Gottseidank bin ich bald durch mit der Schwangerschaft - eine letzte Frage habe ich aber noch... Ich bin extrem abhängig von meiner Magnesium-Zufuhr (600mg pro Tag minimal - sonst gibt's feine Wadenkrämpfe und in letzter Zeit sogar PO (!?!)-Krämpfe über Nacht... :???: ) Zugegeben ist mein Mineralwasser auch nicht gerade hochdosiert, und Mandeln sind auch nicht auf meinem Speiseplan. Weil ich bei der letzten Schwangerschaft extreme Wehenschwäche hatte, meint meine Hebi, ich sollte allmählich auf meine Magnesium-Sonderportionen verzichten, damit meine Gebärmutter langsam auch mal "in Schwung kommt". Alternativ soll ich es mal mit der "Heißen 7" versuchen, also abends 15 Tabletten von dem Magnesium-Phophoricum einnehmen. Sie meint, dass könnte ich sogar unter der Geburt schlucken, weil es die Kontraktionen eher fördert und kräftigt. Ich bin da skeptisch - wie soll ein Mittel gleichzeitg die nächsten 3 Wochen Kontraktionen in der Wade vermindern und dann aber volle Kanne Kontraktionen in der Gebärmutter fördern? Habt ihr da Erfahrungen??? Oder soll ich einfach 1 kg Mandeln organisieren - wobei ich damit ja auch meinen Magnesium-Spiegel erhöhe und meine Gebärmutter wohl wieder erst unter Wehentropf auf Anschlag Fahrt aufnimmt????
Kommentare
20,547
38,644
53
53
20,547