Kinderwagenaufsatz bis wann, Sicherungen etc.

tinattinat

11,944

bearbeitet 20. 06. 2007, 10:48 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

hätte nie gedacht dass die Mobilität unserer Tochter zu so vielen Fragen führt, aber puh, so isses halt :) Wie schon mehrfach erwähnt ist sie jetzt 5 Monate alt und robbt fleißig und übt auch den Vierfüßler. Das sieht ziemlich unanständig aus, da wippt sie nämlich dann immer verdächtig vor und zurück *hüstel* :) Na ja, und das muss sie jetzt andauernd machen. Das führt dazu, dass sie, sofern sie nicht total müde ist, sich im Kinderwagen umdreht, also auf den Bauch, und nach vorne rausgucken will. Das geht ja schon, wenn man das Verdeck ganz runter macht. Sieht halt etwas lustig aus, wie sie da so liegt, aufgestützt, und guckt. Man muss natürlich auch ordentlich aufpassen, denn wenn sie genug geguckt hat, fängt sie wieder mit ihrem Vierfüßler und dem Gewippe an. So kommt man natürlich nicht sehr schnell voran, und immer Ergo geht bei der Hitze nicht. Jetzt frage ich mich, wie habt ihr das gehandhabt? Wir haben einen Hartan Wagen. Für diesen Kinderwagenaufsatz gibt es doch keine besonderen Sicherungen, oder? Also Gurte oder so gibts doch erst ab Buggy? Ein im Kinderwagenaufsatz festgeschnalltes Kind sähe auch komisch aus... ;) Ab wann habt ihr einen Buggy benutzt bzw. den Wagen zum Buggy umgebaut? Sie kann ja noch nicht sitzen, aber man kann das Teil ja auch zum Liegen einstellen. Da könnte man dann die Gurte benutzen, nur funktioniert das wenn ein Kind noch nicht sitzen kann? Vermutlich stellt sich die Frage bei Leuten, die MaxiCosis und so benutzen gar nicht, oder wie ist das? *seufz* Was war das ein liebes Kind als sie noch nicht krabbeln konnte... :razz:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du den Buggyaufsatz ganz flach stellen kannst darf sie da rein. Da passen dann auch die Gurte. ;-)
  • ChristaTChristaT

554

Bei uns kann man die Rückenlehne zwar nicht ganz flach stellen, aber Mona ist auch schon über 11 Monate und kann seit ca. 4 Monaten sitzen. Findest du, das sieht komisch aus? :biggrin:
    http://www.christa-und-oliver.de/cms/up ... G_4884.jpg" target="_blank
    (mal davon abgesehen, dass dieser Gurt nichts mehr taugt, weil sie sich daraus befreit :shock:).

Sorry, kann das Bild nicht direkt einbinden, weil es nur 600 px hoch sein darf und ich jetzt keine Lust habe, es auch noch zu verkleinern.
  • tinattinat

11,944

Hehe... das sieht cool aus.. aber das ist ja ohne Aufsatz. Ich meinte ja es sähe komisch aus, wenn man ein Kind IM Aufsatz anschnallen könnte :) Also dann probieren wir vielleicht mal den Buggy. Den kann man wohl ganz zurückstellen, ich muss noch mal die Anleitung suchen. Und dann mal gucken ob die Gurte passen. Denn das Mädel ist ja eher schmal. Der traue ich auch zu dass sie sich rauswindet, der kleine Aal :)
  • bratenbraten

2,538

es gibt ja auch so "geschirre" wie früher, so ein gurt der um brust und arme geht und haken zum festmachen hat. wir benutzen das immer im einkaufswagen, aber eine freundin hat das für ihren sohn, der fährt damit stehend im kinderwagen... sieht auch super aus!

gibts bei dm z.b. für ca. 5 euro.
  • ChristaTChristaT

554

jou Kathrin, das haben wir jetzt gekauft, nachdem Mona sich aus dem KiWa-Gurt befreit hat und mit dem KiWa umgekippt ist. :shock: Bei Rossmann hat das Ding aber weniger gekostet, ich meine unter 4 €, 3,49, 3,99 oder irgendwas um den Dreh. Stehend fährt Mona nicht, ich habe das schon eng genug eingestellt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Ich hatte solch einen Gurt ("Geschirr") auch für die Babyschale genommen. Unsere Schale (Quinny Dreami) hatte Ösen, an denen man das "Geschirr" befestigen konnte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum