PRT Kennt das jemand?

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 20. 06. 2007, 11:35 in Gesundheit und Medizin
Ich hab am Mittwoch Termin für das 1. PRT von 6 :???:
Grund: Bandscheibenvorfall bei S1 und deutlicher Prolaps bei LW 4/5.
Ich hab mal gegoogelt und dort stand,dass eine vorübergehende Lähmung im betroffenen (bei mir rechten) Bein auftritt.
Hatte jemand schon mal so ne Behandlung? Weiß jemand, wie lange die Lähmung anhält?
Ich frage deshalb, weil am Donnerstag die Beerdigung meines Schwiegervaters ist und am Freitag steht die Hochzeit meines Cousins an (tolle Kombi, ich weiß, aber was will man machen :???: )
Notfalls würde ich den PRT Termin verschieben!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also zur Lähmung soll es nicht kommt. Du bekommst beim PRT ein Schmerzmittel direkt an die Nervenwurzelspitze gespritzt. Das alles unter CT .

Heißt du liegst auf dem Bauch, man schaut im CT wo man hinspritzen muß, dann wird betäubt und danach das Mittel gespritzt. Anschließend kannst du heimgehen und wenn du Glück hast bist du schon nach dem ersten mal wesentlich schmerzfreier. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Mal ne blöde Frage: was ist PRT? :oops:
  • kerstinjkerstinj

2,322

PRT ist eine Schmerztherapie bei Bandscheibenvorfällen, die (noch) nicht OP-bedürftig sind.
    Vorgehensweise: sie Anjas Beitrag.
    Meine Sorge hat sich zerstreut: heute war nur das Vorgespräch. Der 1. Termin ist am 3.7.07, dann im Wochenabstand 2 weitere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum