentare
38,644
Grundsätzlich heilen solche Risse oft besser, wenn man nicht näht. Das ist immer eine Abwägungssache. Aber so lange muss man doch diese Beschwerden und Schmerzen nicht aushalten.
Hast Du denn schon etwas unternommen? Sitzbäder oder Ähnliches?
27
38,644
27
Als ich mich das erste Mal traute mich mit einem Handspiegel zu betrachten hab ich geheult.Alles sah anders aus und ich dachte"Orgasmus ade".Gott sei dank ist dem nicht so.Aber die Angst bleibt..gibt es denn auch Griffe die das verhindern?Es gibt ja auch einen Dammschutz,also quasi Schutzgriff in die andere Richtung.Hab mich in meinem Freundeskreis umgehört,kein Mädel hat so eine Erfahrung,ich dachte auch immer wenn was reisst dann nach hinten Richtung Damm?Hat das was mit der Anatomie zu tun oder kann es sein dass ich falsch gepresst habe?Sorry,aber ich mach mir darum noch viele Gedanken,bin da leicht traumatisiert.
38,644
396
Mir ist bei der ersten geburt auch nach vorne hin viel gerissen obwohl ich geschnitten wurde , jetzt habe ich keine probleme mehr damit .
Bei der 2.geburt sind dann nur die labien betroffen gewesen was mir aber nicht so lange probleme gemacht hat .
Bei der 3. geburt ist gar nichts gerissen. Also kann dir nur Mut machen
Lg Diana
27
2,598
Ich wünsche dir gute Besserung