Hallo,
hätte nie gedacht dass die Mobilität unserer Tochter zu so vielen Fragen führt, aber puh, so isses halt
Wie schon mehrfach erwähnt ist sie jetzt 5 Monate alt und robbt fleißig und übt auch den Vierfüßler. Das sieht ziemlich unanständig aus, da wippt sie nämlich dann immer verdächtig vor und zurück *hüstel*
Na ja, und das muss sie jetzt andauernd machen. Das führt dazu, dass sie, sofern sie nicht total müde ist, sich im Kinderwagen umdreht, also auf den Bauch, und nach vorne rausgucken will. Das geht ja schon, wenn man das Verdeck ganz runter macht. Sieht halt etwas lustig aus, wie sie da so liegt, aufgestützt, und guckt. Man muss natürlich auch ordentlich aufpassen, denn wenn sie genug geguckt hat, fängt sie wieder mit ihrem Vierfüßler und dem Gewippe an. So kommt man natürlich nicht sehr schnell voran, und immer Ergo geht bei der Hitze nicht. Jetzt frage ich mich, wie habt ihr das gehandhabt? Wir haben einen Hartan Wagen. Für diesen Kinderwagenaufsatz gibt es doch keine besonderen Sicherungen, oder? Also Gurte oder so gibts doch erst ab Buggy? Ein im Kinderwagenaufsatz festgeschnalltes Kind sähe auch komisch aus...
Ab wann habt ihr einen Buggy benutzt bzw. den Wagen zum Buggy umgebaut? Sie kann ja noch nicht sitzen, aber man kann das Teil ja auch zum Liegen einstellen. Da könnte man dann die Gurte benutzen, nur funktioniert das wenn ein Kind noch nicht sitzen kann? Vermutlich stellt sich die Frage bei Leuten, die MaxiCosis und so benutzen gar nicht, oder wie ist das? *seufz* Was war das ein liebes Kind als sie noch nicht krabbeln konnte... :razz:
Kommentare
25,096
554
http://www.christa-und-oliver.de/cms/up ... G_4884.jpg" target="_blank
(mal davon abgesehen, dass dieser Gurt nichts mehr taugt, weil sie sich daraus befreit :shock:).
Sorry, kann das Bild nicht direkt einbinden, weil es nur 600 px hoch sein darf und ich jetzt keine Lust habe, es auch noch zu verkleinern.
11,944
2,538
gibts bei dm z.b. für ca. 5 euro.
554
76
Ich hatte solch einen Gurt ("Geschirr") auch für die Babyschale genommen. Unsere Schale (Quinny Dreami) hatte Ösen, an denen man das "Geschirr" befestigen konnte.