wenn ich grad keine sorgen habe, faellt mir bestimmt was ein, worueber ich mir gedanken machen kann *augenroll*
aber trotzdem ...
nachdem ich hier im stillforum die mumi-haltbarkeits-und-verwendungs-tipps gelesen + befolgt habe, hab ich schon ne ganze menge abgepumpt, eingefroren + oma uebergeben, die den zwerg damit fuettert, wenn wir eltern mal "zwergenurlaub" haben/haben muessen.
das klappt auch wunderbar :-)
was passiert aber denn wohl, wenn mein kind versehentlich schlecht gewordene mumi bekommt?
ich meine nur als "worst case"-szenario, ich denke nicht wirklich, dass das passieren kann.
aber was waere, wenn?
wuerde er sich sozusagen selbst helfen, indem er das zeug erst gar nicht trinkt oder sofort erbricht?
was passiert, falls ers nicht wieder ausspuckt - wird das dann gefaehrlich + was muesste man als erste hilfe tun?
wisst ihr was darueber?
ich werde solch einen baby-erste-hilfe-kurs ganz sicher bald machen, aber das mit der mumi kam halt gedanklich sozusagen vorbeigestolpert + laesst mich nicht mehr los ...
danke fuer infos,
blackaliss
(die sich jetzt endlich - nachdem die mumi-frage gestellt ist - wieder ueber den weltfrieden sorgen kann ;-))
Kommentare
27,156
Überleg mal selber: was passiert wenn du schlecht gewordene Kuhmilch trinkst?
435
*raeusper*
hab keine ahnung, was bei kuhmilch passiert ... vertrag sie nicht + mache daher immer + ueberall einen bogen drum.
durchfall/erbrechen oder so?
also unschoen aber nicht gefaehrlich?
danke jedenfalls fuers abwegige-fragen-tolerieren ;-)
blackaliss
6,272
Warum sollte dein Kind freiwillig saure Milch schlucken? :cool:
4,431
Er hat dann Pre bekommen. War alles kein Problem. Aber seitdem probier ich immer ein paar Tropfen bevor ich ihm was gebe.
Sie trinken das einfach nicht.
435
ja, stimmt eigentlich - erwachsene, die in ihrem kaffe schlechte milch vorfinden spucken das zeug ja auch wieder aus, sofern es die situation erlaubt :biggrin: + sie es nicht vorher schon gesehen haben ...
@tesoro
oje, das tut mir leid fuer deinen zwerg - aber ich bin ganz erleichtert, dass jemand tatsaechlich _weiss_, was dann passiert :-)
ich denk auch, das problem besteht wahrscheinlich eher darin, das als flaeschchengeber/in zu bemerken ... auf sowas kommt man ja nicht so ohne weiteres ...
puh, bin jetzt total beruhigt, dass nix wirklich schlimmes passiert (wie kolossaler durchfall, erbrechen von ungeahnten mengen, vergiftung, giftnotruf, kinderklinik, hubschrauber, blaulicht, feuerwehr undundund :roll:) ... ist ja eigentlich auch logisch, aber irgendwie hatte sich bei mir da so ein gedankliches horroszenario festgesetzt :roll: :roll:
ich bin jetzt auf der stelle wieder cool,
denn den boesen blick wuerd ja sowieso oma kriegen ;-)
danke!
blackaliss