Blutung in der 4. Woche - war es das jetzt????

hopehope

5

bearbeitet 20. 06. 2007, 17:30 in Schwangerschaft
Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe eine wirklich dringende Frage: Ich bin in der 4. Woche schwanger und konnte das bereits letzte Woche Dienstag testen. Am Wochenende sollte eigentlich meine Menstruation einsetzen und heute scheint sie tatsächlich zu kommen :sad:
Ich habe mich jetzt schon soooo sehr auf diese Schwangerschaft gefreut und auf das Baby, das ich nicht glauben kann, dass es nun nicht so sein sollte???
Ich habe krampfartige Bauschmerzen wie ich sie eben von der Periode kenne und auch dunkelrotes Blut. Meine Schwangerschaftsbeschwerden halten aber auch an (Übelkeit, Schwindel, usw.) Vielleicht hat jemand schon einmal etwas von Blutungen in der Frühschwangerschaft gehört oder eigene Erfahrungen damit gemacht? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten könnte......
Danke
Hope

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Hope,
    erstmal willkommen hier im Forum. 4. Woche? Da hast du aber sehr früh getestet :shock: Hm, viel können wir jetzt von hier auch nich sagen. Sicherlich gibt es öfter Blutungen in der Frühschwangerschaft. Aber es kann natürlich auch sein, das du ganz normal deine Periode bekommen hast und keine Schwangerschaft vorliegt. Da bleibt einfach nur abzuwarten. Es ist einfach zu früh :sad:
  • EowynEowyn

27,156

4. Woche? Bist du sicher, dass du richtig rechnest? Wann wäre deine Periode denn fällig gewesen?
  • Jean21Jean21

94

hallo!

Habe in meinem bekanntenkreis viele die einen eileiterschwangerschaft hatten.
    Ich würde dir raten so schnell wie möglich zum arzt zu gehen!Den eine Eileiterschwangerschaft ist nicht ohne Risiko!
    Es kann auch sein das alles Harmlos ist.
    Aber es ist immer das beste zum Arzt zu gehen!!

LG jeanette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das denke ich auch.
    Wenn Du wirklich schwanger bist und Blutungen mit Krämpfen hast, musst Du sofort zum Arzt. Nachts zum Notarzt!
  • hopehope

5

Hallo,
    Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten, wir sind jetzt auf dem Weg zum Krankenhaus, aber ich denke, dass es vermutlich ein "Abgang" ist (ich finde das Wort zu schrecklich, sorry). Ich werde dann später weiter berichten.........
    Hope
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja berichte mal. Alles Gute.
  • hopehope

5

Hallo da bin ich wieder......

Also, die Gynäkologen im/am Krankenhaus sind da ziemlich locker (während die Schwester mich am liebsten sofort zwischen geschoben hätte). Die Ärztin meinte nur, es könnte sich auch in diesem Fall um eine Implantationsblutung handeln (also eine Nidations- /Einnistungsblutung), was ich aber zu 100% ausschliesse, da ich diese meiner Meinung nach bereits am 9. Juni hatte. Hier wo ich wohne bekommen die Schwangeren nicht vor der 8.-12. Woche einen Termin, das ist hier üblich. Demzufolge will mich der Arzt erst am 20. Juli sehen und untersuchen ;-((( Die Regel ist, dass eine Schwangere erst nach 2 "vermissten" Perioden auf eine Schwangerschaft hin untersucht wird bzw.diese erst dann ärztlich bestätigt wird.
    Ich habe es versucht, neutral zu schildern, sorry, wenn mir das nicht ganz gelungen sein sollte, ich bin eben ziemlich stark emotional involviert und werde morgen eine 2. Meinung von einem anderen Arzt diesbezüglich einholen. Die Blutungen und Krämpfe sind fast verschwunden (wenn es eine Fehlgeburt ist/wäre, würde ich denn dann nicht länger oder mindestens genauso lange Blutungen haben, wie bei der normalen Menstruation?????)
    Und wenn es wirklich eine Fehlgeburt wäre, könnte ich dann trotzdem ohne Angst im nächsten Zyklus erneut versuchen, schwanger zu werden?????
    Wenn jemand von Euch eine Idee hat oder etwas dazu sagen kann.....mich würden Eure Meinungen auch weiter interessieren.
    Danke
    Hope
  • Jean21Jean21

94

Hallo Hope!

Wenn es eine Fehlgeburt wäre würdest du immernoch bluten!
    Ich kann es nicht verstehen das sie dich nicht richtig untersucht haben!
    Du kannst aber gleich danach wieder schwanger werden ob das aber so ratsam ist weiss ich nicht!
    Da müsstest du mit deinem FA reden!

Viel glück

LG jeanette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also erstmal empfeheln wir hier auch erst nach der 8 Woche zu Arzt zu gehen. Vorher ist meist einfach nicht nichts sehen und das führt zu Verwirrungen. In Holland wird auch erst nach der 12. Woche untersucht. Des weiteren kommt es in der Frühschwangerschaft öfter zu Blutungen, die auch harmlos sein können. Und ja es ist möglich (falls es eine Fehlgeburt war) gleich wieder schanger zu werden.
  • hopehope

5

Hi,
    Vielen Dank für Eure Antworten......das ist ja sehr interessant. Ich lebe in den USA und dachte, die beginnen als einzige so spät mit den "richtigen" Untersuchungen. Vermutlich hätten sie mich schon untersucht, wenn ich nicht gerade eine neue Patientin wäre ?!?!?! Aber es hört sich ja alles (egal welches Resultat nun vorliegt) nicht gefährlich an, d.h. abgesehen von der emotionalen Seite, aber das müssen ja leider viele Frauen verarbeiten, da es ja nicht selten vorkommt. Heute habe ich immer noch Schwindel und Übelkeit, sonst merke ich nichts mehr von den ganzen anderen Anzeichen die ich hatte. Ich konzentriere mich nun mal weiter auf den "normalen" Alltag und beobachte meinen Körper weiter. Vielleicht hatten wir ja Glück??? Ich habe gestern über einige Fälle bei eltern.de gelesen, wo trotz "Periode" die Frauen schwanger waren und blieben (natürlich nur in der Frühschwangerschaft). Ihr habt mir sehr geholfen!!!!!
    Ich wünsche allen einen schönen Tag mit viel SONNE!!!!!
    Hope
    P.S.: Eine Hebamme werde ich mir hier umgehend suchen, damit ich eine weitere Beratungsperson habe während einer Schwangerschaft und auch bei der Geburt.......die haben meistens das bessere Händchen für die Problemchen und Anliegen der "werdenden Mamas" ;-)))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum