Steckdosen untersuchen

Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 19. 06. 2007, 23:11 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Allerseits!
Wie handhabt ihr das denn mit Steckdosen? Mein Kleiner krabbelt nun und wir dachten uns, da er viel relativ darf, z.B. Regale ausräumen und so, akzeptiert er es wenn er nicht in Steckdosen greifen und an Kabeln nagen darf. Das war leider die Theorie. :roll:
Wir haben ihm dann mit ernster Miene gesagt, dass das gefährlich ist und ihn woanders hingesetzt. Tja, leider findet er nun gerade Steckdosen und Pflanzen besonders interessant. Krabbelt hin, schaut ob jemand zusieht, grinst, greift hin. Wenn wir ihn dann wegnehmen, findet er das urkomisch. Für ihn scheint das nun ein Spiel zu sein. Da wir zwar Steckdosensicherungen haben, kann ihm eigentlich nichts passieren, aber wir sind ja nicht immer zuhause.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist er denn? Ich denke mal, wenn er krabbelt ist er noch nicht in der Lage Worte wie "gefährlich" zu verstehen und für ihn ist das wirklich ein Spiel. Zu Hause Steckdosen sichern und woanders gut aufpassen. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Genau das, ist bei uns auch so. Man muss halt echt aufpassen. Da führt kein Weg dran vorbei.
  • tinattinat

11,944

Jupp.. aufpassen und Steckdosensicherungen kaufen. 1,99 bei Amazon, 6 Stück :) Blöd ist halt, dass wir so Steckdosen mit Kippschaltern haben. Die sind natürlich maaaaagisch anziehend. Ich behelfe mir zur Zeit noch damit, dass ich die zwei großen Sofakissen, die wir haben, direkt davor lege. So sieht unsere Maus nur noch ab und zu ein Kabel, das ist ja spannend zum lutschen, aber da gibt es immer ein "Nein" und sie wird umgedreht oder woanders hingelegt, damit sie da weiterkrabbelt. Mehr kann man nicht machen, denke ich. Zumindest nicht bei unserer, die ist ja erst 5 Monate alt.
  • Juliane2Juliane2

955

Vielen Dank! Er ist 7,5 Monate und ansonsten recht aufmerksam. Klar, dass er gefährlich als Wort nicht versteht, aber einen anderen Tonfall zu deuten, dachte ich mir müsste schon klappen. Na, dann drehen wir ihn weiterhin wieder weg. Wenn er es mal untersuchen dürfte, wärs danach wahrscheinlich nicht mehr so spannend, aber das fände ich zu gefährlich.
    Wie macht ihr das mit Pflanzen? Wir haben ein paar große Kübel auf dem Boden stehen (kann ich also nicht hoch und weg stellen), an denen er sich hochziehen will und die dann anfangen zu kippen.
  • tinattinat

11,944

Hmm, ich kenn jetzt nur so Pflanzenschutzgitter, damit die Kinder nicht in der Erde wühlen. Aber große Kübel sollten eigentlich nicht kippen, wenn sie ganz mit Erde gefüllt sind und regelmässig gegossen werden, oder? *grübel* Vielleicht kann man die temporär woanders hinstellen, oder evtl. gibts da auch so Schutzzäunchen oder so was - also ich halte alles für möglich :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Leg einfach ein paar große schwere Steine in den Topf dann dürfte er nicht mehr kippen.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Den Blumenkübeln Strumpfhosen anziehen hilft auch. Sieht zwar bescheuert aus, aber die Erde ist dann vor Untersuchungen sicher.
  • Juliane2Juliane2

955

Ja, das mit dem Gießen ist so eine Sache ... ;-)
    Aber vielen Dank für die guten Tipps, werd mich morgen drum kümmern. Hatte beim Pflanzencenter mal so Kokosmatten (eigentlich als Winterschutz) gesehen, die genau den Pflanzenteller abdecken. Aber das mit den Strumpfhosen ist noch cooler. :biggrin:
    Heute hat er wohl die Computer inkl. Kabel entdeckt. :grin: Mal gespannt was morgen drankommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum