Ich muss mal wieder nachfragen:
Fiona bekommt noch 2 Milchmahlzeiten (soll sie wohl auch oder?) morgens ihre Flache mit ca 160 ml Pre und abends vor dem Schlafen trinkt sie noch mal ca. 200 ml Pre.
Jetzt hab ich in so einem tollen Entwicklungsflyer der Barmer (nicht meine KK) gelesen, dass man ab Ende 9. Monat aufhören soll Fläschen zu geben und auf Becher umstellen soll. Aber die Pre will sie nur aus der Flasche und nicht aus dem Trinklernbecher von Nuk. Aus dem trinkt sie tagsüber problemlos ihr Wasser (blöd nur, dass das Ding ausläuft ständig, wen sie den verkehrt rum hält, aber die mit festen Schnäbeln nimmt sie nicht - kennt jemand eine Alternative?)
Im Text steht das so:
"Vermeiden Sie unbedingt ein Einschlaffläschen" Begründet wird das mit Zahnschäden, da die Milch ja die Zähne umspült.
Aber das wäre doch auch beim Becher so oder nicht?
Abends will sie ja zum Essen nur Brot. Da mach ich dünn Frischkäse drauf.
Ab wann muss ich denn versuchen, die letzte Flasche wegzulassen? Muss ich das überhaupt? Oder pendelt sich das auch irgendwann von allein ein? Wenn Kinder noch gestillt werden gehen sie doch auch an die Brust und bekommen die Mumi nicht in einen Becher umgefüllt.
Und wie würde ich das denn dann mit den 2 Milchmahlzeiten machen, Milchbrei nimmt sie ja nicht.
Und was ist überhaupt mit Becher gemeint, so ein Teil mit einem Schnabel drauf oder ohne diesen Schnabel?
Irgendwie steh ich gerade mal vollkommen auf dem Schlauch. Ich hab das Gefühl irgendwas falsch gemacht zu haben, dabei genieße ich es so, wenn die Kleine bei mir im Arm ihr Fläschen bekommt, das ist die einzige Zeit, wo sie sich ankuschelt..
Kommentare
554
25,096
Du machst nix falsch und bitte einfach weiter wie bisher. Diese Fleyer basieren nicht auf den neusten wissenschaftlichen Stand sondern auf dem was Hipp und co erzählen. Die PRE Flasche kann sie solange haben wie sie mag auch zum einschlafen.
Da mußt du dir noch ganz lange keine Gedanken zu machen. Warte bis sich das von ganz alleine gibt...das darf auch nach dem 2. Geburtstag sein. ;-)
1,686
2,444
4,431
Man soll halt nicht die Kinnings den ganzen Tag mit Pulle im Mund rumlaufen lassen. Das wär einfach schlecht für die Zähne. Leider gibt es genug Eltern, die das zulassen. Und dann auch noch mit Saft oder Zucker - Tee...
2,444
Ich muss sagen, da ist sie sehr brav, trinken und wenn Durst gestillt ist, dann fliegt die Flasche durchs Zimmer
132
ich glaube die gehen bei der Einschlafflasche davon aus, dass die dann quasi die ganze Nacht drin bleibt (im Babymund). Das ist natürlich nicht gut für die Zähne. Aber das ist ja so wie du es beschreibst nicht der Fall. Dann ist doch alles in Ordnung.
151
Wenn die Zwerge nicht durchschlafen, läßt sich das auch nicht wirklich realisieren. Unser Kleiner kriegt abends einen Milchbrei, dann wird Zähne geputzt und in der Nacht gibt es wieder seine Pre. Wenn die denken, daß ich nachts einen GOB o. ä. anrühren, haben die sich geschnitten.
Ich würde das ganze nicht allzu eng sehen. Dann halt morgens nochmals Zähne putzen.
25,096
1,686
Danke an Euch alle für die lieben Antworten.
Die Milchflasche bekommt sie natürlich nicht mit ins Bett.